Von "FIS-Rennen" war nie die Rede... Wer FIS-konforme Ski fährt? Ich z.B. ... Und ich kenne auch diverse andere Leute, die solche Ski im Nichtrennlauf bewegen. Kein hoher Prozentsatz, nein, aber da.speedcarver hat geschrieben:Welcher normale 0815 Skifahrer fährt einen FIS-Ski in FIS Rennen. Und bringt da der Rocker messbare Vorteile?
Lange Rede kurzer Sinn: Da offensichtlich aus dieser Technologie im Rennsport kein medial wirksamer Output gewonnen werden kann (Das sieht man auch daran, dass das kaum jemand weiß. Zumal man den Rocker, von dem wir hier sprechen, quasi nicht sieht - jeder KERS-Aufkleber ist medial präsenter!), lautet die Devise: würde es nichts bringen, würde es nicht gemacht werden. Insofern deckt sich das nicht unbedingt mit einer Meinung, die diese Bauweise nur dem Powdern zuschreibt. Witzigerweise ist beim Rocker die reale Entwicklung schon viel weiter als die mediale. Find ich irgendwie sympathisch....
Spitzfindigkeit: Die "Decambered Nose" gibt es schon viel länger im Surfboardbereich. Herr Kessler hätte auch einfach den Namen benutzen können, der von den Erfindern vorgegeben war: Rocker!extremecarver hat geschrieben:Naja, Head könnte dafür auch einfach die Namen benutzen, welche von den Erfindern (sprich H.J. Kessler) dafür benutzt wurden.
Aber irgendwie ist das auch wurscht....