schönen guten Abend,
wir 3 (Opa, Papa + Kind) sind von unserer Männertour aus Biberwier zurück.
Sonntag nur Anreise aber schon die 1. positive Überraschung die A7 ist durchgängig bis zum Tunnel (Füssen)
Montag (bewölkt, wenig Leute) ging´s dann pünktlich los auf die Piste, für meinen Junior hatte ich 2 Privatstunden bei der Skischule Biberwier gebucht. Kind ist mit der Skilehrerin auch gleich ohne große Probleme mitgegangen und ich bin mit Opa ab auf die Piste und habe ab und zu aus sicherer Entfernung geschaut was die 2 so machen. Ein paar Abfahrten später (ca. nach 1-1,5Std.) waren die beide nicht aufzufinden, habe dann mal Nachgeschaut und die beiden in einem Container/Aufenthaltsraum gefunden. Mein Sohn wollte nur noch Skifahren wenn Papa dabei ist

(hat er wirklich so gesagt). Also sind wir 4 ab auf den Zauberteppich und wir haben uns das "Ergebnis" angeschaut. Die 2 Std. haben sich mehr als gelohnt und ich hätte vorher nicht gedacht das so ein Erfolg in so kurzer Zeit möglich ist. Wir haben dann den Nachmittag zum Großteil auf dem Zauberteppich verbracht sind 1x auf die "große Piste" hat aber nicht so ganz geklappt, war dann wohl auch die Kraft am Ende.
Dienstag (Sonne + Wolken, wenig Leute, ca. 15-20cm Neuschnee) sind wir 3 zuerst auf den Zauberteppich war ihm dann aber schnell zu langweilig, also noch ein Versuch auf der "großen Piste" und siehe da es klappt total super die Piste ist immerhin 3 km lang. Wir sind die Piste, mit Mittagspause zwischendrin 3,5 x gefahren, letzte Abfahrt sind wir eher abgebogen -> zum Parkplatz. Er ist die Piste meist gerade im Pflug gefahren bei etwas "steileren" Stücken kleine Kurven und hat das alles sehr gut gemeistert!!!
Ich hätte nicht gedacht das er so schnell den "Sprung" vom Zauberteppich auf die "richtige" Piste schafft. Die Skilehrerin war auch der Meinung das er für für einen 3,5 jährigen sehr weit ist.
Ich bin mega stolz auf ihn, hoffe das er weiterhin Spaß dran hat und wir noch viele Tage im Schnee verbringen
in diesem Sinne
Skilars
anbei natürlich noch was zu gucke
http://www.youtube.com/watch?v=Ho2-4QSJ66o
bestes Skikind (

)+ Zugspitze
perfekter Pflug (

)