PK und die Ski-Saison 09/10 ...

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von PK » 03.12.2009 12:38

Wahlmünchner hat geschrieben:Also wenn das steigt, würde ich mich auch als "Kameramann" anbieten ;-). Zumindest Kitz wäre für mich kein Problem mal einen Tag an dem WE hinzuschauen.
SUPER!!! Kriegst auch ne PN!

Um es unserem Imperator noch ein wenig schmackhafter zu machen:
http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/demo-tour.html
Na Jörg? Das wär doch was für Dich! 8)

Aber warten wir erst mal ab wie es bis dahin mit dem Schnee aussieht ... ich melde mich rechtzeitig! Wetterbericht wird stündlich gecheckt... :P

Gleich eine Vorankündigung:
Vom Freitag 18.12. bis Sonntag 20.12. bin ich zu 1000000000% in Kitzbühel. Dann wie jedes Jahr mit meinen Kumpels... mal schauen ob wir dann auch mal zum Skifahren kommen und diesmal nicht gleich wieder in der ersten Hütte "abstürzen"...
Wer zu der Zeit vor Ort ist, kann sich ja mal bei mir melden, ein paar Pisten zusammen runterdüsen geht immer... :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

PK

Beitrag von PK » 05.12.2009 16:35

Zurück zur Normalität... :wink:
aktuelle News

Wochenende am 12./13.12. in Kitz wird immer konkreter. Jörg (Wahlmünchner) hat sich für Sonntag "angekündigt". Evtl. fahren auch ein-zwei Kumpels meinerseits mit... wird bestimmt 8) werden. Wer sich noch zu uns dazu gesellen will: Sonntag wäre der bessere Tag, da ich am Samstag zumindest vormittags bei einigen Leuten aufn Berg "hallo-sagen" muss. Heißt: Ich komme sicher erst ab Nachmittag ausgiebig zum fahren... Wer aber Sa. schon da ist, no Problem ... einfach Kontakt per PN durchgeben, ich sag Euch meine Handynr. und ... irgendwie finden wir uns dann schon...

Schneemäßig siehts nun auch gut aus, Kitzbühel wird täglich erweitert. Mit Glück sind dann auf Fleckalm- und Hahnenkammseite die meisten Pisten offen, hoffentlich auch eine der Talabfahrten. Wenn die Streif schon ginge wärs natürlich ein Traum!!! Also: *daumendrücken!*
http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/sk ... artet.html

Für meine Haxen bekomme ich Donnerstag neue Einlagen in die Skischuhe, ggf. wird auch die Schale noch angepasst... geht also auch positiv weiter. Obs was bringt sehe ich Samstag. Hier auch: *daumendrücken* aber richtig fest! :roll:

Fazit:
Es geht weiter!
Hier ebenso wie auf der Piste 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

PK

Beitrag von PK » 11.12.2009 22:53

News:
Ich ahne Schmerzen. Große Schmerzen. :cry: Doch der Reihe nach...

Wie schon erwähnt bekam ich neue Einlagen in die Skischuhe. Heute Mittag war Anprobe. Linker Fuß (Nicht-Problemfuß) rein in den Skischuh... hmm... seltsam aber gutes "direktes" Gefühl im Schuh. Rechter Fuß (Problemfuß) rein ... hmmm ... geht auch. Nun erster vorsichtiger Belastungstest. Vorderfuß belasten, seitlich nach aussen kippen ... AUAAAAA :evil:

Also raus, Einlage nacharbeiten, wieder rein ... AUAAAA. Also nochmal raus, Diskussion... Entscheid: Schale weiten! Schale geweitet, (Abkühlphase mit Einkäufen und anderen wichtigen Dingen überbrückt) dann: Neuer Versuch: Naja...scheint zu klappen. erste Belastungstests... geht immer noch ... 30 Minuten Skischuh-Walking später... leichte Schmerzen melden sich... Also nochmal von vorne: Schale nochmal nacharbeiten, zudem Feintuning der Einlage....Schlussendlich wurde nach einigen Stunden Versuchen doch noch eine schmerzfreie "Konfiguration" gefunden... aber "Vertrauen" in einen schmerzfreien Schuh sieht anders aus. Ich ahne also Schmerzen, große Schmerzen. Aber sei's drum. Morgen werde ich es ja wissen. Sicherheitshalber ist die alte Einlage jederzeit griffbereit. Hoffen wir mal das Beste!

