Lasse Kjus Jacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Lasse Kjus Jacke

Beitrag von Uwe » 03.02.2010 23:08

Also Kjus ist gut, aber es sollte jedem auch klar sein, dass vielleicht 1/4 des Wertes die "Marke" bzw. das "Image" ist. Es gibt auch viele andere "gute" Jacken, die deutlich günstiger sind.
Das ist aber genauso wie bei Turnschuhen oder Jeans; wer die "In-Marke" haben will, zahlt teils deutlich mehr als das Doppelte ... ohne echten Mehrwert zu bekommen.
Oder der Bogner-Ski kosten das 4 - 5-fache eines edelwisers, obwohl sie sehr ähnlich sind.
Uwe

ghostdog
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78

Beitrag von ghostdog » 04.02.2010 10:15

So schick die Kjus sachen auch sein mögen, aber in Ischgl zum Beispiel fahren ganze Herden von Männern im Einheitslook rum - schwarze Kjus-Klamotten (meist eine Nummer zu klein :D , soll wohl sportlicher wirken), Atomic Doppeldecker und Leki 120% Carbon - Oakley versteht sich von selbst.

Viel Spaß beim Herdentrieb :-)

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 04.02.2010 12:51

Naja, ich finde auf jeden Fall der Vergleich mit Spyder hinkt gewaltig. Letzteres sind aus meiner Sicht einfach nur "Poser-Klamotten", deren Qualität, zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe, nicht überragend zu sein scheint.

Wenn man dem ganzen aus dem Weg gehen will und trotzdem gute und sehr funktionale Kleidung haben will, würde ich in Richtung Vaude, Arcteryx, Norröna etc. schauen.

Th3oran
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Beitrag von Th3oran » 04.02.2010 14:35

Mixery hat geschrieben:Wenn man dem ganzen aus dem Weg gehen will und trotzdem gute und sehr funktionale Kleidung haben will, würde ich in Richtung Vaude, Arcteryx, Norröna etc. schauen.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, besonders Vaude mit der eVent-Mebran + Schnitt ist uneingeschränkt empfehlenswert...
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Mo

Beitrag von Mo » 04.02.2010 15:45

Th3oran hat geschrieben:
Mixery hat geschrieben:Wenn man dem ganzen aus dem Weg gehen will und trotzdem gute und sehr funktionale Kleidung haben will, würde ich in Richtung Vaude, Arcteryx, Norröna etc. schauen.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, besonders Vaude mit der eVent-Mebran + Schnitt ist uneingeschränkt empfehlenswert...
Allerdings sind Vaude, Arcteryx, Norröna, .... in der gleichen Preisklasse wie Kjus. Nur ganz ohne wärmendes Futter.....
Qualitativ sicher TOP aber nicht wirklich günstiger.....

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 04.02.2010 15:50

Th3oran hat geschrieben:besonders Vaude mit der eVent-Mebran
Wobei gerade die eVent-Membran NICHT in der SKI-Serie verwendet wird, sondern nur in der "Alpines Klettern"-Kollektion ... irgendwie unverständlich :(
Uwe

ghostdog
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78

Beitrag von ghostdog » 04.02.2010 15:52

Warum es von z.B. von Helly Hansen in Deutschland bislang keinen vernünftigen Vertrieb gibt, ist mir schleierhaft. Die Sachen sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben und meiner Ansicht nach topstylisch.

http://www.hellyhansen.com/products/fil ... ivity=Snow

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30

Beitrag von extremecarver » 04.02.2010 16:28

Naja, Helly Hansen wuerde ich nicht mit Arc'Teryx auch nur annaehernd auf ein Trepperl Stellen. Auch Kjus, Vaude und Co. ist fuer mich eine andere Qualitaet.

Im "Budget" Oberklassebereich gibts so Marken wie Salewa (die auch als OEM ziemlich viel in China herstellen lassen). Generell zahlt man bei allen Marken die in Sportgeschaeften vertrieben werden, ordentlich drauf. Bei Marken die eher in Japan oder England vertrieben werden, und hier nur per Direktvertrieb oder online kaufbar sind, gibt es noch deutlich bessere PL.

Und bevor ich zu einer zweitklassigen Membran wie Dermizax greifen, kann man auch gleich No-Name bei Decathlon oder den englischen Pendants kaufen und dort halt das teuerste waehlen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 04.02.2010 17:42

Mo hat geschrieben:Allerdings sind Vaude, Arcteryx, Norröna, .... in der gleichen Preisklasse wie Kjus. Nur ganz ohne wärmendes Futter.....
Qualitativ sicher TOP aber nicht wirklich günstiger.....
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Vaude auf gar keinen Fall. Für 1000 Euro bekomme ich da direkt zwei Jacken. ;) Arcteryx, Norröna sind auch schon teuer, kommen aber preislich an Kjus noch nicht ran. Kjus ist auf jeden Fall super Qualität, nur zahlt man da halt den Namen noch obendrauf.

Helly Hansen hatte ich auch mal eine Skihose in der Hand und war sehr überrascht von der Qualität, war mir leider nur viel zu lang. Aber stimmt schon, man sieht die extrem selten.

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 04.02.2010 19:11

Aber stimmt schon, man sieht die extrem selten
In Arosa haben wir einen Helly Hansen Shop Auf Seite 4 unter Sportgeschäfte. Betreibt ein Kollege von mir. Ist sehr gut ausgestattet und er kann alles besorgen. Schnäppchen gibts aber glaube ich nicht :wink:
Beate

Antworten