Carving-Ski.de - CAMP Dez. 2003

Posts zum CAMP03
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Carving-Ski.de - CAMP Dez. 2003

Beitrag von Uwe » 25.04.2003 11:58

Hallo zusammen,

wir wollten doch schon immer mal gemeinsam Carven, oder?

Matthi@s und tommy_textilbremse (und ich glaube einige andere sind auch schon eingespannt :D ) haben sich mal Gedanken gemacht und einen (unverbindlichen) Vorschlag für das CAMP ausgearbeitet (siehe unten).

Wer hat noch Ideen für´s Programm? Wer kann noch durch Kontakte zu Sportartikelherstellern / Sponsoren etwas dazu beitragen und möchte im CAMP-Orga-Team mitmachen?

WICHTIG: Aktuelle und verbindliche Infos zum CAMP03 findet Ihr
auf der extra CAMP-Seite unter https://www.carving-ski.de/camp !

Matthi@s hat geschrieben: Let´s do it – carving-ski.de-Camp 2003

Endlich ist es so weit, das „carving-ski.de“-Camp 03 für UNS!

Habt ihr nicht alle schon mal daran gedacht, wie wunderbar es wäre, eine Woche lang mit Gleichgesinnten einfach nur unserer großen Leidenschaft nachzugehen? Von morgens bis abends gibt es nur ein Thema: CARVEN :P :P
Wir carven bis die Oberschenkel dampfen :o , probieren mal ´was Neues, tauschen uns aus, testen vielleicht mal einen anderen Ski an, zeigen, was wir drauf haben (oder auch nicht :oops: ), oder genießen einfach das Panorama in bester Gesellschaft 8) .

Wann?
Samstag, 6.12. – Samstag, 13.12.03
Wir haben den Zeitraum am Anfang der Saison gewählt: Erkenntnisse, Gelerntes und Eindrücke können so mit in die verbleibende Saison genommen werden – oder auch nicht

Wo?
Saas Fee/Wallis/ Schweiz
Dieses Skigebiet ist für unsere Zwecke nicht nur wegen der Schneesicherheit sehr geeignet. Tolle Carvingpisten in allen Kategorien gibt´s dort! Ab Dezember werden die Talabfahrten (falls notwendig) beschneit. Pisten zwischen 3600m bis runter auf 1800m! Das Panorama ist einzigartig. Saas Fee wird von der Mischabel Bergkette eingerahmt – mehrere 4000er!!! Die Pisten sind gut präpariert und dank der günstigen Lage gibt es viel Sonne 8) :lol: (Infos zum Skigebiet weiter unten)

Kosten?
Wohnen in Chalets:
Für eine Woche (6.12. - 13.12.) schlanke 89 Euro pro Person! Einzelchalet für 6 Personen, ca. 75qm auf 2 Etagen. Wohnraum mit Essecke und Sitzgruppe. 3 Doppelzimmer, davon 1x mit Etagenbett, Südbalkon, 2 Duschen/WC, Küche, Sat.-TV. Weitere Infos auf Anfrage.
(Bem. Stand Ende Mai: Die Chalets sind mittlerweile voll. Weitere Unterbringung erfolgt in Appartements)

WICHTIG:Teilt uns bitte bald eure gewünschten Zimmerbelegungen mit!

Essen + Trinken:
Da die Chalets sehr gut ausgestattet sind, setzen wir ganz auf Selbstversorgung und empfehlen die Lebensmittel etc. mitzubringen. Im Ort sind 3 Supermärkte aber nicht ganz billig! Weitere Infos auf Anfrage.

Skipass:
6 Tage 290 SFr (ca. 190 Euro)., 5 in 7 Tagen 264 SFr (ca. 173 Euro). Durch die Kurtaxe (2.10 SFr. pro Tag) werden die Skipässe 10% günstiger!