Schneelage in Kitzbühel:
Leider hat der angekündigte "richtig heftige Schnee" Kitz bisher weitgehend verschont...und ich hab mich schon tierisch aufs Pisten-Tiefschneefahren gefreut. :cry: Unschöner Nebeneffekt: Entsprechend zurückhaltend wird das Gebiet erweitert. Gerade die wirklich interessanten Pisten lassen noch auf sich warten. Aber schau mer mal... kann ja noch werden. Bis Sonntag? *daumendrück*

@Jörg (Wahlmünchner):
Okidoki ... ich ruf Dich morgen Abend aus Kitzbühel an, dann schau mer weiter. Hoffentlich wirds was mit Sonntag, brauch Dich doch als Kameramann! :roll:
:lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

Wahlmünchner
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62

Beitrag von Wahlmünchner » 12.12.2009 00:10

@Jörg (Wahlmünchner):
Okidoki ... ich ruf Dich morgen Abend aus Kitzbühel an, dann schau mer weiter. Hoffentlich wirds was mit Sonntag, brauch Dich doch als Kameramann!
Alles klar! Übertreibs morgen nicht auf der Hüttn :D.

Viele Grüße

Jörg
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

PK

Kitzbühel 12.12.2009

Beitrag von PK » 14.12.2009 11:19

Kitzbühel 12.12.2009
oder:
ENDLICH "Zuhause" 8)

Gleich vorab:
Kein Video!
Ich musste schon am Samstag wieder zurück fahren, deshalb kam das sonntägliche "Video-Shooting" nicht zu stande. Wer also nur darauf gewartet hat, kann gleich wieder wegklicken... :wink:

Tja, wo fange ich an? :-? Mit dem Negativem oder Positivem? Erstmal das Schlechte:

Wetter, Pistenzustand, Skilehrer- und Skischulenmassenauflauf
Das es am Samstag nicht unbedingt ideale Wetterbedingungen geben wird, wusste ich ja. Aber das es so krass sein wird? Sichtweiten zeitweise nur knapp bis zu den Skispitzen (und ich fahre Ski mit 1,60m, wohlgemerkt!), dann stetiger Schneefall (normal für mich kein Problem, aber was zuviel ist, ist eben zu viel...).
Aber gut, was solls... wenigstens bin ich endlich in meinem geliebten Kitzbühel:

Ankunft... erster sehnsüchtiger Blick auf die Hausbergkante:
[ externes Bild ]

Rein in die Gondel, rauf auf'n Berg, und endlich "zuhause":
[ externes Bild ]

Kurzes "Hallosagen" und Rucksack abladen, meine beiden "schwarz-roten" müssen solange draussen warten. Ruhig ihr Beiden, gaaanz ruhig ... Pappa kommt ja gleich wieder... :P
[ externes Bild ]

Erster Blick auf die Streif mit Vorgeschmack auf die schlechten Sichtverhältnisse. Also wenn das Starthaus aus 100m Entfernung schon kaum mehr zu sehen ist ... wie wirds dann erst oben sein? Bei der Gelegenheit. Von unten und aus der Gondel schon mit weinenden Augen gesehen: Die Streif geht noch nicht! Unten hats keine 5cm Schnee, ich seh sogar noch vereinzelt das Gras durch die "Schneeauflage" spitzen... Ne das wird nix...
[ externes Bild ]

Sagte ich was von "wie wirds erst oben sein"? So nämlich:
[ externes Bild ]
Man bedenke: ich stand nur ca. 3m vom Pistenschild entfernt... An "freies" und entspanntes Skifahren ist bei solchen Verhältnissen natürlich nicht zu denken. :cry: Schlimmer noch. Als es gegen Mittag mal komplett zu zog, ging für einige Stunden auf den Pisten garnix mehr. Die Folge: Die 3 Hütten (ja ganze drei Hütten hatten offen!) waren in Minutenschnelle rappelvoll. Im Hahnenkammstüberl standen die Skifahrer sogar von der Bestell-Theke in Zweierreihen bis raus zum Eingang! Grauslig!

