@ Beate
Seit wann werden nur Ferraris gestohlen?
Naja, ich gehe erstmal davon aus, dass alles was neu aussieht erstmal gefährdet ist, denn das lässt sich am besten verkaufen. UVP ist ja nochmal eine andere sache, man bekommt viele Ski, auch hochwertige zu guten Preisen.
@Tom
Klar ist das Gewicht, das ist nich sehr erfreulich, ich muss aber aus mehreren Gründen einen Rucksack tragen, von daher ist das im Rahmen sobald das Gerät <250g wiegt.
Den Bewegungsmelder kann man abschalten, den würde ich einschalten wenn ich einen abgelegenen Platz zum abstellen finde z.B. etwas weiter vorm Fenster einer Skihütte ( mach ich öfter, damit ich zwischendurch einen Blick drauf werfen kann und das einen "Überwachten" eindruck macht).
Der Alarm ist ja meißt eher als Abschreckung gedacht, der Dieb soll dadurch nicht von einem "Passanten" mit Zivilcourage gefällt
werden sondern die Finger davon lassen.
Falls dieser doch so dreist sein sollte die Latten wegzuschleppen , gibts ja doch noch die Hoffnung dass er gefällt wird oder ich das bei 120dB mitbekomme.
Alarmtöne und Licht, bei Dunkelheit, soll angeblich die beste Abschreckungsmethode sein und ich glaube daran.
Bewegungsmelder und Skiständer sind aber wahrhaftig keine gute Kombi und mich stört bei dem Modell das Zahlenschloss mit 3 Stellen, sind immerhin nur 1000 Möglichkeiten.
Für 10€ aber nicht die schlechteste Alternative denke ich.