guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs ...

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von Uwe » 12.12.2011 17:05

StefanKü. hat geschrieben:, allerdings habe ich Bedenken, dass ich hier gleich wegen Werbung rausgeschmissen werde, was ja nun nicht meine Absicht ist.
Ok, dann darfst du bleiben ;-)
Empfehlungen aus eigener Erfahrung sind - im Gegensatz zu (Eigen)Werbung - immer willkommen!
Uwe

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von sirhay » 12.12.2011 17:50

Hallo Thomas,

in St. Anton musste man auf den Pisten sehr auf Steine aufpassen.

So aber nun mein Vorschlag für eine Runde in Zürs/Lech. Voraussetzung dafür ist eigentlich das die Madloch Abfahrt nach Zug offen ist und damit der Weisse Ring gefahren werden kann.
Du parkst Dein Auto in Zürs vor der Alpenrose. Der Parkplatz ist nicht zu übersehen :D => dann nimmst Du den kleinen Zubringerlift und fährst anschliesend rüber zu den Seekopfliften => mach hier zwei, drei Abfahrten => dann gehts oben vom Seekopf rüber zum Muggengrat =>von hier kannst Du mit dem Zürser Täli eine der Landschaftlich schönsten Abfahrten machen => dann gehts wieder vom Ausgangspunkt in Zürs rüber zur Seekopfbahn und hoch zum Madlochjoch=> am besten fährst Du die Madloch Abfahrt hinten runter nach Zug um ca.11 Uhr=> und hoch gehts von Zug zur Balmenalpe =>hier kannst Du entweder runter zum Steimäder oder direkt zum Mittagessen =>z.Bsp. auf der Kriegeralpe (Piste 34 Richtung Schlegelkopf), oder immer links halten nach Oberlech ins Salome oder Formarin (Piste 62a)=> nach dem Essen geht's runter nach Lech und mit der Seilbahn rauf auf den Rüfikopf => falls es auf ist und Zeit ist fahr den Langen Zug (Tiefschwarz) => vom Rüfikopf gehts über den Hexenboden wieder zurück nach Zürs.
Vormittags oder zum Schluss kann der Trittkopf noch eingebaut werden.
Tipp: In der Runde fährst Du immer der Sonne nach!


Gruß
Thomas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2011 19:08

Super, werde ich mir auf jeden Fall auf dem Pistenplan anschauen und wenn alles offen ist natürlich abfahren. Was heißt für dich "Tiefschwarz"? Ist es eine Piste oder eine Route? Kann man sie mit anderen Pisten/Routen vergleichen?

Danke für die Tips.

Gruß,

Thomas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2011 19:32

Hi,

habe direkt mal geschaut, ob die Runde möglich ist. Leider sind einige Lifte noch nicht auf. Es fehlen direkt am Anfang mindestens der Lift Madlochjoch und dann Zugerberg.

Da ergibt sich dann auch direkt die nächste Frage: Kommt man ohne diese beiden Lifte von Zürs nach Lech? Die andere Richtung ist alles auf, sprich man kommt von Lech auf Ski zurück nach Zürs.

Naja, vielleicht stimmen die Vorhersagen und es schneit die ganze Woche :wink:

Gruß Thomas

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von sirhay » 12.12.2011 19:41

Der Lange Zug ist offiziell eine Skiroute, ist aber, wenn offen, wie eine Piste präpariert.
Im Mittelteil nach dem Schlepplift kommt ein langer Steiler Hang der bei guten Verhältnissen sehr schön zu fahren ist. Man kommt beim Schlosskopf raus.

Ohne Madlochjoch kommt man nur mit dem Skibus nach Lech.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2011 19:44

Dann drückt mir mal die Daumen, dass die Schneefälle reichen bis zum Wochenende :-D

Danke und Gruß

Thomas

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von sirhay » 12.12.2011 19:53

Tipp für St. Anton Runde wenn alles offen:
=>Parken an der Alpe Rauz => Valfagaer Sessel hoch => runter durch das Steißbachtal und rüber zum Kapall => oben am Kapall hat es hinten an dem Schlepper ein paar mal fahren => vom Kapall über die schwarze Kandahar runter nach Nasserein => von dort wieder hoch und rüber zum Galzig => die scharze Piste runter zur Zammermoosbahn => hoch zum Galzig und hinten runter nach St. Christoph => wieder hoch zum Galzig und runter an der Zammermoosbahn vorbei Richtung St. Anton => Einkehr zum Essen in den Hexenstadl => am Mosserwirt vorbei runter nach St. Anton => Möglichkeit eines Abstechers auf den Rendl => ansonsten wieder hoch zum Galzig und rüber zum Schindlerlift => hoch und runter zur Ulmer Hütte => evtl. dann noch Schindlerkar (Skiroute) => von der Ulmer Hütte runter an der Alpe Rauz vorbei nach Stuben => und hoch zur Albona => nach ein paar Fahrten dort oben wieder runter zur Alpe Rauz => dann ist's geschafft :-D

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von sirhay » 12.12.2011 19:55

Wenn ich am Sonntag keine Weihnachtsfeier hätte wär ich gekommen :D
Drück Dir auf jedenfall die Daumen bei Deiner weiten Anreise.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 12.12.2011 20:05

sirhay hat geschrieben:hmmmm
grandios ist dagegen die Gipfelhütte an der Albona
Also die Aussicht schon, aber sonst ist das mit das letzte wo ich was essen würde. Um kurz mal einen Drink zu nehmen geht's scho.
Wann warst du das letzte Mal oben, Thomas? Seit der schräge Rasta dort brutzelt (2010/2011) ist es um Welten besser als die Jahre zuvor. Ist halt schon sehr klein, stimmt, aber ich kann dem Koch auf die Finger schauen, das geht nicht überall. Und was er macht hat Hand und Fuss. Ist nicht viel Auswahl, aber für den kleinen Mittagshunger allemal ausreichend.

U.
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von sirhay » 12.12.2011 20:10

Hi Udo,
glaub das letzte mal war ich vor drei Jahren oben. Da war, verzeiht mir das Wort, irgendein Ossi dort oben. Es war ein Graus. Aber wenn es sich jetzt geändert hat werd ich mal wieder einen Abstecher machen müssen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag