Saisonplanung 2011/2012
-
- Vorname: Matthias
- Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Re: Saisonplanung 2011/2012
Hallo Leute,
also ich bin eigentlich jedes Wochenende hier in den Allgäuer Skigebieten unterwegs. Sollte es Euch in die Gegend verschlagen, einfach Bescheid geben. Würde mich freuen, mal jemand aus dem Forum zu treffen!
Gruß Matthias
also ich bin eigentlich jedes Wochenende hier in den Allgäuer Skigebieten unterwegs. Sollte es Euch in die Gegend verschlagen, einfach Bescheid geben. Würde mich freuen, mal jemand aus dem Forum zu treffen!
Gruß Matthias
Matje
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Hallo,
auch bei mir reicht es doch noch zu ein bei paar Skitagen, wenn auch leider ohne meine Frau und Tochter, die dieses Jahr einfach noch zu klein ist.
Am 13.03. geht es los. Geplant ist 1 Tag Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Nauders, 1 Tag Samaun/Ischgl und jeweils ein 1/2 Tag in Schöneben und Haider Alm.
Da ich noch nie in SFL zum Skifahren war: Wo man parkt als Tagesgast am besten und welche Pisten sollte man unbedingt gefahren sein?
Ciao Karl
auch bei mir reicht es doch noch zu ein bei paar Skitagen, wenn auch leider ohne meine Frau und Tochter, die dieses Jahr einfach noch zu klein ist.
Am 13.03. geht es los. Geplant ist 1 Tag Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Nauders, 1 Tag Samaun/Ischgl und jeweils ein 1/2 Tag in Schöneben und Haider Alm.
Da ich noch nie in SFL zum Skifahren war: Wo man parkt als Tagesgast am besten und welche Pisten sollte man unbedingt gefahren sein?
Ciao Karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Leider verpassen wir uns um eine Woche. Bin vom 03.03.-10.03. dort. Ich denke Du kannst als Tagesgast ganz gut an der Waldbahn parken. Auf jeden Fall nicht bis Serfaus durchfahren, da Serfaus autofrei ist und Du dann die U-Bahn nehmen muesstes.
Meine Lieblingspisten: Bereich Masner, Pezid Vertikale (schoen steil) und Frommes (lang, einfach, gut fuer lange Carving-Schwuenge).
Gruss Thomas
Meine Lieblingspisten: Bereich Masner, Pezid Vertikale (schoen steil) und Frommes (lang, einfach, gut fuer lange Carving-Schwuenge).
Gruss Thomas
- Stefan oder Erwin
- Vorname: Stefan
- Ski: 2 Stück
- Ski-Level: 60
- Skitage pro Saison: 24
Moinsen,
Tiny und ich sind gerade 1 Woche dort gewesen.
In Ladis gibt es einen Parkplatz direkt am Lift. Nutzt nur bei sehr früher Ankunft, sonst steht man in Fiss lange an der Schönjochbahn.
In Fiss gibt es auch einen kleinen Parkplatz direkt an den Liften. Aber Obacht, nicht am Samstag hinfahren. Bei unserer Abreise kamen uns (9.00 Uhr) auf der kurzen Strecke runter zur Hauptstraße jede Menge Busse entgegen. (Bei 20 haben wir aufgehört zu zählen).
Wenn du zum Masnerkopf rauf willst, wäre Serfaus evtl. doch sinnvoll denn der Weg auf Ski von Fiss rüber nach Serfaus ist zeitraubend.
Also, wenn Frommes und die Nord-Pisten auf dem Schönjoch gewünscht sind, in Fiss einsteigen, beim Ziel Masner empfehle ich Serfaus.
Tipp, bei Schneefall besser Ketten dabei haben.
Pisten waren absolut topp, Schnee mehr als ausreichend
Viel Spass.
Tiny und ich sind gerade 1 Woche dort gewesen.
In Ladis gibt es einen Parkplatz direkt am Lift. Nutzt nur bei sehr früher Ankunft, sonst steht man in Fiss lange an der Schönjochbahn.
In Fiss gibt es auch einen kleinen Parkplatz direkt an den Liften. Aber Obacht, nicht am Samstag hinfahren. Bei unserer Abreise kamen uns (9.00 Uhr) auf der kurzen Strecke runter zur Hauptstraße jede Menge Busse entgegen. (Bei 20 haben wir aufgehört zu zählen).
Wenn du zum Masnerkopf rauf willst, wäre Serfaus evtl. doch sinnvoll denn der Weg auf Ski von Fiss rüber nach Serfaus ist zeitraubend.
Also, wenn Frommes und die Nord-Pisten auf dem Schönjoch gewünscht sind, in Fiss einsteigen, beim Ziel Masner empfehle ich Serfaus.
