Kauf von Verleihski Head c200 + Salomon Schuhe
Kauf von Verleihski Head c200 + Salomon Schuhe
hallo zusammen,
ich bin in diesem winter das erste mal 9 tage ski gefahren. ich hatte mir eine ausrüstung geliehen.
es handelte sich um einen head c 200 ski und um salomon skischuhe.
ich war soweit mit dem material sehr gut zufrieden und habe schnelle fortschritte erziehlt und kann blaue und rote pisten sicher fahren. der ski hatte eine länge von 164cm. Ich bin 188cm groß und 88kg schwer.
mir wurde jetzt das Material zum Kauf angeboten.
Ski plus Stöcke inkl Bindung für 99 € sowie der Schuh für 99 €.
Was haltet ihr von dem preis? schuhe sehe ich von salamon bei ebay tlws für 60 euro. das genaue modell weiß ich leider nicht mehr.
zum ski: ich denke der preis ist ganz ok. der ski hat nur an der oberseite kratzer und die unterseite war wirklich ok.
da ich auch weiterhin fortschritte machen möchte und im nächsten winter wahrscheinlich sogar 2x in skiurlaub fahren werde möchte ich mir eigenes material zulegen.
mein problem:
a) was haltet ihr von den preisen?
b) was haltet ihr von dem o.a. ski. leider finde ich keine vergleichspreise. weitere wichtige frage: was haltet ihr von der länge? als anfänger ist ja ein kurzer ski besser, da man leichter drehen kann. soltle ich nicht vielleicht direkt einen längeren nehmen?
ich muss mich relativ kurzfristig entscheiden also wäre ich über eine schnelle Hilfe sehr dankbar
ich bin in diesem winter das erste mal 9 tage ski gefahren. ich hatte mir eine ausrüstung geliehen.
es handelte sich um einen head c 200 ski und um salomon skischuhe.
ich war soweit mit dem material sehr gut zufrieden und habe schnelle fortschritte erziehlt und kann blaue und rote pisten sicher fahren. der ski hatte eine länge von 164cm. Ich bin 188cm groß und 88kg schwer.
mir wurde jetzt das Material zum Kauf angeboten.
Ski plus Stöcke inkl Bindung für 99 € sowie der Schuh für 99 €.
Was haltet ihr von dem preis? schuhe sehe ich von salamon bei ebay tlws für 60 euro. das genaue modell weiß ich leider nicht mehr.
zum ski: ich denke der preis ist ganz ok. der ski hat nur an der oberseite kratzer und die unterseite war wirklich ok.
da ich auch weiterhin fortschritte machen möchte und im nächsten winter wahrscheinlich sogar 2x in skiurlaub fahren werde möchte ich mir eigenes material zulegen.
mein problem:
a) was haltet ihr von den preisen?
b) was haltet ihr von dem o.a. ski. leider finde ich keine vergleichspreise. weitere wichtige frage: was haltet ihr von der länge? als anfänger ist ja ein kurzer ski besser, da man leichter drehen kann. soltle ich nicht vielleicht direkt einen längeren nehmen?
ich muss mich relativ kurzfristig entscheiden also wäre ich über eine schnelle Hilfe sehr dankbar
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Kauf von Verleihski Head c200 + Salomon Schuhe
Hallo Schejtan,
der iC 200 ist/war ein recht guter Allrounder. Bei 99 Euro kann man nicht viel falsch machen; soviel kostet oft 1 Woche Leihgebühr. Ok, etwas länger wäre sicherlich sinnvoller, aber wenn du bisher gut damit zurecht gekommen bist, sollte er auch noch 1, 2, 3 Jahre gute Dienste tun.
Zu den Skischuhen: Klar gibt es immer etwas billigeres, aber wenn der Schuh neu vielleicht mal 200 - 300 Euro gekostet hat, und dir prima passt, sollte der Preis ok sein. Was er wirklich mal gekostet hat, weiß ich nicht ... such mal nach der genauen Modellbezeichnung.
der iC 200 ist/war ein recht guter Allrounder. Bei 99 Euro kann man nicht viel falsch machen; soviel kostet oft 1 Woche Leihgebühr. Ok, etwas länger wäre sicherlich sinnvoller, aber wenn du bisher gut damit zurecht gekommen bist, sollte er auch noch 1, 2, 3 Jahre gute Dienste tun.
