wir wollten doch schon immer mal gemeinsam Carven, oder?
Matthi@s und tommy_textilbremse (und ich glaube einige andere sind auch schon eingespannt ) haben sich mal Gedanken gemacht und einen (unverbindlichen) Vorschlag für das CAMP ausgearbeitet (siehe unten).
Wer hat noch Ideen für´s Programm? Wer kann noch durch Kontakte zu Sportartikelherstellern / Sponsoren etwas dazu beitragen und möchte im CAMP-Orga-Team mitmachen?
WICHTIG: Aktuelle und verbindliche Infos zum CAMP03 findet Ihr
auf der extra CAMP-Seite unter https://www.carving-ski.de/camp !
[/b]Matthi@s hat geschrieben: Let´s do it – carving-ski.de-Camp 2003
Endlich ist es so weit, das „carving-ski.de“-Camp 03 für UNS!
Habt ihr nicht alle schon mal daran gedacht, wie wunderbar es wäre, eine Woche lang mit Gleichgesinnten einfach nur unserer großen Leidenschaft nachzugehen? Von morgens bis abends gibt es nur ein Thema: CARVEN
Wir carven bis die Oberschenkel dampfen , probieren mal ´was Neues, tauschen uns aus, testen vielleicht mal einen anderen Ski an, zeigen, was wir drauf haben (oder auch nicht ), oder genießen einfach das Panorama in bester Gesellschaft .
Wann?
Samstag, 6.12. – Samstag, 13.12.03
Wir haben den Zeitraum am Anfang der Saison gewählt: Erkenntnisse, Gelerntes und Eindrücke können so mit in die verbleibende Saison genommen werden – oder auch nicht
Wo?
Saas Fee/Wallis/ Schweiz
Dieses Skigebiet ist für unsere Zwecke nicht nur wegen der Schneesicherheit sehr geeignet. Tolle Carvingpisten in allen Kategorien gibt´s dort! Ab Dezember werden die Talabfahrten (falls notwendig) beschneit. Pisten zwischen 3600m bis runter auf 1800m! Das Panorama ist einzigartig. Saas Fee wird von der Mischabel Bergkette eingerahmt – mehrere 4000er!!! Die Pisten sind gut präpariert und dank der günstigen Lage gibt es viel Sonne (Infos zum Skigebiet weiter unten)
Kosten?
Wohnen in Chalets:
Für eine Woche (6.12. - 13.12.) schlanke 89 Euro pro Person! Einzelchalet für 6 Personen, ca. 75qm auf 2 Etagen. Wohnraum mit Essecke und Sitzgruppe. 3 Doppelzimmer, davon 1x mit Etagenbett, Südbalkon, 2 Duschen/WC, Küche, Sat.-TV. Weitere Infos auf Anfrage.
(Bem. Stand Ende Mai: Die Chalets sind mittlerweile voll. Weitere Unterbringung erfolgt in Appartements)
WICHTIG:Teilt uns bitte bald eure gewünschten Zimmerbelegungen mit!
Essen + Trinken:
Da die Chalets sehr gut ausgestattet sind, setzen wir ganz auf Selbstversorgung und empfehlen die Lebensmittel etc. mitzubringen. Im Ort sind 3 Supermärkte aber nicht ganz billig! Weitere Infos auf Anfrage.
Skipass:
6 Tage 290 SFr (ca. 190 Euro)., 5 in 7 Tagen 264 SFr (ca. 173 Euro). Durch die Kurtaxe (2.10 SFr. pro Tag) werden die Skipässe 10% günstiger!
Anreise:
Die Anreise mit Zug + Bus ist recht umständlich, geht aber. Wir wollen regionale Fahrgemeinschaften bilden, um auch hier die Kosten klein zu halten! Neben der Vignette (ADAC-Vorverkauf) empfiehlt es sich – je nach Reiseroute – den Lötschbergtunnel (ADAC-Vorverkauf) zu nutzen. Dieser kostet zwar, aber man spart Weg, Zeit und kann sich mal kurz ausruhen. Matthias prüft zur Zeit eine Mietwagen-Möglichkeit – Wir halten euch auf dem Laufenden!
Specials:
Dank Thomas Latzel werden wir ein paar Divas zum Testen kriegen :-O
Tom (Golden Gabba) wird uns die Innovation 2003 nahebringen: SKIBO EDGE!!!
Super Burschis!!! Wir bedanken uns jetzt schon mal herzlichst bei euch
In der Mache haben wir noch HEAD und SPORTEN!
Des weiteren schlagen wir Bojen-Carven (Tommy steht mit den Bergbahnen zwecks Piste in Kontakt) und Demo-Carven vor! Das Ganze wollen wir natürlich in Bilder festhalten.
Für weitere Anregungen, Kontakte und Aktionen sind wir immer dankbar.
Leute, es soll unser Carving-Camp werden.
Wir wollen ein richtig gutes, fettes Camp abfeiern!!
Zum Skigebiet Saas Fee:
Vier Bahnen führen in die Skigebiete.
6er Gondel nach Plattjen: Sehr fix, wenig Publikum! Im Plattjen Gebiet (2567m) gibt es zwar keine weiteren Lifte aber dafür scheint hier am längsten die Sonne drauf. Pisten sind gut breit aber auch steil. Neben einer anspruchsvollen Buckelpiste kann man auch flachen Ziehweg durch den Wald nutzen.
4er Gondel nach Spielboden: Flott, wechselnder Andrang. (Tommy´s Lieblings Bahn . Diese führt über die Gletscher-Grotte hinauf nach Spielboden (2450m). Mit etwas Glück kann man auch Gemsen beim Klettern beobachten. In Spielboden kann man direkt auf die große Gondel nach Längfluh (2870m) wechseln und im Anschluss auf den Feechatz-Schlepper (super Panorama) rauf in Richtung Allalin. Natürlich kann man auch einfach wieder ins Tal runter. Diese Bergfahrt ist sehr Kreislauf schonend!
Felskinnbahn: Große Gondel die direkt hoch auf Felskinn (3000m) führt. Sehr flott, nur bei großen Andrang offen und etwas umständlich über die Dorflifte zu erreichen.
Alpin-Express: Große Gondel die bist zu Morenia/Maste4 (2550m) führt. Wer höher will kann hier auf die nächste Gondel nach Felskinn wechseln. In Felskinn (3000m) die Metro-Alpin (Standseilbahn durch den Fels) zum Allalin (3500m) nehmen. Die Metro ist sehr schnell und überwindet innerhalb kurzer Zeit 500 Höhenmeter – ein echter Kreislaufkiller! Die schönsten Carvingpisten liegen zwischen Felskinn und Maste4. Allerdings ist das Panorama ganz oben immer ein Blick wert.
Weitere Infos:
Da Saas Fee autofrei ist, werden jegliche Transporte innerhalb des Ortes mit Elektrowagen bedient. Zu Fuß von den Unterkünften sind es ca. 15 Minuten bis zu den Bergbahnen. Es gibt 2 Buslinien zu den Liften, die aber kosten!!! Für Fußkranke empfiehlt Tommy die 10er Karte
Parkhaus: Tarif müss wir noch mal nachsehen - aber teuer! Auch hier reduziert die Kurtaxe den Preis! Mehr zum Thema klären wir am besten mal untereinander
Skiraum: Nähe der Plattjen/Spielboden-Bahn besteht die Möglichkeit Ski und Schuhe einzuschließen. Kostet die Woche 10 Franken.