95% Deiner Zeit bist Du am Wohnort zu Hause. 1% im Skigebiet A, 1% in Skigebiet B, 1% ind Skigebiet C.... etc. Und nun überlege ich mir - wo würde ich etwas kaufen, wo ich dann vor Ort bei Reklamationen hin kann? Also ich würde den Händler vor Ort wählen - wenn es dumm läuft, bekommt der den Ärger ab - und wenn ich meinen Reklamierten Schuh wieder bekomme und es wurde nicht so behoben wie ich wollte - gehe ich dort wieder hin... Du sendest halt zum 2ten mal das Paket dorthin und versuchst per Telefon zu klären, was denn da falsch läuft...
Was den teuren Schuhvergleich angeht. Richtig - wir kaufen auch keine Sportskifahrer Schuhe - die kosten ab 800 Euro aufwärts... aber für gescheite Skischuhe darf man auch als Freizeitfahrer gerne um die 300 Euro ausgeben. Du musst keine Profi-Skifahrer-Schuhe kaufen... gute Skischuhe gibts ab 250 Euro aufwärts...
Nein? Du nicht? Dann würde ich Dich bitten, dass wir uns mal treffen. Ich stelle Dich dann einer Reihe Wissenschaftlern als anatomisches Wunder vor! Du bist der Erste, der die Ski per Gedanken oder Schulter oder sonst was steuern kann - ferngesteuert.skifossil hat geschrieben:Man steuert Ski nicht mit den Füßen. Wie soll das denn gehen? Wenn die Schuhe fest
Es ist mir egal, ob Du Deine Skiwege auf der Piste durch die Schulter, Oberkörper, Ohren, nase oder wild fuchteldnen Händen einleitest.... am Ende stehen Deine Beine auf den Ski, an Deinen Beinen hast Du Füße und die Füße stecken in Skischuhen und die sind an den Ski festgeschnallt. Egal mit was Du denkst, dass Du einen Kurswechsel oder was weiß ich einleitest - am Ende sendest Du einen "Impuls" an Deinen Unterkörper - sprich Beine und Füße und DIE werden dann den Ski bewegen. Du steuerst, lenkst, bremst etc... immer mit Deinen Beinen / Füßen... oder willst Du mir sagen, dass Deine Schulter den Ski umkantet?
Und da am Ende der Befehlskette das Bein / der Fuß den von Dir ausgehenden Impuls auf den Ski leiten muss - ist doch klar - das ein gut passender (passen nicht gleich unbequem) Skischuh das besser macht, wie ein Fuß, der im Sischuh schwimmt - oder? Klar - wenn man nur den Berg runter rutscht ist das egal...! Da gebe ich Dir / Euch recht.
Aber selbst ich - und ich bin nur ein Freizeitfahrer - merke deutlich(!) den Unterschied zwischen einem Felx 60 Schuh in dem ich einfach so rein schlupfen kann und einem ordentlichen guten Skischuh, der mir passt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man bemerkt den Ski unter sich viel besser....
Das ist doch - ja ich liebe Vergleiche (hätte Pfarrer werden sollen) - wenn mein Auto viel Lenkradspiel hat. Klar komme ich auch unfallfrei durch die Stadt. Aber ist es nicht besser, wenn kein Lenkradspiel vorhanden ist - steuert es sich nicht direkter und sicherer? Gerade bei steigender Geschwindigkeit?
Aber ich hatte vergessen - jetzt kommt skifossil - Jörg bist deppert - Du lenkst doch nicht mit den Reifen / Lenkgetriebe.... man lenkt doch im Auto mit den Armen....