Warum fragt bei der angeblichen Rettung des Euro (was doch nur wieder eine Rettung der Banken ist) keiner die Bürger, die das Risiko tragen? An der Kompetenz der Politiker kann es nicht liegen, die Politik hat ihre Unfähigkeit in den letzten 3 Jahren Krisenbewältigung oft genug unter Beweis gestellt.Rufus1988 hat geschrieben:Warum fragt keiner die Athleten, die das Risiko tragen?
Die Antwort ist einfach. FIS-Funktionäre wie Verbandsfunktionäre sind kleine Könige. Sie müssen praktisch nie irgendeine Leistung zeigen und dürfen doch über alles entscheiden, ohne aber für ihre Entscheidungen zu haften. Die Sportler werden mit entsprechenden Maßnahmen klein gehalten, denn über die Starterlaubnis oder die Trainingsmöglichkeiten entscheiden die Könige und nicht alleine die sportliche Leistung.
Angeblich sollen die neuen Ski helfen, das Verletzungsrisiko zu mindern. Untersucht wurde das von irgendeiner Hochschule, den Buhmann, wenns schiefgeht, haben wir also auch schon mal gefunden (natürlich nicht die Könige).
Natürlich hat die knüppelharte Präparation der Pisten, der Hang zu immer höheren Geschwindigkeiten und spektakulären Sprüngen überhaupt keinen Einfluss auf die Unfallwahrscheindlichkeit.
Gruß
Peter