Lieber Zweitnick (leider hast Du ja nicht **** genug in der Hose mit Deinem "richtigen" Nick zu schreiben).....Betatester hat geschrieben: Aber einem guten Carvingski zu attestieren, das er lieber im Drift gecarved wird - und genau wegen dieser unsinnigen Aussage habe ich das hier angeführt - zeugt nur vom mangelnden Können des Fahrers.
Insofern sollte man einer Materialbeurteilung eines solchen Skifahrers bezüglich der eigenen Skiauswahl auch keine grosse Bedeutung zumessen.
zum Einen, kennst Du weder mich, noch meine Fahrweise. Zweitens, wenn Du Dich mal auf der Piste um schaust, wirst Du fest stellen, dass die breite Masse der Skifahrer/inen keinen sauberen Carving Schwung beherrschen. Es ist eine kleine Anzahl der Leute, die wirklich auf technisch hohem Niveau fahren - besonders den Carving Schwung ohne einen einzigen Drift sauber ausführen. Ich bin jetzt einfach auch mal so frei, auch dem TE zu unterstellen, dass er technisch nicht perekt ist. Nebenbei angemerkt, habe ich nie in irgend einem Posting mir selbst attestiert, ein perfekter Skifahrer zu sein. Gleichwohl bin ich in normalen Tempo gestern die schwarze FIS hinunter - also kann ich ganz so schlecht nicht sein - aber ich stehe da auch gar nicht zur Diskussion.
Ich berichte auch nur von meinen Empfindungen - und anscheinend, wenn ich hier so lese - hat es dem Einem oder Anderem schon etwas gebracht, ja es soll sogar Leute geben, die ebenso wie ich empfunden haben. Der TE sucht einen Ski, den er nicht nur auf der Piste "benutzen" kann, sondern auch ein bisschen neben der Piste. Doch soll er sportlich sein und sowohl in engeren als auch in längeren Radien gefahren werden können.
Dazu zählt sicherlich der Ficher Progressor. Aber weder Du oder ich können dem TE garantieren, dass dies genau der Ski ist, mit dem er zurecht kommt - bzw. der ihm dann auch "sympathisch ist. Im gleichen Maße wie Du mir unterstellst unfähig einen Ski zu beurteilen zu sein - ist es in gleichem Atemzug idiotisch, einem Fahrer den Du noch nie gesehen hast, explizit einen Ski zu empfehlen. Für das oben angegebene Anforderungsprofil des TE - sprechen eben die Multi-Radius-Ski... oder von mir aus die sportlichen Allround Carver. Und das sind eben vom Fischer Progressor, bis hin zum Dobermann, zum Crossmax, oder Elan SpeedWave oder sonst einem dieser Kategorie.
Warum der Dobermann explizit nichts für Ihn sein soll Deiner Meinung nach? Egal ob Dobermann oder Crossmax, beides sind hoch sportliche Allround Ski. Und wenn Du auf meine Meinung nichts gibst, was Dir freihsteht, dann komisch, dass beide Ski mehrfahche Testsieger sind, von vielen Testskifahrer als solche sportliche Allrounder eingestuft und befunden worden sind. Aber vielleicht haben auch diese Leute vom Fach einfach keine Ahnung


----
An den TE....
m.E. suchst Du einen, wie schon gesagt, sehr sportlichen Allrounder. Wie gesagt, dazu zählt auch der Progressor von Fischer. Da aber nicht jeder damit zurecht kommt, oder kommen mag, würde ich wirklich testen. Neben dem progressor hast Du einfach eine zZt recht große Auswahl an sportlichen Ski, die Du auf der Piste und neben der Piste benutzen kannst. Und auch recht flexibel vom Radius her sind. Ich würde da einfach testen.....