Anreise:
Die Anreise mit Zug + Bus ist recht umständlich, geht aber. Wir wollen regionale Fahrgemeinschaften bilden, um auch hier die Kosten klein zu halten! Neben der Vignette (ADAC-Vorverkauf) empfiehlt es sich – je nach Reiseroute – den Lötschbergtunnel (ADAC-Vorverkauf) zu nutzen. Dieser kostet zwar, aber man spart Weg, Zeit und kann sich mal kurz ausruhen. Matthias prüft zur Zeit eine Mietwagen-Möglichkeit – Wir halten euch auf dem Laufenden!

Specials:
Dank Thomas Latzel werden wir ein paar Divas zum Testen kriegen :-O
Tom (Golden Gabba) wird uns die Innovation 2003 nahebringen: SKIBO EDGE!!!
Super Burschis!!! Wir bedanken uns jetzt schon mal herzlichst bei euch :P
In der Mache haben wir noch HEAD und SPORTEN!
Des weiteren schlagen wir Bojen-Carven (Tommy steht mit den Bergbahnen zwecks Piste in Kontakt) und Demo-Carven vor! Das Ganze wollen wir natürlich in Bilder festhalten.
Für weitere Anregungen, Kontakte und Aktionen sind wir immer dankbar.
Leute, es soll unser Carving-Camp werden.

:P :P Wir wollen ein richtig gutes, fettes Camp abfeiern!! :lol: :lol:

Zum Skigebiet Saas Fee:

Vier Bahnen führen in die Skigebiete.
6er Gondel nach Plattjen: Sehr fix, wenig Publikum! Im Plattjen Gebiet (2567m) gibt es zwar keine weiteren Lifte aber dafür scheint hier am längsten die Sonne drauf. Pisten sind gut breit aber auch steil. Neben einer anspruchsvollen Buckelpiste kann man auch flachen Ziehweg durch den Wald nutzen.
4er Gondel nach Spielboden: Flott, wechselnder Andrang. (Tommy´s Lieblings Bahn :D. Diese führt über die Gletscher-Grotte hinauf nach Spielboden (2450m). Mit etwas Glück kann man auch Gemsen beim Klettern beobachten. In Spielboden kann man direkt auf die große Gondel nach Längfluh (2870m) wechseln und im Anschluss auf den Feechatz-Schlepper (super Panorama) rauf in Richtung Allalin. Natürlich kann man auch einfach wieder ins Tal runter. Diese Bergfahrt ist sehr Kreislauf schonend!
Felskinnbahn: Große Gondel die direkt hoch auf Felskinn (3000m) führt. Sehr flott, nur bei großen Andrang offen und etwas umständlich über die Dorflifte zu erreichen.
Alpin-Express: Große Gondel die bist zu Morenia/Maste4 (2550m) führt. Wer höher will kann hier auf die nächste Gondel nach Felskinn wechseln. In Felskinn (3000m) die Metro-Alpin (Standseilbahn durch den Fels) zum Allalin (3500m) nehmen. Die Metro ist sehr schnell und überwindet innerhalb kurzer Zeit 500 Höhenmeter – ein echter Kreislaufkiller! Die schönsten Carvingpisten liegen zwischen Felskinn und Maste4. Allerdings ist das Panorama ganz oben immer ein Blick wert.

Weitere Infos:
Da Saas Fee autofrei ist, werden jegliche Transporte innerhalb des Ortes mit Elektrowagen bedient. Zu Fuß von den Unterkünften sind es ca. 15 Minuten bis zu den Bergbahnen. Es gibt 2 Buslinien zu den Liften, die aber kosten!!! Für Fußkranke empfiehlt Tommy die 10er Karte
Parkhaus: Tarif müss wir noch mal nachsehen - aber teuer! Auch hier reduziert die Kurtaxe den Preis! Mehr zum Thema klären wir am besten mal untereinander
Skiraum: Nähe der Plattjen/Spielboden-Bahn besteht die Möglichkeit Ski und Schuhe einzuschließen. Kostet die Woche 10 Franken.
[/b]
Zuletzt geändert von Uwe am 05.10.2003 16:22, insgesamt 5-mal geändert.
Uwe

