ooops, Zermatt ist einfach zu gut, um es nicht als Gegenbeispiel zu all den Flops zu nennenulli1 hat geschrieben:Hallo ?PetraKall hat geschrieben: ....Zermatt ist und bleibt einfach DAS Skigebiet schlechthin. .... Zermatt ist für jeden Skifahrer ein Muss!
FLOPS lautet das Thema, nicht TOP(P)S
Skigebiete Flops
Re: Skigebiete Flops
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 24.02.2010 09:46
- Vorname: Winnie
Re: Skigebiete Flops
Es geht um das Skigebiet Großeck-Speiereck in Mauterndorf. Das Gebiet ist eigentlich ganz gut. Nur der Umgang mit dem Kunden lässt zu wünschen übrig:
Während meines Urlaubs mit meiner Frau und meiner 10-jährigen Tochter hatte ich 3 Tagesskipässe für die Region Lungau für den Zeitraum 04.01. - einschl. 06.01.2012 erworben. Die Skipässe hatte ich am ersten Tag am Aineck erworben. Am 06.01.2012 sind wir am Großeck gefahren. Trotz Anrufs wurden wir nicht über den eingeschränkten Betrieb informiert. Wir haben erst nach dem Hochfahren mit der Gondelbahn festgestellt, dass nur die Talabfahrt möglich war.
Beim Abgeben der Keycards musste ich dann fesstellen, das Tageskarten Erwachsene für 19,00 € und Tageskarten Kinder für 9,50 € angeboten wurden. Ein Nachfrage ob eine Teilerstattung oder zumindest eine Gutschrift auch für mich und meine Familie möglich wäre, wurde von der Dame an der Liftkasse mit fadenscheinigen Ausreden abgewiesen. So wurde argumentiert, dass ich die Karten ja am Katschberg gekauft hätte und nicht bekannt sei ob die anderen Skigebiete ebenfalls an diesem Tag Ermäßigungen gewären. Ferner könne kein Anteil herausgerechnet werden.
Ich finde es sehr befremdlich, dass Tageskartenkäufer aufgrund eines sehr stark eingeschränkten Angebots Ermäßigungen erhalten, welche Mehrtageskartenbesitztern aber verweigert werden. 100 % Preis für 20 % Leistung sind nicht angemessen. Mir ist natürlich klar, dass sie für die Wetterbedingungen nichts können, das kann ich aber auch nicht.
Guter Service und insbesonders Kulanz gegenüber ihren Kunden sehen für mich anders aus.
Eine Mailnachfrage von zu hause wurde erst nach mehreren Tagen beantwortet. Mir wurde der gleiche Schmarn erzählt, wie vorher auch! Ich fühle mich einfach wie so oft nur agezockt. Nach dem Motto der hat ja schon bezahlt
Während meines Urlaubs mit meiner Frau und meiner 10-jährigen Tochter hatte ich 3 Tagesskipässe für die Region Lungau für den Zeitraum 04.01. - einschl. 06.01.2012 erworben. Die Skipässe hatte ich am ersten Tag am Aineck erworben. Am 06.01.2012 sind wir am Großeck gefahren. Trotz Anrufs wurden wir nicht über den eingeschränkten Betrieb informiert. Wir haben erst nach dem Hochfahren mit der Gondelbahn festgestellt, dass nur die Talabfahrt möglich war.
Beim Abgeben der Keycards musste ich dann fesstellen, das Tageskarten Erwachsene für 19,00 € und Tageskarten Kinder für 9,50 € angeboten wurden. Ein Nachfrage ob eine Teilerstattung oder zumindest eine Gutschrift auch für mich und meine Familie möglich wäre, wurde von der Dame an der Liftkasse mit fadenscheinigen Ausreden abgewiesen. So wurde argumentiert, dass ich die Karten ja am Katschberg gekauft hätte und nicht bekannt sei ob die anderen Skigebiete ebenfalls an diesem Tag Ermäßigungen gewären. Ferner könne kein Anteil herausgerechnet werden.
Ich finde es sehr befremdlich, dass Tageskartenkäufer aufgrund eines sehr stark eingeschränkten Angebots Ermäßigungen erhalten, welche Mehrtageskartenbesitztern aber verweigert werden. 100 % Preis für 20 % Leistung sind nicht angemessen. Mir ist natürlich klar, dass sie für die Wetterbedingungen nichts können, das kann ich aber auch nicht.
Guter Service und insbesonders Kulanz gegenüber ihren Kunden sehen für mich anders aus.
Eine Mailnachfrage von zu hause wurde erst nach mehreren Tagen beantwortet. Mir wurde der gleiche Schmarn erzählt, wie vorher auch! Ich fühle mich einfach wie so oft nur agezockt. Nach dem Motto der hat ja schon bezahlt
- saschad74
- Beiträge: 1090
- Registriert: 17.03.2011 10:28
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 35
- Wohnort: München
Re: Skigebiete Flops
Das finde ich generell ein recht überflüssiges Problem: die mangelhafte Information des zahlenden Gastes - Anfang des Monats waren wir in Bad Hofgastein und die im Internet morgens als "offen" gemeldeten Lifte und Pisten entpuppten sich dann bei der Ankunft an der Talstation regelmäßig zu 50% als "zu". Und das, obwohl laut Angabe im Internet die Information auf dem aktuellen Stand war. Sowas finde ich unnötig und absolut bescheiden.1959winnie hat geschrieben:Trotz Anrufs wurden wir nicht über den eingeschränkten Betrieb informiert. Wir haben erst nach dem Hochfahren mit der Gondelbahn festgestellt, dass nur die Talabfahrt möglich war.
Ansonsten würde ich in Deinem Fall sagen: Pech gehabt. Es ist nunmal so, dass man mit Karten über einen längeren Zeitraum Geld spart - wenn dann wegen Wetterbedingungen irgendwas ausfällt, ist das halt so. Ich habe beispielsweise eine Saisonkarte für's Salzburger Land und konnte wegen der Wetterbedingungen den ganzen Dezember über nicht fahren - ist halt mein Pech.
Gruß,
Sascha
- Udo-Aschaffenburg
- Beiträge: 440
- Registriert: 30.09.2001 02:00
- Vorname: Udo
- Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
- Wohnort: Johannesberg
Re: Skigebiete Flops
Die Problematik mit den zurück zu erstattenden Kosten eine Tages/Wochenskipass bei Nichtbefahrbarkeit des Skigebiets umgehen zahlreiche Destinationen recht geschickt. Es ist ja leider nichts Neues, dass der Passus in den Beförderungs-AGB, nachdem eine Rückerstattung nur bei kompletter (!) Schließung des Gebiets (aus welchen Gründen auch immer) in Frage kommt, elegant ausgehebelt wird, indem im Tal eine Handvoll Baby- und Übungslifte rattern und der Betreiber behaupten kann, dass Gebiet sei ja nur "teilgeschlossen". Sowas habe ich selbst am Arlberg schon erlebt, da kommt man doch mal ins Grübeln....vor allem dann, wenn die besagten Ratterkisten im Tal nur per 1/2-stündiger Busfahrt zu erreichen wären, da sämtliche Zugangsbahnen außer Betrieb sind.
Udo
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 24.02.2010 09:46
- Vorname: Winnie
Re: Skigebiete Flops
Es geht mir doch gar nicht ausschließlich ums Geld! Es ist die Art und Weise wie man da behandelt wird. Hätte die Dame an der Kasse mir, evtl. nach Rücksprache mit ihrem Chef z. B. einen Gutschein für 10 oder 15 € angeboten, wäre ich doch schon zufrieden gewesen und hätte mich nach einem miesen Skitag noch ein wenig gefreut. Statt dessen muss man sich auch noch "dumme Ausreden" anhören.
- Winterstorm
- Beiträge: 110
- Registriert: 22.01.2012 21:17
- Vorname: Wolf
- Ski: Stöckli Laser SC, Dynastar Chrome 74 Pro
- Wohnort: Oberallgäu
Re: Skigebiete Flops
Leider sitzen die Verantwortlichen in manchen Skigebieten auf einem hohen Ross. Aber am Ende schießen sich sich doch nur selber ins Knie. Ein zufriedener Kund kommt wieder, ein unzufriedener nicht und erzählt zudem seinen Ärger Freunden und Bekannten die dann erst gar nicht kommen.
Carpe Diem
-
- Beiträge: 1370
- Registriert: 23.11.2004 18:51
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
- Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
- Kontaktdaten:
Re: Skigebiete Flops
...oder schreibt es sogar in ein Forum,.....Winterstorm hat geschrieben:Leider sitzen die Verantwortlichen in manchen Skigebieten auf einem hohen Ross. Aber am Ende schießen sich sich doch nur selber ins Knie. Ein zufriedener Kund kommt wieder, ein unzufriedener nicht und erzählt zudem seinen Ärger Freunden und Bekannten die dann erst gar nicht kommen.
Gruß Reiner
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 15.12.2011 23:29
- Vorname: Fabian
- Ski: Wahrscheinlich zu viele...
- Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond
Re: Skigebiete Flops
oenologe78 hat geschrieben:...oder schreibt es sogar in ein Forum,.....
...Wo es knapp 5000 angemeldete User gibt, es davon vielleicht 500 lesen,
von denen sich 100 abschrecken lassen, 400 trotzdem probieren, und
die Bosse auf ihren stattlichen Rössern interessiert das angesichts von Zehntausenden,
die ohne Blick in Foren etc in den Urlaub fahren, einen feuchten Scheiß.
Womit wir wieder bei der Ausgangslage wären...
Nein, ich bin kein Pessimist.
Learn from your parents mistakes: Use birth control
Re: Skigebiete Flops
Die Ermäßigung bei Mehrtageskarten ist so gering... oder neudeutsch, das Chance-Risiko-Verhältnis ist so schlecht, dass sich ein Kauf nicht lohnt. Und in diesem Winter ist es besonders übel.
-
- Beiträge: 1370
- Registriert: 23.11.2004 18:51
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
- Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
- Kontaktdaten:
Re: Skigebiete Flops
ich hatte seit 28 Jahren noch keinen Ausfalltag bei Mehrtageskarten, bei mir rentieren sie sich also schon.
Gruß Reiner