Ski für leichte Frau mit Skilevel 35

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
luklis
Vorname: Lukas
Ski: Supershape

Re: Ski für leichte Frau mit Skilevel 35

Beitrag von luklis » 28.11.2009 18:11

Hallo Beate,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ich komme leider erst jetzt dazu, selber etwas zu schreiben.
beate hat geschrieben:Erkennt ihr euch evtl in einigen kleinen Details wieder?
Wir haben uns nicht nur in kleinen Deteils wiedererkannt. :wink: Du hast es wirklich sehr gut beschrieben. Ich bin jetzt auch wirklich gespannt, wie es diesmal sein wird. Es ist unser erster Skirlaub, in dem wir ausschließlich alleine (ohne Bekannte) unterwegs sein werden. Ich habe mir ernsthaft vorgenommen, nur auf meine Frau einzugehen und meine eigenen Ambitionen zu vergessen. Ich hoffe, dass es gut funktionieren wird und wir beide viel Spaß haben werden. Täglich mehrere Stunden Unterricht können wir uns leider nicht leisten. Somit bin ich wirklich gespannt, was sich ergibt.
beate hat geschrieben:Vornweg muß ich sagen: Ein neuer Ski wird/kann das Problem nicht beheben! Deshalb auch von mir keine Skiempfehlungen, sorry!
Tja, einen Ski brauchen wir trotzdem. Ohne kann man ja schlecht skifahren. :wink: Wir werden weiter testen (dank Euch wissen wir viel besser was), etwas auswählen und natürlich Euch berichten.

Viele Grüße
L.

luklis
Vorname: Lukas
Ski: Supershape

Beitrag von luklis » 09.02.2010 19:45

Servus zusammen,

es hat sich in Sachen Ski für leichte Frau in letzter Zeit viel getan und ich komme endlich dazu, Euch - wie versprochen - zu berichten. Wir waren also im Dezember in Sölden und meine Frau hat zwei Skimodelle getestet: den Salomon X-Wing 6 in 151 und den Fischer RC4 Race SC in 150, in dieser Reihenfolge jeweils zwei Tage mit jeweils unterschiedlichen Wetter und Schnee (was hierfür sehr praktisch war). Der X-Wing war schon gut, aber den Fischer fand sie aufgrund der Spritzigkeit noch besser (auch bei 10 cm Neuschnee auf der Piste - das hat mich etwas gewundert). Somit hatten wir den Fischer quasi gefunden, nur ging er aufgrund der Farbe gar nicht. (Ich gehe auf das Thema nicht weiter ein.)

Nach der Rückkehr haben wir uns von unserem Lieblingshändler beraten lassen und er hat uns als "Ersatz" den Fischer Viron 6.6 in 150 cm empfohlen (Farbe: weiß und silbern), welchen wir auch gekauft haben. Anschließend waren wir eine Woche im Kleinwalsertal und der Ski hat sich sehr bewährt. Meine Frau hat vor allem mit den neuen – jetzt passenden – Schuhen aber auch den Skiern große Fortschritte gemacht. Sie ist auf der schwarzen Weltcup-Piste in Sölden freiwillig mitgefahren und vor allem hat es ihr Spaß gemacht. Sie ist die Nebelhorn-Talabfahrt in Oberstdorf im sehr dichten Nebel und bei 20 cm Neuschnee auf der Piste (zerfahren) zwei Mal runtergefahren ohne dass ich sie tragen musste und ohne auf der Piste campen zu müssen. Ich war und bin immer noch von ihr hoch begeistert.

Soviel dazu, viele Grüße
L.

Jack Blues
Vorname: Thorsten
Ski: Elan Speedwave 12 "White Elements"
Ski-Level: 60

Beitrag von Jack Blues » 23.10.2010 12:04

Hi zusammen,

ein sehr schöner Thread und Dank des Fazit kann ich mir nun einen neuen Thread sparen,
so macht das Spaß :)

Schöne Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag