Hallo,
nach dem lesen des Bekleidungs-Specials bin ich auf der Suche nach einer neuen Skijacke (Softshell). Leider werde ich aus den ganzen Membranen nicht so richtig schlau. Kennt jemand den Unterschied oder besser gesagt hat jemand den Unterschied schon mal am eigenen Leib bzgl. Atmungsaktivität erlebt zwischen Jacken mit folgenden Materialien?
- Gore-Tex Performance Shell
- Gore Wondstopper
- Polartec Powershield
Von Marmot werde Jacken mit diesen Materialien angeboten. Welches Material eignet sich eher als (Softshell-) Skijacke?
Grüsse
Unterschiede Membrane (Gore, Polartec)
Re: Unterschiede Membrane (Gore, Polartec)
Hi,
meiner Meinung nach führt an Polartec Power Shield (Pro) kein Weg vorbei bei den Softshells. Sie bieten die beste Atmungsaktivität sobald man in Bewegung ist, und im Fall des Pro Materials auch einen super Kompromiß zwischen Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität. Selbst die Neoshell bleibt da in den Tests hinter ihr.
Ich habe eine Gore Performance Shell getestet, hatte aber nie das Gefühl, daß sie so gut wie die Polartec Materialien funktionieren. Ähnlich wie bei den Hardshells lebt Gore meiner Meinung nach in den letzten Jahren mehr von seinem Namen als von der Performance seiner Produkte.
Und wenn es nicht unbedingt eine Marmot Jacke sein muß, würde ich mir auch mal andere Hersteller ansehen. Wärmstens kann ich z.B. Rab empfehlen. Habe mir vor kurzem die Baltoro Jacket angeschafft, die mit wirklich vollends überzeugt hat.
LG,
Timo
meiner Meinung nach führt an Polartec Power Shield (Pro) kein Weg vorbei bei den Softshells. Sie bieten die beste Atmungsaktivität sobald man in Bewegung ist, und im Fall des Pro Materials auch einen super Kompromiß zwischen Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität. Selbst die Neoshell bleibt da in den Tests hinter ihr.
Ich habe eine Gore Performance Shell getestet, hatte aber nie das Gefühl, daß sie so gut wie die Polartec Materialien funktionieren. Ähnlich wie bei den Hardshells lebt Gore meiner Meinung nach in den letzten Jahren mehr von seinem Namen als von der Performance seiner Produkte.
Und wenn es nicht unbedingt eine Marmot Jacke sein muß, würde ich mir auch mal andere Hersteller ansehen. Wärmstens kann ich z.B. Rab empfehlen. Habe mir vor kurzem die Baltoro Jacket angeschafft, die mit wirklich vollends überzeugt hat.
LG,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.
Hi Timo,
haste denn mal nen Tipp für ne Softshell mit dieser Polartecmembran?
Grüße
Lars
haste denn mal nen Tipp für ne Softshell mit dieser Polartecmembran?
Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm
Head Supershape 165cm
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Hat er doch geschrieben:
http://www.bergfreunde.de/rab-baltoro-a ... helljacke/
http://www.bergfreunde.de/rab-baltoro-a ... helljacke/
Gruß Reiner
Hatte ich überlesen. Sorry!
------------------------
Head Supershape 165cm
Head Supershape 165cm
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2506 Zugriffe