Head Supershape Magnum oder Atomic Race ST
Head Supershape Magnum oder Atomic Race ST
Hallo,
ich brauch/möchte dieses Jahr einen neuen Ski, hab aber leider nicht die Möglichkeit vorher in den Alpen zu testen.
Durch ausgiebiges studieren der Berichte und Foren bin ich bei den beiden oben genannten Modellen hängen geblieben.
Zu meiner Person:
27 Jahre alt,
178 m groß, 70kg
allg. sportlich,
fahre seit 15 Jahren Ski
Ski Level 78
Wenn ich auf der Piste unterwegs bin, fahre ich hauptsächlich kürzere Schwünge mit mittlerer bis hoher Geschwindigkeit.
Wenn es die Schneelage hergibt machen wir auch Abstecher in den Tiefschnee, dies sollte aber nicht das Hauptkriterium sein.
In Zukunft möchte ich meine Kurzschwungtechnik weiter verbessern um auch schwierige Pisten flüssig durchzufahren.
Nach den Tests und Meinungen sind der Magnum und der Atomic ST beide sehr breitbandige Slalomcarver mit sehr guten Kritiken.
Was mich noch dazu interessieren würde, ist inwiefern sich die beiden Modelle eventuell unterscheiden und welches Modell ihr empfehlen würdet?
Vielen Dank für eure Mithilfe
ich brauch/möchte dieses Jahr einen neuen Ski, hab aber leider nicht die Möglichkeit vorher in den Alpen zu testen.
Durch ausgiebiges studieren der Berichte und Foren bin ich bei den beiden oben genannten Modellen hängen geblieben.
Zu meiner Person:
27 Jahre alt,
178 m groß, 70kg
allg. sportlich,
fahre seit 15 Jahren Ski
Ski Level 78
Wenn ich auf der Piste unterwegs bin, fahre ich hauptsächlich kürzere Schwünge mit mittlerer bis hoher Geschwindigkeit.
Wenn es die Schneelage hergibt machen wir auch Abstecher in den Tiefschnee, dies sollte aber nicht das Hauptkriterium sein.
In Zukunft möchte ich meine Kurzschwungtechnik weiter verbessern um auch schwierige Pisten flüssig durchzufahren.
Nach den Tests und Meinungen sind der Magnum und der Atomic ST beide sehr breitbandige Slalomcarver mit sehr guten Kritiken.
Was mich noch dazu interessieren würde, ist inwiefern sich die beiden Modelle eventuell unterscheiden und welches Modell ihr empfehlen würdet?
Vielen Dank für eure Mithilfe
Re: Head Supershape Magnum oder Atomic Race ST
Lieg ich total falsch mit meiner Einschätzung, dass diese beiden Ski vergleichbar sind? oder sind das keine gängigen Typen?
Würd mich über eine Rückmeldung eurerseits freuen.
Würd mich über eine Rückmeldung eurerseits freuen.
- maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20
Also ich sag mal so:
vom supershape magnum hört man fast nur gutes. Mir persönlich wurde vom race st abgeraten.
Also ich würde zum supershape magnum tendieren. Allerdings mit abstrichen bei sehr harten/vereisten pisten und hoher geschwindigkeit, für alles andere auf der Piste soll er super sein.
Gruss
vom supershape magnum hört man fast nur gutes. Mir persönlich wurde vom race st abgeraten.
Also ich würde zum supershape magnum tendieren. Allerdings mit abstrichen bei sehr harten/vereisten pisten und hoher geschwindigkeit, für alles andere auf der Piste soll er super sein.
Gruss
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
Also ich fahre den Supershape Magnum und finde, dass er auch auf harter und vereister Piste einen guten Kantengriff hat und obwohl ich ihn in 163er Länge fahre, fühle ich mich auch bei höherer Geschwindigkeit sicher.maestro70 hat geschrieben: Also ich würde zum supershape magnum tendieren. Allerdings mit abstrichen bei sehr harten/vereisten pisten und hoher geschwindigkeit, für alles andere auf der Piste soll er super sein.
Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
danke für eure Rückmeldung.
Werd mir den Magnum in der nächsten Woche holen.
Dann kanns endlich losgehen in die Saison `11
Werd mir den Magnum in der nächsten Woche holen.
Dann kanns endlich losgehen in die Saison `11
-
- Vorname: Harry
- Ski: Head XRC 800, SS Head Magnum
Eine weise Entscheidung und viel Freude mit dem Ski! Gruß Harry
Schulbildung ist kostenlos,in manchen Fällen auch umsonst.