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Carving-Ski.de - CAMP Dez. 2003

Beitrag von urs » 25.04.2003 20:59

Uwe hat geschrieben: Wann?
Samstag, 6.12. – Samstag, 13.12.03
hallo uwe

die idee find ich gut. ich denk aber, dass ich in dieser zeit kaum eine woche frei bekomme, zumal ich über weihnacht nochmal weg möchte.

ist es auch denkbar, dass man für ein verlängertes wochenende (sa-mo?) teilnimmt? vielleicht sind noch mehr, die das möchten, dann könnte man gemeinsam buchen.

gruss urs

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 25.04.2003 23:01

Hallo Urs,

ich kann jetzt noch nichts genaues sagen ... zumal sich auch Matthi@s & Co. dankenswerter Weise um die Orga kümmern.
Aber sagt alle mal, was Ihr wollt, und wir schauen dann, was wir hinbekommen :D
Uwe

Matthi@s
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 26.04.2003 12:07

Hallo zusammen,

noch einige Infos zu unserer Idee vom Carving-Camp:
Wir haben uns das nicht einfach so ausgedacht, sondern mit Uwe und weiteren vorab gesprochen. Es gab wohl schon mal Versuche, ein Treffen zu organisieren. Aber die sind gescheitert :evil: . Darum haben wir uns gesagt, wir legen ein paar Eckdaten fest (Ort, Zeit, Unterbringung) und schauen, was passiert :roll: . Dass es nicht für jeden passen kann, ist leider unabänderlich :( .
Wir hatten folgende Vorstellung:

Es soll Spaß machen :lol: :lol: ! Bei der ganzen Unterschiedlichkeit des fahrerischen Könnens ist das emotionale Erleben aber vermutlich bei allen oder den meisten ähnlich. Das zählt 8) ! Es soll keine Leistungsschau werden, auch keine „Fortbildungsveranstaltung“ für Spezialisten. (Dann müsste ich nämlich zuhause bleiben :oops: .) Natürlich würden wir uns freuen, die Freaks mal in action zu sehen und uns vielleicht auch noch was dabei abzugucken… :o

Es soll preiswert sein! Die Teilnahme soll möglichst nicht an den Finanzen scheitern. Teure Skiurlaube gibt´s an jeder Ecke – allerdings keinesfalls mit solchen Leuten wie im Forum 8) :wink: .

Es soll zu Beginn der Saison sein! Dann werden Materialfragen am ehesten gestellt. Durch die geplanten Tests kann man (im wörtlichen Sinne) erfahren, was zu einem passt. Man kann die Infos dann auch dem Forum zugänglich machen.

Was bei unseren Überlegungen ´rausgekommen ist, habt Ihr ja gelesen :-? . Es ist sicherlich etwas ungeschliffen, aber funktionsfähig.
Wichtig ist, worauf Uwe hingewiesen hat: Bringt weitere Ideen, Vorschläge!! Dann entwickelt sich das Camp! Sponsoren werden übrigens herzlich willkommen geheißen :D :D !!

Zum Organisatorischen:
Wir warten bei der Abstimmung noch eine Zeit lang ab, damit wir einen Überblick haben, wieviele denn Interesse haben :o .
Versucht also rasch zu klären, ob Ihr definitv könnt!!

Dann erfolgt die Anmeldung, und auch eine Anzahlung wird fällig :o :-? .
Ende Mai etwa sollten dann die Formalia geklärt sein.

Und bedenkt bei allem bitte: Wir sind keine professionellen Reiseveranstalter! Aber wenn wir alle an einem Strang ziehen, dann wird´s bestimmt ´ne tolle Sache 8) 8) :lol: !!

