Hi,
es ist schlicht so, daß man ohne Rocker einen Parameter weniger hat um den Ski so zu bauen, wie man es will. Ob das jetzt im konkreten Fall ein Vorteil für dich ist, hängt eben von deinen Vorlieben ab. So wie es eben davon abhängt ob du einen SL oder einen Multiradius Ski bewegst. Ohne Zielvorgabe, läßt sich ein besser doch gar nicht definieren.
LG,
Timo
Rocker Ski, Sinn oder Blödsinn
Re: Rocker Ski, Sinn oder Blödsinn
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.
- Uwe
- Webmaster
- Beiträge: 8390
- Registriert: 22.05.2001 02:00
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
- Wohnort: vor'm PC
- Kontaktdaten:
Re: Rocker Ski, Sinn oder Blödsinn
Das ist wohl wahr!LincolnLoop hat geschrieben:Das ist jetzt aber etwas platt. Was braucht man denn dann an einem Ski? Ski verändern sich nicht um 180°, wenn man nur an einem Parameter schraubt...Uwe hat geschrieben:Somit wären wir wieder am Anfang angelangt. Braucht man etwas das praktisch nicht da ist?
Sicherlich gab es auch vor Jahren schon Ski, deren Schaufelgeometrie anders war, als andere ... heute würde man es vielleicht Rocker nennen. Und sicherlich wird es auch künftig Ski mit besoderen Schaufel- oder Heckgeometrien geben ... man sollte das Thema "Rocker" also differenzierter betrachten, als es heutzutage durch das Marketing gehypt wird.
Uwe
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 24.08.2010 21:49
- Vorname: nardi
- Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight
Re: Rocker Ski, Sinn oder Blödsinn
Dann eine andere Frage: Wie weit geht die Rocker Geschichte noch? Sind wir erst am Anfang oder schon am Schluss?Uwe hat geschrieben:man sollte das Thema "Rocker" also differenzierter betrachten, als es heutzutage durch das Marketing gehypt wird.
- Oxess HC - XX235
- Beiträge: 48
- Registriert: 16.12.2009 18:15
- Vorname: Jörg
- Ski: Oxess HC-XX235
- Ski-Level: 001
- Kontaktdaten:
Re: Rocker Ski, Sinn oder Blödsinn
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 5415_n.jpg
Die Vorteile der "gut designten" Rocker- (Decambered-) Shapes sind auch auf der präparierten Piste beim Carven enorm.
Leicht zu Drehen und mit maximaler eff. Kantenkontakt beim Aufkanten
Gruess, HC
Die Vorteile der "gut designten" Rocker- (Decambered-) Shapes sind auch auf der präparierten Piste beim Carven enorm.
Leicht zu Drehen und mit maximaler eff. Kantenkontakt beim Aufkanten
Gruess, HC
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2637 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Iona
04.02.2023 18:39
-
-
Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer
von Eberh@rd » 07.02.2022 13:15 » in Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc - 7 Antworten
- 12692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eberh@rd
30.11.2022 19:38
-