@ maestro70: Sorry für die Verwirrung - aber ich bin nicht der Thread-Ersteller sondern hatte mich nur eingehakt, weil Deine Andeutung mich neugierig gemacht hat. Da der Faden noch nicht so alt ist und das ursprüngliche Anliegen anscheinend geklärt war, ist das hoffentlich nicht so verwerflich.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort - das klingt logisch und erklärt auch den günstigen Preis. Bisher konnte ich den Ski noch nicht in seinem - oder meinem - Grenzbereich fahren. Ich war nur überrascht, dass er sich z.B. bei kurzen Schussfahrten entspannt plan fahren lässt. Ich hatte nicht das Gefühl, ihn auf der Kante fahren zu müssen. Mittellange Carvingschwünge auf blauen und roten Pisten machen sowieso einen riesen Spaß mit dem Ski. Lediglich bei steil + eisig könnte er ein bisschen bissiger sein - was aber auch daran liegen kann, dass mein Kurzschwung-Carving ausbaufähig ist und ich zur Geschwindigskeitskontrolle dann doch immer wieder in meine Old-School Technik verfalle. Was der Ski aber auch erstaunlich gutmütig hinnimmt - hätte ich von einem Slalom-Carver nicht erwartet. Der etwas günstigere Aufbau und der weichere Flex könnte nur vielleicht langfristig bei meinem Gewicht (>90 kg) problematisch werden?
@ Muli_ Treiber: Ich habe zum Gewicht des Skis (auch in 170) keine Fakten - war nur mein Eindruck beim Tragen, nicht aber beim Fahren. Als Vergleich habe ich nur den Head Worldcup iSL - da ist mir das Gewicht jedenfalls nicht aufgefallen.
Gruß, Campos
Head Supershape Magnum oder Atomic Race ST
- maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20
Re: Head Supershape Magnum oder Atomic Race ST
oh. alles klar. Sorry, da hab ich das wohl verwechselt.Campos hat geschrieben:@ maestro70: Sorry für die Verwirrung - aber ich bin nicht der Thread-Ersteller sondern hatte mich nur eingehakt, weil Deine Andeutung mich neugierig gemacht hat. Da der Faden noch nicht so alt ist und das ursprüngliche Anliegen anscheinend geklärt war, ist das hoffentlich nicht so verwerflich.
Eben: genau bei hart, steil, schnell und eisig merkt man dann doch die Unterschiede im Material. Mittellange Schwünge (in mittleren Geschwindigkeiten) auf blauen und roten Pisten kann heute so gut wie jeder Ski, da gibt es in dem Sinne keine schlechten Ski mehr, nur persönliche (subjektive) Vorlieben.Campos hat geschrieben: Mittellange Carvingschwünge auf blauen und roten Pisten machen sowieso einen riesen Spaß mit dem Ski. Lediglich bei steil + eisig könnte er ein bisschen bissiger sein...
Na ja, ein richtiger Slalom- (Race)Carver im ursprünglichen Sinne ist der Ski wohl eher nicht. Ich würde ihn eher als Allround-Ski mit Slalom-Taillierung bezeichnenCampos hat geschrieben:...Was der Ski aber auch erstaunlich gutmütig hinnimmt - hätte ich von einem Slalom-Carver nicht erwartet.
... lass Dich nicht durch andere Meinungen verunsichern. Wenn Dir der Race ST gefallen hat u. du Spass damit hattest, ist DAS für Dich ausschlaggebend -> und nicht das, was ich o. ein Anderer darüber denkt.
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
Re: Head Supershape Magnum oder Atomic Race ST
Na gut - das entschuldigt den Verleiher, der mir trotz meiner expliziten Frage nach einem "sportlichen Carver mit mittlerem Radius - gerne auch einen Multiradius-Ski" immer nur Ski mit SL im Namen andrehen wollte. Da habe ich ja mit dem Race ST in 170 einen akzeptablen Kompromiss gegriffen.maestro70 hat geschrieben: Na ja, ein richtiger Slalom- (Race)Carver im ursprünglichen Sinne ist der Ski wohl eher nicht. Ich würde ihn eher als Allround-Ski mit Slalom-Taillierung bezeichnen
Danke für die Erklärung!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 6564 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
- 7 Antworten
- 9781 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
05.03.2022 09:51
-
- 37 Antworten
- 20412 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Micha1974
09.03.2022 15:46
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 14213 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
- 13 Antworten
- 12138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tank
21.05.2023 12:00
-
- 1 Antworten
- 3088 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
09.01.2024 14:16
-
-
Neuer GS Ski - Kästle, Atomic, Fischer, Head oder ein anderer?
von Agoros » 01.01.2023 17:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4657 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agoros
01.01.2023 17:13
-
-
-
Sportlicher Allmountain zum Technik Verbessern (Atomic, Head, Völkl)
von Phil2725 » 15.11.2024 15:20 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 747 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil2725
23.11.2024 20:31
-