Interessantes Thema. Jetzt stellt sich für mich folgende Frage: Was, wenn mein Kind nur gezwungenermaßen den Skikurs besucht? Obwohl es normalerweise zufrieden ist, so wie es fährt (jaja, ich weiß, vom Vorfall mit der harten Piste mal abgesehen). Handle ich dann in seinem Sinne oder befriedige ich dann vielleicht auch ein wenig meinen eigenen Ehrgeiz? Muß er unbedingt rote, harte Pisten mit seinen 7 Jahren runter, technisch immer perfekter (hört sich zumindest dann gut an, wenn man nach dem Urlaub zuhause davon erzählen kannlatemar hat geschrieben:Eltern müssen realistisch sehen, was sie ihren Kindern beibringen können. Und müssen sich klar sein, dass es nahezu immer ein Ende gibt.
Regelmäßiger Privatunterricht fürs Kind gehört da unbedingt dazu. Je früher das Kind (Jugendlicher) besser fährt als die Erwchsenen, umso besser. Dann kann man sagen, dass man alles richtig gemacht hat.
Ich kann da aus eigener Erfahrung mitreden und nur jedem empfehlen abundzu mal Geld für Privatunterricht zu investieren.
Gruß!

Gruß, Tina