Tipp, bei Schneefall besser Ketten dabei haben.
Pisten waren absolut topp, Schnee mehr als ausreichend
Viel Spass.
LG
Stefan
Stefan
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Als tagesgast unbedingt an der Waldbahn zwischen Fiss und Serfaus parken. Die Bahn ist ja extra für Busse und Tagesgäste gebaut worden.
Gruß Reiner
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Das war ja auch mein Tip. Wenn Du sportlich unterwegs bist, sollte ein Trip ins Masner-Gebiet und wieder zurueck auch kein riesiges Problem darstellen.
Die Waldbahn hat meines erachtens auch den Vorteil, das sie als Einstieg fuer Wochengaeste eher weniger in Frage kommt. Somit voraussichtlich kaum Wartezeit zu befuerchten.
Wenn Du keinen Anfaenger oder schwaecheren Fahrer dabei hast, wuerde ich mich einfach mal ohne viel Planung durch das Skigebuet bewegen. Es ist sehr Abwechslungsreich und bei gutem Wetter auch landschaftlich toll.
LG Thomas
Die Waldbahn hat meines erachtens auch den Vorteil, das sie als Einstieg fuer Wochengaeste eher weniger in Frage kommt. Somit voraussichtlich kaum Wartezeit zu befuerchten.
Wenn Du keinen Anfaenger oder schwaecheren Fahrer dabei hast, wuerde ich mich einfach mal ohne viel Planung durch das Skigebuet bewegen. Es ist sehr Abwechslungsreich und bei gutem Wetter auch landschaftlich toll.
LG Thomas
-
- Vorname: Dani
- Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler
ich würde auch die Waldbahn für Tagesgäste als Einstiegsort wählen, Serfaus finde ich überhaupt nicht geeignet da die U-Bahn wirklich nicht toll ist.....
Ich empfehle Pezid und Masner am Morgen mit den verschiedenen Pisten zu geniessen danach rüber auf die Fisser Nordseite inkl. Frommes auf dem Weg zur Nordseite gibt es auch einige tolle Pisten welche ihr dann nach eurem Gusto mehrfach mitnehmen könntet....
Ich gehe diesen Winter das 4 mal in die Skiferien nach SFL - für mich gibt es sehr viele Pisten welche ich als Lieblingspisten deklarieren könnte, einfach super!!!!!
Ich empfehle Pezid und Masner am Morgen mit den verschiedenen Pisten zu geniessen danach rüber auf die Fisser Nordseite inkl. Frommes auf dem Weg zur Nordseite gibt es auch einige tolle Pisten welche ihr dann nach eurem Gusto mehrfach mitnehmen könntet....
Ich gehe diesen Winter das 4 mal in die Skiferien nach SFL - für mich gibt es sehr viele Pisten welche ich als Lieblingspisten deklarieren könnte, einfach super!!!!!
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Vielen Dank für Eure Antworten und Tips. Meine Idee sah auch sehr ähnlich aus, allerdings ist so etwas immer nicht 100% per Skipanorama planbar. Ich wollte an der Waldbahn parken, da man dann gar nicht in den Ort muß und dann über Waldbahn, Königsleithe, Plansegg und Scheidbahn rüber Richtung Richtung Pezid und Masner.
Später am Tag wollte ich dann die Fisser Nordseite abfahren.
Serfaus wollte ich eigentlich meiden, da ich die dortige U-Bahn von einem Sommerurlaub kenne und schon damals ätzend fand. Da sich damals schon im Sommer morgens einiges an Wartezeit an den Bahnen Richtung Komperdell ergab, wollte ich diese Engstellen nach Möglichkeit umfahren.
Irgendwelche empfehlenswerte Hütten zum Einkehrschwung?
Danke Karl
Später am Tag wollte ich dann die Fisser Nordseite abfahren.
Serfaus wollte ich eigentlich meiden, da ich die dortige U-Bahn von einem Sommerurlaub kenne und schon damals ätzend fand. Da sich damals schon im Sommer morgens einiges an Wartezeit an den Bahnen Richtung Komperdell ergab, wollte ich diese Engstellen nach Möglichkeit umfahren.
Irgendwelche empfehlenswerte Hütten zum Einkehrschwung?
Danke Karl
Karl
- Stefan oder Erwin
- Vorname: Stefan
- Ski: 2 Stück
- Ski-Level: 60
- Skitage pro Saison: 24
Frommes Alp auf der Frommesabfahrt, so nach ungefähr 2/3 der Strecke.
LG
Stefan
Stefan
-
- Vorname: Dani
- Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler
Hütten meine Favoriten: Schalber Alm und Leithe Wirt, beide bieten sehr gutes Essen und herzlicher und schneller Service. generell sind alle bedienten Hütten gut. SB zum Essen habe ich noch keine besucht