Schöne Grüße von Matthias

korten
Saas Fee

Beitrag von korten » 26.04.2003 18:03

Saas Fee ist in der Tat einer der teuersten Orte, die ich in der Schweiz kenne. Hat aber durchaus seinen Reiz.
Als Snowboardfahrer wünsche ich Euch viel Spaß. Ein kleiner Bericht hierzu steht unter
www.ndh.net/home/korten/Skiclub/SaasFee/index.html

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 26.04.2003 20:59

Saas Fee ist, preisemäßig verglichen mit dem Arlberg (Lech,Zürs,St. Anton), ein echtes Schnäppchen!Die Preise dort treiben einem wirklich die Schamesröte ins Gesicht :o :evil:
Ich mag die Schweiz und insbesondere die Schweizer :D :oops:
Gruß
Beate
Zuletzt geändert von beate am 27.04.2003 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 27.04.2003 11:36

beate hat geschrieben:Ich mag die Schweizer und insbesondere die Schweizer :D :oops:
hallo beate

wen magst du nun besser: die schweizer oder die schweizer? :wink: und was ist mit den schweizerinnen?

schönen tag und gruss
urs

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 27.04.2003 12:48

tja, :oops: also, spontan würde ich sagen...., eine besonders nette Schweizerin :wink: (insbesondere die Skilehrer/innen) und viele weitere nette Schweizer/innen :wink: die Schweizer Berge,Schweizer Uhren,Schweizer Schokolade und der Schweizer Käse,...schwer zu entscheiden :D aber ungefähr in dieser Reihenfolge
:D :D :D
Gruß
Beate
P.S.habe den Fehler editiert :wink:

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 27.04.2003 16:50

Hallo Forum!

Tolle Idee, die ihr da gehabt habt! Jedoch klickte ich auf "nein", da ich nicht eine ganze Woche Ferien nehmen will/kann.
Ich würde jedoch evtl. mal einen Tag ins Wallis fahren (Wochenende), um zu sehen wie's so abgeht!

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Andreas #7

tommy_textilbremse
die alternativen sind zB.

Beitrag von tommy_textilbremse » 28.04.2003 13:41

Hallo kurzurlauber und freunde der "extrawurst"
War am woend mal wieder in Saas Fee (bericht folgt!!!) und habe mal schnell hotelpreise eingeholt!. ZB. Hotel Zurbriggen kostet pro person die übernachttung m. frühstück 75 franken! Gehört eher zu den preiswerten in anbetracht der 5 minuten zum alpin express. Also sagen wir mal knappe 2 übernachtungen wären dann 150 also ca. 105 euro ;-)
Dem gegenüber stehen 133,33 fränkli/89 euro für die ganze woche!!!!
Ok, ohne frühstück und nicht so nah an den bergbahnen aber dafür in bester gesellschaft :D
@urs: Ich würde mich sehr freuen wenn du kommst und wir mit nem riesenfun zusammen carven :-)) Du musst ja nicht die 6er-chalet-woche die wir in fee ausgehandelt mitmachen! Der preis den wir fürs wohnen dort anbieten ist fixiert auf 6-13.12!
Also mal im klartext: Ich werde mich gerne für euch um die unterkunft in den 6er chalets kümmern. Im angebot ist aktuell 6-13.12 für 89 euro-kracher! Was günstigeres habe ich noch nicht gefunden! Es gibt jede menge anbieter aber man muss da auch auf´s kleingedruckte achten. ZB. wird gerne die endreinigung in höhe von 150 fränkli in 6pt unten nett "versteckt" etc...etc...
Vergleicht selbst :D
In anbetracht des tollen wochenendes an dem ich mal wieder ein paar von euch (frauke, marsi, miche) kennengerlent habe und wir zusammen mit thomas latzel dieses sehr aussergewöhnliche erlebniss "die diva die dich liebt wenn du die kurven liebst" (Zu sepp und dominik ein bericht an anderer stelle!!!) erfahren haben, bin ich mir sicher das dies camp super wird :D
Hauptsache "wir" kommen zusammen und zelebrieren den geist der uns durch die kurven schweben lässt... that´s it
gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag