ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, den richtigen Ski für mich zu finden. Ich gehe mal einfach die Fragen durch, wie in der FAQ empfohlen:
Ich bin 19 Jahre alt, 1,73 groß und wiege 63kg
Ich würde mich als sehr sportlich beschreiben, gehe alle 2 Tage ins Fitnessstudio, mache Judo, gehe ab und zu laufen, Radfahren...
Ich fahre durchschnittlich 1 Woche/Jahr Ski
Auf den Brettern stehe ich seit meinem dritten Lebensjahr jährlich. Allerdings bin ich in den letzten 5 Jahren hauptsächlich geboarded und bin nur nebenbei noch etwas Ski gefahren, war aber immer überrascht, wie gut alles noch geklappt hat und wie schnell ich weiterhin Fortschritte gemacht habe. Da ich in den letzten Jahren beim Boarden immer größere Probleme mit meinem Fuß bekommen habe, die beim Skifahren nicht auftreten, habe ich mich entschlossen ab diesem Jahr wieder nur noch Ski zu fahren. In den letzten beiden Jahren habe ich wieder richtig Blut geleckt
![:)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mein Skilevel ist laut dem Test 89.
Zu meiner Fahrweise: Ich liebe es, sehr sportlich zu fahren, wie z.B. rote und schwarze Pisten (ruhig auch mit starken Buckeln) mit schnellen Schwüngen zu fahren. Außerdem carve ich gerne auf breiten roten und blauen Pisten wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Abseits der Piste war ich bisher wenig unterwegs, hauptsächlich aus Solidarität zu meinen Boarderfreunden
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die bisherigen Skier, die ich gefahren bin, waren früher immer alte Bretter vom Flohmarkt
![:D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ich habe mich irgendwie in die Marke HEAD verguckt. Dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher, welche Serie für mich die richtige ist. Zum Tiefschneefahren bieten sich sicherlich eher breitere Skier wie z.B. der PEAK 73 oder 76 an, doch möchte ich auf keinen Fall Nachteile bezüglich der Agilität spüren, so dass ich eher zum ICON TT 60.0 tendiere. Die neuen Ski sind mir aber eigentlich zu teuer. Gefallen hat mir der XRC 1100, den man vielleicht zu einem fairen Preis bekommen müsste. Als Länge müsste für mich 1,63 die richtige sein.
Schätzt ihr meine Wahl für richtig ein? Welche Skier würdet ihr empfehlen? Was sagt ihr zur Länge? Welche gleichwertigen Modelle von anderen Marken gibt es? Ich habe mir als Ziel gesetzt, nicht wesentlich mehr als 250€ mit Bindung auszugeben. Im Internet stößt man nach den Winterferien vielleicht auf ganz gute Angebote, bei mir geht es nämlich erst in den Osterferien nach Ischgl.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und viele Skifahrergrüße aus NRW