Zu den Skischuhen: Klar gibt es immer etwas billigeres, aber wenn der Schuh neu vielleicht mal 200 - 300 Euro gekostet hat, und dir prima passt, sollte der Preis ok sein. Was er wirklich mal gekostet hat, weiß ich nicht ... such mal nach der genauen Modellbezeichnung.
Uwe
hi,
danke für deine infos.
wie alt ist der ski etwa?
ich meine es war dieser salomon schuh. sagt dir das bild was?
http://online-ski-snowboard-verleih.de/ ... on_af2.jpg
danke für deine infos.
wie alt ist der ski etwa?
ich meine es war dieser salomon schuh. sagt dir das bild was?
http://online-ski-snowboard-verleih.de/ ... on_af2.jpg
- Uwe
- Webmaster
Den i.C 200 gab es - eigentlich - so um 2003. Es gibt jedoch immer wieder Sondermodelle mit der gleichen Bezeichnung. Wie alt dein Ski ist, musst du beim Verkäufer erfragen.
Der Skischuh scheint - wenn die Dateibezeichnung af2 richtig ist - ein Damenskischuh zu sein; Damenskischuhe sind am Waden breiter. Den gibt es neu schon für 60 Euro, siehe z.B. http://cgi.ebay.de/Salomon-Irony-2-Dame ... 53dc616fe0 ... ist aber nicht deine Größe.
Der Skischuh scheint - wenn die Dateibezeichnung af2 richtig ist - ein Damenskischuh zu sein; Damenskischuhe sind am Waden breiter. Den gibt es neu schon für 60 Euro, siehe z.B. http://cgi.ebay.de/Salomon-Irony-2-Dame ... 53dc616fe0 ... ist aber nicht deine Größe.
Uwe
ich rufe nachher den shop an.
alternativ kann ich den folgenden schuh für 75 euro von einem anderen händler (jedoch übers internet also ohne vorher anschauen) erwerben: FISCHER SOMA MX 9.
der wäre komplett neu. kann jemand was zur qualität sagen?
das risiko der passform kenne ich aber ich kann den schuh ja notfalls retour schicken.
alternativ kann ich den folgenden schuh für 75 euro von einem anderen händler (jedoch übers internet also ohne vorher anschauen) erwerben: FISCHER SOMA MX 9.
der wäre komplett neu. kann jemand was zur qualität sagen?
das risiko der passform kenne ich aber ich kann den schuh ja notfalls retour schicken.
- Uwe
- Webmaster
Den MX9 bin ich jahrelang gefahren, und kann ich guten Gewissens empfehlen ... WENN ER DIR PASST!!
Uwe
preis ist auch gut?
anscheinend geht es dir ausschliesslich um den preis!
ich habe noch gebrauchte skischuh salomon xwave 9 und ein paar elan speedwave 14 von 2008. 10€ kann ich dafuer noch mit gutem gewissen verlangen. ob du damit spass in einem skiurlaub hast, vermag ich nicht einzuschaetzen. zumindest hast du dann aber toll gespart
beate
ich habe noch gebrauchte skischuh salomon xwave 9 und ein paar elan speedwave 14 von 2008. 10€ kann ich dafuer noch mit gutem gewissen verlangen. ob du damit spass in einem skiurlaub hast, vermag ich nicht einzuschaetzen. zumindest hast du dann aber toll gespart
beate
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Geht auch nur der Ski für 5 EUR ??????
viva la Grischa und LG
Peter
viva la Grischa und LG
Peter
darum gehts nicht. nur wenn der schuh scheinbar von guter qualität ist kann ich den ja bei entsprechender passform wohl besser wählen als einen gebrauchten salomon schuh oder?
desweiteren: ja ich möchte ein gutes preis/leistungsverhältnis erzielen. finde ich auch nicht verwerflich und dazu stehe ich
desweiteren: ja ich möchte ein gutes preis/leistungsverhältnis erzielen. finde ich auch nicht verwerflich und dazu stehe ich
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 9031 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.11.2023 11:21
-
- 5 Antworten
- 5516 Zugriffe
-
19.02.2022 22:30
-
- 2 Antworten
- 6215 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
-
Anfänger/Wiedereinsteiger Kauf-/Leihberatung
von Wujekpiotr » 03.04.2023 16:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 5802 Zugriffe
-
08.04.2023 12:17
-
-
- 7 Antworten
- 8623 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
29.08.2022 10:33
-
-
Kaufberatung Ski und Schuhe (Atomic, Nordica)
von jon_jon » 15.01.2024 11:17 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 3526 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
15.01.2024 16:47
-
-
- 0 Antworten
- 6489 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19