An alle iPhone / Smartphone - User:
Wenn ihr bisher per iPhone / Smartphone auf carving-ski.de zu gegriffen habt, wurde die Seite in "Vollansicht" - also mit sehr kleiner, unlesbarer Schriftart - angezeigt.
Nun müsste es so sein, dass ihr gleich eine gut lesbare Ansicht habt, wo ihr auch nicht horizontal scrollen müsst ... egal ob ihr im Hoch oder Querformat lest.
Könnt ihr das bestätigen?
An alle iPhone / Smartphone - User
-
- Vorname: Michael
- Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
- Ski-Level: 48
Re: An alle iPhone / Smartphone - User
Hallo Uwe,
im Querformat funktioniert es gut, nur die horizontale "Scrollleiste" ist doppelt so breit und scrollt nach rechts ins Schwarze. Im Hochformat wird die zur Verfügung stehende Bildschirmbreite nicht ausgenutzt. Siehe Anlagen.
Ich finde es aber letztendlich für mich nicht so wichtig, die Zoom und Scrollmöglichkeiten des Safari sind so gut, das ich auch gut mit der Originalseite zurechtkomme.
im Querformat funktioniert es gut, nur die horizontale "Scrollleiste" ist doppelt so breit und scrollt nach rechts ins Schwarze. Im Hochformat wird die zur Verfügung stehende Bildschirmbreite nicht ausgenutzt. Siehe Anlagen.
Ich finde es aber letztendlich für mich nicht so wichtig, die Zoom und Scrollmöglichkeiten des Safari sind so gut, das ich auch gut mit der Originalseite zurechtkomme.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Miachael,
Danke für die Rückmeldung!
Du hast das iPhone 3G mit einer Bildschirmauflösung von 320x480 Pixeln, richtig?
Ich sehe es nur auf meinem Nexus One (Android) mit 480x800 Pixel, und da ist es - nach den Anpassungen - nun auch OHNE zoomen - richtig gut lesbar.
Noch weitere Feedbacks, vor allem auch von iPhone 4 (mit größerer Bildschirmauslösung) und den diversen Android-Geräten?
Danke für die Rückmeldung!
Du hast das iPhone 3G mit einer Bildschirmauflösung von 320x480 Pixeln, richtig?
Ich sehe es nur auf meinem Nexus One (Android) mit 480x800 Pixel, und da ist es - nach den Anpassungen - nun auch OHNE zoomen - richtig gut lesbar.
Noch weitere Feedbacks, vor allem auch von iPhone 4 (mit größerer Bildschirmauslösung) und den diversen Android-Geräten?
Uwe
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Hi
3Gs: Forum steht nach re raus.., d.h. nach re. scrollen..
LG Jens
3Gs: Forum steht nach re raus.., d.h. nach re. scrollen..
LG Jens
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
das bezieht sich auf hochformat, richtig?HoTTrod hat geschrieben:3Gs: Forum steht nach re raus..
... da kann man scrollen nicht ganz ausschließen.
Wie ist es quer?
Uwe
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Quer o.k. Nur den Beitrag von eo501 muss ich nach re scrollen deinen und meinen Beitrag sehe ich voll???
Lg Jens
Lg Jens
Ist schon etwas alt der Beitrag, aber ich muß sagen am iphone 4 geht die Seite gar nicht gut. Wenn man einen Thread aufmacht, dann ist der Text zwar groß, aber in einer sehr schmalen Spalte (weil die linke Spalte so groß ist). Wenn man rauszoomed, wird die Textspalte nicht an die neue Seitenbreite angepaßt, dort sieht man dann nur den Hintergrund. Die Seite ist somit eigentlich nur im Querformat, und dadurch auch eingeschränkt lesbar...