Hilfe bei Skisocke!!
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Re: Hilfe bei Skisocke!!
Das muss man natürlich beachten... wenn die Schuhe nicht 100% passen und man zBsp den Schuh zu eng zu machen muss etc..... helfen auch keine "warmen / wärmenden Socken" mehr....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- fredo
- Vorname: Fred
- Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11
Wie gesagt zu großer SchuhImpCaligula hat geschrieben:
---
Wie gesagt - bei "meinen Zwei" ist es auch so. Zusätzliche Socken. Fahren anständig Ski mit und bekommen davon keine Blasen oder sonst was. Muss aber jeder selber ausprobieren - jeder Fuß ist ja anders.
wenn die beiden einen passenden Schuh (und das bezieht sich auf das Volumen des Schuhs)
hätten würden 2 Socken übereinander gar nicht gehen
PS bei einem geschäumten Schuh kannst du noch nicht mal die Sockenmarke/modell wechseln
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Fred
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Hmmm da halt ich dagegen Fred .... man kann ja dünne Skisocken kaufen und dicke Skisocken. ich denke der Freizeitfahrer hat keine so extrem ansitzenden Skischuhe, dass er nur die dünnen Skisocken tragen kann. Es passen also meistens doch dünne und dicke Skisocken Modelle.
Ergo - wer einen dünnen Skisocken hat (die Standard Falken des TE sind ja recht dünn an sich) kann auch einen weiteren dünnen Socken drüber ziehen. Zwei dünne Socken = ein dicker Socken. Meine Freundin hat auch die Falke - die sind recht dünn, so dass sie hier einen weiteren tragen kann (und tut).
Allerdings gebe ich Dir da schon Recht - ein Socke und ein passender Schuh ist das ideal.
Ergo - wer einen dünnen Skisocken hat (die Standard Falken des TE sind ja recht dünn an sich) kann auch einen weiteren dünnen Socken drüber ziehen. Zwei dünne Socken = ein dicker Socken. Meine Freundin hat auch die Falke - die sind recht dünn, so dass sie hier einen weiteren tragen kann (und tut).
Allerdings gebe ich Dir da schon Recht - ein Socke und ein passender Schuh ist das ideal.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- fredo
jetzt kann ich nicht mehr du hast gewonnenImpCaligula hat geschrieben:Hmmm da halt ich dagegen Fred .... man kann ja dünne Skisocken kaufen und dicke Skisocken. ich denke der Freizeitfahrer hat keine so extrem ansitzenden Skischuhe, dass er nur die dünnen Skisocken tragen kann. Es passen also meistens doch dünne und dicke Skisocken Modelle.
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Fred
Juhu - er hat aufgegeben!
- fredo
De_Angelo hat geschrieben:Juhu - er hat aufgegeben!
das glaubst du aber auch nur
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Fred
-
- Vorname: Christian
was soll ich denn jetzt machen
2 paar socken?
ein paar andere socken(bessere)?
2 paar socken?
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
EinspruchImpCaligula hat geschrieben: ich denke der Freizeitfahrer hat keine so extrem ansitzenden Skischuhe, dass er nur die dünnen Skisocken tragen kann.
Er/Sie kann sich dann lieber gleich einen dicken Socken kaufen , noch besser wären passende SchuheErgo - wer einen dünnen Skisocken hat kann auch einen weiteren dünnen Socken drüber ziehen.
eine Socke und ein passender Schuh ist das ideal.
@Jörg
wenn ich deiner Logik bzgl. der Socken folgen würde, müßte ich auch zwei Unterhosen übereinander tragen, wenn mir bei Einer kalt wird.
da würd ich lieber gleich eine Dickere anziehen
und im übrigen hat Fred völlig recht
Ulli
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
bei nächster Gelegenheit passende Schuhe kaufensladdi0081 hat geschrieben:was soll ich denn jetzt machen
Ulli
Ich glaube auch das es bei dir am Schuh liegt - das prob hatte ich auch mal, aber ansonten gibts hier keine allg. Regel, hier ist es besser einiges für sich auszutesten als stur auf irg. zu beharren! =)sladdi0081 hat geschrieben:was soll ich denn jetzt machen
2 paar socken?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 8124 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnederpelz
08.03.2022 16:56
-
-
Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung
von Vmr » 07.02.2023 01:19 » in VIDEO-Analyse & Feedback - 8 Antworten
- 3474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vmr
09.04.2023 00:31
-
-
-
Hilfe benötigt, überfordert bei der Auswahl
von mac7 » 01.12.2023 14:09 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 5506 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mac7
01.12.2023 14:09
-
-
-
Kaufberatung Skier: Ich brauche Hilfe!
von Komissar_Obermeier » 27.11.2022 20:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 3784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
28.11.2022 21:04
-
-
- 4 Antworten
- 5642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daktari
10.11.2021 13:29
-