Hi Matthias, kannst Du näher erläutern, warum Dir vom Race ST abgeraten wurde? Ich habe den gerade für ein paar Tage geliehen (eher zufällig) und bin eigentlich überrascht, was er kann. Einziges Manko bisher: er ist wirklich sauschwer - also dicht am Lift parken .maestro70 hat geschrieben:Also ich sag mal so:
Danke, Campos
- maestro70
Während head supershape magnum, atomic d2 race sl+gs und atomic race ti sl+gs hochwertige sandwichkonstruktionen sind, ist der race st eine "fusioncore mit holzeinlage" - konstruktion.
http://www.atomicsnow.com/de-DE/Produkt ... px?filter=
Also gegenüber den o.g. Modellen ein minderwertigerer Ski.
Es kann sicher sein, dass sich Unterschiede im Fahrverhalten erst im Grenzbereich, bei forcierter nutzung u. fahrstil u. i.d. Haltbarkeit bemerkbar machen.
http://www.atomicsnow.com/de-DE/Produkt ... px?filter=
Also gegenüber den o.g. Modellen ein minderwertigerer Ski.
Es kann sicher sein, dass sich Unterschiede im Fahrverhalten erst im Grenzbereich, bei forcierter nutzung u. fahrstil u. i.d. Haltbarkeit bemerkbar machen.
-
- Vorname: Frank
- Ski: Spitfire Pro
- Ski-Level: 81
Hallo Tom,
kenne auch beide Ski und ich würde eher zum ST in Länge 170cm tendieren.....warum: er ist nicht so hart wie der Magnum und flext dementsprechend besser als der Magnum. Der ST hat bei 170cm einen Radius von 12m .... da muss man beim Magnum schon die 163cm nehmen um an den kleinen Radius ranzukommen.
Gerade bei kürzeren Schwüngen ging mir der ST spielerisch von der Hand und bei der Länge von 170cm liegt er auch bei höherem Tempo sehr gut. Sehr allroundig dieser Ski und mit einer Mittelbreite von 72mm auch wirklich easy zu fahren.
Im Gegensatz zu einem meiner Vorredner hier finde ich den Ski relativ leicht vom Gewicht her ..... verglichen mit anderen Racecarvern.
kenne auch beide Ski und ich würde eher zum ST in Länge 170cm tendieren.....warum: er ist nicht so hart wie der Magnum und flext dementsprechend besser als der Magnum. Der ST hat bei 170cm einen Radius von 12m .... da muss man beim Magnum schon die 163cm nehmen um an den kleinen Radius ranzukommen.
Gerade bei kürzeren Schwüngen ging mir der ST spielerisch von der Hand und bei der Länge von 170cm liegt er auch bei höherem Tempo sehr gut. Sehr allroundig dieser Ski und mit einer Mittelbreite von 72mm auch wirklich easy zu fahren.
Im Gegensatz zu einem meiner Vorredner hier finde ich den Ski relativ leicht vom Gewicht her ..... verglichen mit anderen Racecarvern.
- maestro70
@ muli-treiber
... nicht der vorredner, sondern der tread-ersteller hat das gewicht der ski bemängelt...
Ebenso hat der tread-ersteller die kaufentscheidung schon durch kauf des supershape magnum gefällt. Er wollte nur nochmal nachhaken, warum mir vom race st abgeraten worden ist (nachdem er den ski erst jetzt probefahren konnte u. ihn offensichtlich gut fand).
... nicht der vorredner, sondern der tread-ersteller hat das gewicht der ski bemängelt...
Ebenso hat der tread-ersteller die kaufentscheidung schon durch kauf des supershape magnum gefällt. Er wollte nur nochmal nachhaken, warum mir vom race st abgeraten worden ist (nachdem er den ski erst jetzt probefahren konnte u. ihn offensichtlich gut fand).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 6551 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
- 7 Antworten
- 9756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
05.03.2022 09:51
-
- 37 Antworten
- 20356 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Micha1974
09.03.2022 15:46
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 14204 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
- 13 Antworten
- 12110 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tank
21.05.2023 12:00
-
- 1 Antworten
- 3088 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
09.01.2024 14:16
-
-
Neuer GS Ski - Kästle, Atomic, Fischer, Head oder ein anderer?
von Agoros » 01.01.2023 17:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agoros
01.01.2023 17:13
-
-
-
Sportlicher Allmountain zum Technik Verbessern (Atomic, Head, Völkl)
von Phil2725 » 15.11.2024 15:20 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 734 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil2725
23.11.2024 20:31
-