Erfahrungen mit GS-Rennskiern?
Re: Erfahrungen mit GS-Rennskiern?
Oder anders gefragt, ist jemand ein Modell mit 23m und eines mit 27m gefahren?
Waren (abgesehen vom Radius) hier grosse Unterschiede?
Greetings,
Till
Waren (abgesehen vom Radius) hier grosse Unterschiede?
Greetings,
Till
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Dieses "abgesehen vom Radius" ist aber gerade der Unterschied (ich nehme jetzt nicht an, dass Du vergleichende Aussagen über den Auftrieb im Powder haben willst)! Die Frage mit dem "hart" oder "weich" lässt sich pauschal auch nicht beantworten. Von der Tendenz: Die "Härte" der (RD-)GS ist i.d.R. nie ein Problem. Du wirst den Ski sowieso nur über die Parameter "Kurvenlage" und "verstärkte Durchbiegung vorne (oder hinten)" fahren können. Und beide sind eben in ihrer Ausprägung direkt abzuleiten aus dem Radius der Ski...
What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
Democrats always want a majority.
Hallo Chris,
nein, der Auftrieb im Powder ist hier - denke ich - zweirangig.
Aber Du hast meine Frage schon beantwortet. Ich denke das für den Anfang ein Ski mit 27m
Radius vielleicht doch etwas viel wäre und auch etwas unpraktisch.
Mal schauen, was ich ergattern kann.
Aber erstmal vielen Dank für die Antworten!
Greetings,
Till
nein, der Auftrieb im Powder ist hier - denke ich - zweirangig.
Aber Du hast meine Frage schon beantwortet. Ich denke das für den Anfang ein Ski mit 27m
Radius vielleicht doch etwas viel wäre und auch etwas unpraktisch.
Mal schauen, was ich ergattern kann.
Aber erstmal vielen Dank für die Antworten!
Greetings,
Till
Servus!
Bei ebay gingen in letzter Zeit öfters ensprechende Völkl in 185 von letzter Saison aber neu mit Bindung und Platte zwischen 250und 300€ her, nur so als Tipp.
Ich fahr seit längerem auch Riesenslalomski als Pistenski und kann nur sagen mach einfach Spaß. Die krassen Unterschiede kommen je nach Bedingungen halt mehr oder weniger zu tragen- bei normalen/weichem Schnee find ichs gar nicht so unterschidelich zu "normalen SKiern", exrtem(geil) wirds wenns eisig ist
Bei ebay gingen in letzter Zeit öfters ensprechende Völkl in 185 von letzter Saison aber neu mit Bindung und Platte zwischen 250und 300€ her, nur so als Tipp.
Ich fahr seit längerem auch Riesenslalomski als Pistenski und kann nur sagen mach einfach Spaß. Die krassen Unterschiede kommen je nach Bedingungen halt mehr oder weniger zu tragen- bei normalen/weichem Schnee find ichs gar nicht so unterschidelich zu "normalen SKiern", exrtem(geil) wirds wenns eisig ist
Hallo Matthias,
welche GS-Ski fährst Du?
Greetings,
Till
welche GS-Ski fährst Du?
Greetings,
Till
Äh, den Fischer GS?
Greetings,
Till
Greetings,
Till
Nein, Signatur is veraltet. Nen Atomic Damen GS...
Den Fischer bin ich vorletzte Saison gefahren und wiederum die Jahre davor nen Atomic GS mit noch 21m Radius. Meine empfehlung würde klar Richtung Atomic gehen, wobei des immer schwer zu sagen ist ohne direkten Vergleich und je nachdem was man genau für ein Modell bekommt...
Gruß Matthias
Den Fischer bin ich vorletzte Saison gefahren und wiederum die Jahre davor nen Atomic GS mit noch 21m Radius. Meine empfehlung würde klar Richtung Atomic gehen, wobei des immer schwer zu sagen ist ohne direkten Vergleich und je nachdem was man genau für ein Modell bekommt...
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
hmm, was ich so lese gelten (und dies nicht nur in diesem Forums Thread)
gelten Völkl und Head ja als recht Consumer freundlich zu fahren.
(Klar ist natürlich auch: Wer nicht gut genug fahren kann, sollte sich solche
Ski eh' nicht unterschnallen.)
Wie sieht es da beim Atomic aus?
Wobei die neuen Atomic D2 Ski sich ja schon etwas anders fahren, als die
Skigeneration zuvor (wenn auch immer noch wie Atomic).
Greetings,
Till
hmm, was ich so lese gelten (und dies nicht nur in diesem Forums Thread)
gelten Völkl und Head ja als recht Consumer freundlich zu fahren.
(Klar ist natürlich auch: Wer nicht gut genug fahren kann, sollte sich solche
Ski eh' nicht unterschnallen.)
Wie sieht es da beim Atomic aus?
Wobei die neuen Atomic D2 Ski sich ja schon etwas anders fahren, als die
Skigeneration zuvor (wenn auch immer noch wie Atomic).
Greetings,
Till
Naja da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin in letzter Zeit blos die beiden Atomic und den Fischer gefahren, kann desshalb also leider nix zu den anderen Skiern sagen.
Und ob der Atomic Consumer freundlich zu fahren ist is halt immer relativ und würde den direkten Vergleich mit den Anderen Skiern beötigen. Im Vergleich zum fischer kam er mir aggresiver und agiler vor aber des hängt halt immer auch vom Schnee, SkiPreperation und wie man selber drauf ist ab. Ist halt sehr subjektiv alles. Ich kann mich also nur wiederholen, find den Atomic super und (für mich) besser als den Fischer.
"Wobei die neuen Atomic D2 Ski sich ja schon etwas anders fahren, als die
Skigeneration zuvor (wenn auch immer noch wie Atomic)."
Wie kommst du auf diese Aussage? Also rein Interessehalber.
Gruß Matthias
Und ob der Atomic Consumer freundlich zu fahren ist is halt immer relativ und würde den direkten Vergleich mit den Anderen Skiern beötigen. Im Vergleich zum fischer kam er mir aggresiver und agiler vor aber des hängt halt immer auch vom Schnee, SkiPreperation und wie man selber drauf ist ab. Ist halt sehr subjektiv alles. Ich kann mich also nur wiederholen, find den Atomic super und (für mich) besser als den Fischer.
"Wobei die neuen Atomic D2 Ski sich ja schon etwas anders fahren, als die
Skigeneration zuvor (wenn auch immer noch wie Atomic)."
Wie kommst du auf diese Aussage? Also rein Interessehalber.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
ich bin in der Vergangenheit (unter anderem) den Atomic SX 11, Atomic SX 12, den Atomic Metron
B5 und den Atomic LT 12pb gefahren. Letzte Saison habe ich dann den Atomic D2 VF 70 getestet.
Ich fand schon, das sich das Fahrgefühl unterscheidet - etwas mehr gedämpft, ein bisschen
elastischer im Flex. Allerdings immer noch ein Atomic (fühlt sich halt anders an als die Völkl oder
Head oder Nordica, die ich auch schon gefahren bin).
Dabei handelt es sich natürlich nur um meinen subjektiven Eindruck.
Greetings,
Till
ich bin in der Vergangenheit (unter anderem) den Atomic SX 11, Atomic SX 12, den Atomic Metron
B5 und den Atomic LT 12pb gefahren. Letzte Saison habe ich dann den Atomic D2 VF 70 getestet.
Ich fand schon, das sich das Fahrgefühl unterscheidet - etwas mehr gedämpft, ein bisschen
elastischer im Flex. Allerdings immer noch ein Atomic (fühlt sich halt anders an als die Völkl oder
Head oder Nordica, die ich auch schon gefahren bin).
Dabei handelt es sich natürlich nur um meinen subjektiven Eindruck.
Greetings,
Till
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4289 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 0 Antworten
- 7474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 1 Antworten
- 4153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
- 0 Antworten
- 11914 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 5345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 33 Antworten
- 35440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
30.04.2023 11:30