Beitrag
von MISFIT » 19.01.2012 18:11
erstmal DANKE für die vielen antworten, die hilfreichen und die kaschperlpost, sehr interessant zu lesen. heute war christkind: hab ausprobiert und dann eingekauft.
erstmal zum probefahren: sl-carver, kurz und hart, toll zu fahren, viel spass gemacht, kleiner radius? no problem. beim ratternlassen bissl geflatter, alles ok. hab mich dann in stiller andacht an die skier meines vaters erinnert, RS, die haben für ihn wunderbar gefunkt. kurzer entschluss; was für die alten latten galt, warum nicht auch für die neuen? und dann hab ich mir rs-racecarver geborgt und YEA! antiker kurzschwung: tripleA, ratternlassen: tripleA, ins tiefere: no problem, langer schwung: naturgemäss tripleA, aber was vielleicht am meisten zählt: ein gefühl wie nachhausekommen. und: ein ski aus österreich, auch was schönes.
der kauf: meine latten sind also bissl länger geworden, kein problem. der verkäufer hat sich gefreut, dass ich happy war und dann hab ich plötzlich diese monsterlatten gesehen, der verkäufer hat was von powdern gefaselt aber da war es schon zu spät und sein gebrabbel konnte mir die dinger auch nicht mehr vermiesen. jetzt hab ich also rs UND tiefschneepflüge. die weichschiffe kommen aus frankreich und ich freu mich schon aufs probieren. war ein klassischer affektkauf, bereu ich aber nicht, im gegenteil.
gern noch ein paar worte zu den obigen postings:
plateaucarver! ich hätt gern einen rotor72 probiert, ich denke, der würd mir spass machen aber in zeiten in denen sogar glen plake mit mehreren verschiedenen brettern reist, so wie der golfer, sind mir meine neuen 2 paar auch nicht peinlich. ausserdem: euro/franken, das tut bissl weh im moment.
skihopper! ja, die rs habens ins sich, aber sie tun wirklich gut. viele, schwere kniebeugen, kreuzheben und gute kondi, das hilft schon. gute genesung!
sirhay! die schlagfläche meines (modernen) tennisprackers hat klassische ausmasse, die dinger mit den riesenschlagflächen sind nur peinlich. irgendwann werden sie uns ski verkaufen, die mit uns fahren, anstatt wir mit ihnen. sie werden uns rackets andrehen mit schlagflächen, die bälle magnetisch anziehen und möglichst spielerschonend wieder retournieren. wie die autos, die von selbst einparken, mir kommt das kotzen.
goodie! vor allem behindert mich mein gebrochener brustwirbel aber gottseidank hab ich einen guten chiro. ansonsten gilt: konzentriere dich auf deine stärken und delegiere deine schwächen an andere, solange du an der verbesserung dieser schwächen arbeitest...verliere dabei nicht die balance, dann wirst du top sein, happy und gefragt, im sport wie im beruf.
skifossil: danke für deine ausführungen. dachte schon, ich wär hier der einzige, der eine schwäche für physik hätte.
urs! melancholie? ich lebe jetzt in wien, das als knappe antwort.
die 50er? ja warum denn nicht? warum keine holzlatten, schnürschuhe und mörderbindung?
ich denk, ich hätt eine menge spass damit. ja und erst die unpräparierten naturschneepisten. ein traum, oder nicht?
wer interessierte sich damals für die us-protour? ich, lieber urs, andre arnold war ein vorbild, ich hab es toll gefunden, dass sich die burschen übers wasser getraut haben, auch klammer und hinterseer und andere. der nächste schritt sozusagen, raus aus der gewohnten umgebung, das hatte für mich vorbildwirkung, mehr als ein wengen-sieg noch. das hat bei mir was ausgelöst, was gröberes. und so is es dann gekommen, wie es kommen musste.
pk! ganz einfach nochmal DANKE an dich, mir ist die ganze scheisse schon zuviel geworden, du hast mich wieder auf den boden geholt.
und stoos! es sind also österreicher geworden, die stöckli sind im moment leider unerreichbar, keine zum probieren verfügbar. der preis ist auch nicht wirklich ein kaufargument. wenn ich wieder in die schweiz komm, werd ich einen stöckli-standort besuchen, das hab ich mir fest vorgenommen. mein humor? freut mich wirklich, im allgemeinen kommt der nämlich nicht so gut an, die leute wissen nie, ob ich das alles ernst mein oder nicht...umso besser. vielleicht verstehen sich schweizer und österreicher auch auf diesem level ganz gut. über den deutschen humor sagt man hier ja: "wenn die deutschen zu lachen anfangen, dann fangen wir zu weinen an."
in diesem sinne...
-
Dateianhänge
-
Zuletzt geändert von
MISFIT am 19.01.2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter.
(RALPH WIGGUM)