Senioren Blog
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Re: Senioren Blog
Der Ski ist ohne Testen gekauft. Es ist ein Stöckli Laser CX World Cup in mittlerer Härte. Der wird sicher funktionieren. Die Verkäuferin wollte mir eher einen SL oder gar den SL Fis andrehen. Ich finde, dass die SL Skier auf harter, steiler super präparierter Piste herrlich zum Fahren sind, aber im Alltag auf abwechselnd harter , weicher oder zerfahrener Piste anstrengend werden. Hier dürfte der CX, ein Crossski doch eher breitbandiger sein. Man fährt ja auch nicht mit einem Formel 1 auf der Landstrasse. Nun freue ich mich auf das nächste Wochenende um den Ski einmal zu fahren.
Gruss Herbert
Gruss Herbert
-
- Vorname: Der Werner
- Ski: Stöckli Laser SL FIS
- Ski-Level: 1
wie wahr >>> richtig gemacht !
Gruss aus Westfalen
Der Werner
Gruss aus Westfalen
Der Werner
- Herbert Züst
NB ich habe am Samstag noch einen Stöckli gekauft einen Race Team in der Länge 70 cm. Der ist für den Nachwuchs des Patenkindes meiner Frau. Die Kleine ist zwar erst ein halbes Jahr alt aber so in 2 Jahren wird sie sicher an diesem Ski Freude haben, vorerst freuen sich aber wir und ihre Eltern. So haben wier wiederum einmal einen Skivirus in die Welt gesetzt. Ich weiss sie spinnen die Schweizer
Aber wenn die Familie skiverrückt ist, kann man nichts machen.
Gruss Herbert

Gruss Herbert
Herbert
-
noch mal der gleiche Kommentar - aber > nicht nur die Schweizer spinnen 

Warte aber noch ein paar Tage mit dem Skistiefelkauf.... falls das Kind womöglich ungewöhnlich große Füße kriegtHerbert Züst hat geschrieben:So haben wier wiederum einmal einen Skivirus in die Welt gesetzt. Ich weiss sie spinnen die Schweizer![]()
Aber wenn die Familie skiverrückt ist, kann man nichts machen

-
Ich glaube das Forum driftet langsam zu einem unqualifiziertem Kindergarten ab !! siehe auch die Beiträge unter "suche Bogner" >
Selbst der Imperator "Nomen est Omen" lässt sich darauf ein !?
Schön wars Euch kennen-und lesen- gelernt zu haben !

-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Werner....Praxmar hat geschrieben:Ich glaube das Forum driftet langsam zu einem unqualifiziertem Kindergarten ab !! siehe auch die Beiträge unter "suche Bogner" >![]()
Mit dem Bogner Thread magst Du teilweise Recht haben, was das "Abrutschen" angeht. Man muss aber auch sagen, dass - so empfinde ich das - davon lebt, dass auch immer mal wieder neben dem Thema geschrieben wird. Ist eben wie eine kleine Familie hier - mit viel Tratsch...
So was kommt auch meistens Zyklisch - steigt an - und wirst sehen - verebbt wieder.
Und zu letzt - bedenke - es hat zu wenig Schnee und die Leute scharren ungeduldig und schon leicht gereizt zynisch mit den (Ski)-Hufen. Da artet es eben auch schon mal etwas aus. Siehe --> es wird Zeit, dass der Schnee kommt.
Wenn Du Deinen Text in den Bogner Thread geschrieben hättest, würde ich es verstehen. Aber hier... das ist doch ein Blog Werner - und in einem Blog wird getratscht, gelästert, gelacht, gealbert etc... das muss ein Blog abkönnen.
Fehlt Dir auch der Schnee Werner?

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Praxmar hat geschrieben:Ich glaube das Forum driftet langsam zu einem unqualifiziertem Kindergarten ab !!
Mit der richtigen Portion Weisheit, Gelassenheit und Lebenserfahrung müsste es möglich sein, über die paar Eskapaden grosszügig hinweg zu sehen.
Ich kann nicht glauben, dass es wegen fehlendem Humor scheitern sollte.
LG
Peter
(auch nicht mehr der jüngste)
- Herbert Züst
Neuer Stöckli vor der Stubentüre, er will ausprobiert werden, mich zieht es Richtung Gletscher.
Gruss Herbert
Gruss Herbert
Herbert
- Herbert Züst
Gestern waren wir auf dem Kautaler, hatten riesiges Glück mit dem Wetter. Der Stöckli fährt sich wie ich es erwartet habe, nicht ganz so agil wie der Volant aber unglaublich spurtreu. Leider hat er schon einige Kratzer abbekommen. Obwohl der Kautaler Glerscher ein recht grosses Gebiet ist, freue ich mich auf den Schnee der nun endlich kommt. Anfahrwege von über 200 km. für einige Stunden Skifahren sind mir auf die Dauer einfach zu weit.
Gruss Herbert
Gruss Herbert