Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten eine neue Schneebrille gekauft, leider habe heute erst mein SKI-Helm wiederbekommen! Leider habe ich zwischen Schneebrille und Helm eine Lücke! Ich habe in der Test gelesen, dass man darauf achten soll, dass da keine Lücke zwischen Helm und Brille ist! Ist es wirklich unangenehm, wenn da eine Lücke ist? Soll ich mir lieber eine neue kaufen!
Noch 1,5 Wochen und es geht für 7 SKI-Tag in die Schweiz! (Les Portes Du Soleil)
Danke, Mojo
Zwischen SKI-Brille und SKI-Helm ist eine lück! Schlimm?
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Re: Zwischen SKI-Brille und SKI-Helm ist eine lück! Schlimm?
Also zuerst einmal ist das schon aus ästhetischer sicht "unverantwortlich"
Ansonsten, wenn es dich nicht stört das es da evtl. (unangenehm kalt) an der Stirn zieht, seh ich kein Problem.
Ansonsten, wenn es dich nicht stört das es da evtl. (unangenehm kalt) an der Stirn zieht, seh ich kein Problem.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Line, Atomic
- Ski-Level: 666
- Skitage pro Saison: 2
Um mich kurz zu fassen: Solltest Du dauernd und ohne größere Pausen schnell fahren, kann es unangenehm werden. Ansonsten ist es an sich egal. Ich kenne viele Leute die sich die tollsten Brillen kauften die aber nicht gerade kompatibel zum Helm sind, hat sich noch keiner beschwert:-)
Fahr Du nur so, sollte es wider Erwarten doch noch unangenehm werden kannste Dir ja immer noch was anderes zulegen.....
gz DD
Fahr Du nur so, sollte es wider Erwarten doch noch unangenehm werden kannste Dir ja immer noch was anderes zulegen.....
gz DD
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Keine Lücke? Also völlig ohne Lücke - geht denn das? "Dicht" zwischen Helm und Brille gibt es ja wohl eh nicht? Oder irre ich hier? Mein Helm ist von Bollé und die Brille ebenso - trotzdem habe ich einen Spalt zwischen Brille und Helm.
Gefahren bin ich Heuer schon auf dem Pitztaler Gletscher (knapp -20 Grad) und in Damüls (knapp -15 Grad)... hatte aber nie Probleme mit der Stirn - eher das mir die Backen, Nase oder vor allem das Kin fast abgefroren ist. Aber das ein anderes Thema.
Gefahren bin ich Heuer schon auf dem Pitztaler Gletscher (knapp -20 Grad) und in Damüls (knapp -15 Grad)... hatte aber nie Probleme mit der Stirn - eher das mir die Backen, Nase oder vor allem das Kin fast abgefroren ist. Aber das ein anderes Thema.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Danke, zur Not kaufe ich mir im Urlaub eine neue Schneebrille!
- FreshPrince2204
- Vorname: Marcel
- Ski: Head I.GS RD 2010/11 191cm
- Ski-Level: 83
Also bei mir ist auch zwischen Helm und Brille eine kleine Lücke. Ich denke allerdings bei mir liegt es an meiner unpraktischen Kopfform. Bisher hatte ich aber keine Probleme damit, obwohl es an dem einen Tag schon -14° C waren und das andere Mal kurz vor dem Sturz wehte auch ein heftiger Wind und trotzdem hatte ich keine kalte Stirn.
MfG Marcel
MfG Marcel
Head I.GS RD 2010/11 191cm FF17
Fischer RC4 SG 196cm
Head DH 2009 211cm
Fischer RC4 SG 196cm
Head DH 2009 211cm
Äähm, tragt ihr denn den Helm immer nur in Kombination mit der Ski-/Schneebrille?
Ich trage auch oft nur die "normale" Sonnenbrille, da ist die (sogar sehr große) Lücke dann ja zwangsläufig... Hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht...
Ich trage auch oft nur die "normale" Sonnenbrille, da ist die (sogar sehr große) Lücke dann ja zwangsläufig... Hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skiservice beschädigt neuen Skischuh- schlimm? Meinungen erwünscht
von Kara Müller » 20.12.2023 17:54 » in SKI - allgemein ... - 5 Antworten
- 2540 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tysk