...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ulli1 » 12.12.2010 23:54

D o c h

sonst wär`s ja kein G e h e i m tipp mehr [ externes Bild ]
Ulli

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 13.12.2010 09:10

Da hier jetzt "Geheimtipps" diskutiert werden: Ich glaube weniger an "Geheimtipps" als solche, manche Skigebiete sind der breiten Masse einfach bekannter als andere. Wenn man keine überfüllten Skigebiete mag, und zu der Gattung Skifahrer gehöre ich, dann ist's sinnvoll sich Gebiete auszusuchen, die z.B. etwas umständlicher zu erreichen sind. Die meisten scheuen einen Pass, mir ist's egal, Allrad hilft ungemein. Oder einfach mal ein Skigebiet besuchen, dass vielleicht nur 10 km Piste oder fast nur Schlepper hat, da bleiben die Massen fern.

In den Ferien - und an diese sind wir für einen Urlaub nun mal gebunden - sind die leicht erreichbaren Gebiete im Allgäu, Vorarlberg oder Tirol tabu, genauso wie alles was sehr bekannt ist. Es gibt zum Glück genügend Skigebiete, die etwas umständlicher zu erreichen sind, für die ein paar mehr Spitzkehren notwendig sind und vielleicht auch nur 20 km Piste haben. Da kann man dann durchaus auch in den Ferien viel Spass haben und findet nebenbei auch noch schöne Hütten ohne Kantinenflair, so wie Jörg am Sonntag.

Jörg hatte ich den Tipp gebeben, weil ich halbwegs sicher war, dass bei dem zu erwartenden Schneefall dort keine Massen hinfahren und es dort zudem aktuell schon genug Schnee hatte. An anderen Wochenenden oder in den Ferien kann es dort ganz anders aussehen, klar.

didi156
Vorname: Dieter
Ski: Völkl SC

Beitrag von didi156 » 13.12.2010 11:31

Lothar hat geschrieben: An anderen Wochenenden oder in den Ferien kann es dort ganz anders aussehen, klar.
Da sieht es dort hundert Prozentig anderst aus. Vor allem bei schönem Wetter. Da bin ich auch schon 30 Minuten und länger angestanden am Lift.
Aber von dort aus gibts innerhalb 30 km jede menge Ausweichmöglichkeiten, kleine aber feine :-D
Gruß,Didi

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 16.12.2010 17:53

Was ich vergessen habe zu erwähnen - was ich sehr negativ finde an Balderschwang - dass die Pisten so gut wie nicht beschildert sind. Die Piste 5 war beschildert... dann habe ich bei der 11er Piste einmal ein Schild gesehen und das war es.

Vor allem bei "trüben" Wetter landet man so schnell (ich) auf der linken schwarzen Piste, statt auf der rechten roten 10er oder 11er. Was man dann aber schnell merkt :D . Ging anscheinend nicht nur mir so. Im Sessellift hoch fahrend konnte man genug Personen beobachten, welche mehr liegend den Hang runter sind als stehend.

Aber ernsthaft - Beschilderung absolut mangelhaft.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 17.12.2010 14:33

Das Knie. Das Wetter.....

Wenn ich mir die Vorhersagen für Samstag / Sonntag ansehe wird mir "Angst und Bange". Am Samstag und Sonntag soll schönstes Skiwetter werden. Aber das Knie. Ich war immer noch nicht beim Doc, da ich gerade nicht zu Hause bin beim Kunden. Aber seit gestern ist das Knie besser geworden. Heute kaum noch was zu spüren.

Die Sucht.

Aber ich bin süchtig nach Schnee, Sonne und Piste. Was mache ich jetzt? Am 27.12. geht es eh ab Skifahren. Natürlich werden nun welche sagen - Depp - Du gehst doch eh am 27`ten - wieso jetzt riskieren. Ich weiß. Aber die Sucht. Wenn am Sonntag die Sonne blitzt und ich frei habe... ich fürchte ich kann mich nicht zurück halten. Da ich alleine am So bin, kann ich auch alleine entscheiden wohin - also doch nach Arosa? Kitzbuehl? Aber das Knie gleich wieder belasten nach der "Fast-Genesung". Wenn diese Sucht (und Unvernunft) nur nicht wäre...

digrol59
Vorname: Rolf

Beitrag von digrol59 » 17.12.2010 20:23

Na, was soll man denn einem Süchtigen raten, der eh alle Ratschläge in den Wind.... :D

Will der wirklich wissen, dass seine kurzfristige Suchtbefriedigung im langfristig... ? :o

Falls du doch Zuhause bleibst, mich würden aussagekräftige Fotos von den vielen Taschen deines Reverse interessieren. Was ich bislang im Internet fand, war mir nicht genug. :wink:

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 17.12.2010 23:16

Jetzt ist dunkel - klar kann ich gerne machen. ich schieß Morgen mal eine Serie von Bilder aus allen Lagen und dem Innenleben des Rucksacks. Bei Decathlon in der Filiale gibt es übrigens weitaus mehr (Farb)modelle als im Internet Shop. Und auch durchaus "schönere" Farben noch....

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2010 11:33

Bin nicht mal zu Bildern gekommen... und Sonntag`s war ich auch nicht Skifahren. Die Vernunft hat tatsächlich gesiegt. Wollte eigentlich "zu Peter (PK)" nach Kitzbuehl fahren. Aber doch irgendwie gut, dass ich das Knie geschont habe und den Sonntag auf der Couch verbracht wurden... besser so.
---

Denke ich werde es wagen am 24.12. am Vormittag (mit wahrscheinlich gefühlten 9 Trilliarden anderen Skifahrer) die Piste zu betreten. Wobei aufgrund der Zeit, nur ein nahes Skigebiet in Frage kommt. Also Feldberg. Aber am 24.12. an den Feldberg? Mal sehen.

Am Sonntag bin ich dann in Kitzbuehl... den 26.12. - vielleicht gibt es dann ein kleines "Treffen" aus dem Forum hier....

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 22.12.2010 11:48

ImpCaligula hat geschrieben:Am Sonntag bin ich dann in Kitzbuehl... den 26.12.
Schade, etwas zu früh. Unser nächster geplanter Trip nach Kitz ist erst wieder am 2. Januar... aber evtl. ergibt sich ja kurzfristig was? Wenn ja, dann melde mich am Samstag bei Dir...
Servus aus Bayern!
Peter.

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2010 11:57

Ja treffe mich am Sonntag mit skiingman .... vielleicht klappt es ja doch kurzfristig bei Dir. Gibt es Erfahrungswerte was die Kombination 26.12. & Sonntag & schönes Wetter in Kitzbuehl angeht - in Puncto Dichte der Skifahrer pro Quadratmeter?

:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag