wir sind eine Gruppe von Jugendlichen/ jungen Erwachsenen (~21 Jahre) und wollen in der Woche nach Silvester 2010/2011 in den Skiurlaub fahren. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Skigebiet. Letztes Jahr waren wir in Ischgl, was TOP war, allerdings auch ein bisschen teuer. Wir setzen uns zusammen sowohl aus Ski- als auch Snowboardfahrern. Folgende Punkte sollten unsere Ansprüche ganz gut ausdrücken:
- min 150 Pistenkilometer mit modernen Liften
- für Fortgeschrittene und Profis (sind alle erfahren)
- FunPark sollte vorhanden sein
- Après Ski muss sein, allerdings nicht unbedingt in dem Ausmaß wie in Ischgl. Theoretisch würde auch schon eine Disko/Bar reichen in der Abends gut was los ist, es sollte halt nur was los sein und nicht um 7 die Bürgersteige hochgeklappt werden.
- es sollte gute OffPist Bedingungen geben
Ich würde jetzt mal als Favourit Österreich angeben, bin aber auch offen für andere Gebiete wie bsw. in Frankreich (von da weiß ich, dass dann keine Ferien mehr sind und man dann schon wieder Nebensaison ist.) Es soll allerdings nicht der Eindruck entstehen, dass wir nur zum Après-Ski in de Urlaub fahren. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Pistensport
![;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich
Vielen Dank schonmal
Tobi