Warum wars eigentlich so voll? Ganz einfach: Ich glaube das sich heute alle Skilehrer und Skischulen der Region auf den vier(4!) offenen Pisten zum fröhlichen Stelldichein verabredet haben. Ich seh nur noch Gruppen von Skilehrer mit Ihren Instruktoren ... Und wenn ich sage "Gruppen", dann mein ich auch Gruppen, die schön locker verteilt die Pisten bevölkerten und den Ottonormalskifahrer zu einem Slalomlauf zwischen ihnen hindurch zwangen. Sagt mal... Was predigt Ihr eigentlich Euren Schülern? Anhalten am Rand? Ist doch so? Und was macht Ihr? Mittenrein, richtig breitmachen... uns gehört die Welt! :evil:

Das neben den "vereinzelten" SL-Instruktionsgrüppchen, auch Horden von Skischulen aus allen (schneelosen) benachbarten Gebieten die wenigen freien Quadratzentimeter Piste für sich beanspruchten, nebenbei die Lifte wegen den Kleinkindern (die ja normal im, derzeit schneelosen, Tal üben) immer wieder gestoppt wurden und sonst auch nur im Schneckentempo gen Berg kletterten ... Naja ... Wenns mal dicke kommt, dann kommts eben richtig dicke!

Letzter schlechter Teil:
Die Pisten ... die lieben Pisten... Also eins vorneweg. Ich mag es wenn lockerer Neuschnee da ist, wenn man durch die weichen Haufen "pflügen" kann, wenns richtig staubt... wenn nur die doofe Physik nicht wär. Warum? Die letzten Tage hatte es sogar ganz oben noch leicht geregnet, was dann zu einer richtig bombig harten Eisplatte gefror. Und dann kam der Neuschnee. 30cm am Freitag Abend. Drauf auf die Eisplatte... was passiert? Nichts! Die Neuschneelage kann sich nicht mit der eisigen Gundlage verbinden und wird bei jedem Schwung ratzfatz "abgeschoben". Wie das dann aussieht kann sich jeder denken: Schon nach ein-zwei Stunden glichen einige Pisten einer Kraterlandschaft mit teils 50cm hohen Schneehaufen (mittlerweile festgefahren). Dazwischen blitzt das blanke Eis raus ... Bleibt nur zu hoffen, das Ihr Pistenexperten das bald in den Griff bekommt. Wir Skifahrer werden Euch in unsere Gebete einschließen!

Was bleibt also als Eindruck von Samstag? Anfänger versuchen sich einen sicheren Weg durch die Krater zu plügen, Skilehrergruppen mutieren zu Slalomhindernissen, Kleinkinder werden im Schneckentempo gen Berg verfrachtet, Skischulen versuchen verzweifelt Ihre Schäfchen nicht im dichten Nebel zu verlieren, die drei offenen Hütten machen Rekordumsätze! Und ich mittendrin! Ein toller Skitag... ganz ein toller Skitag war das. :cry:
Obwohl... es gab auch...

Positives
Erstmal die Ski-Diebstahl"sicherung":
[ externes Bild ]
Das Ding hält auch in der Praxis was es theoretisch verspricht. Guter Kauf!

Dann endlich zu meinen neuen Einlagen:
Also eins muss ich sagen. Ich hatte Angst! Richtig höllische Angst, dass bei der ersten richtigen Belastung wieder das Messer gezückt wird, welches mir zwischen die Zehen gerammt und munterfröhlich hinher gedreht wird. Vorgreifend aber: Es war nichts! absolut nichts! Perfekt! Der Orthopäde hat ganze Arbeit geleistet. Hast was gut bei mir!

Nur bis ich soweit war... ähm ... peinlich...
Dazu noch was: Damit er richtig arbeitet, braucht mein Ski zwei Dinge. Geschwindigkeit und Druck auf die Schaufel. Bekommt er das nicht, dann wirds ein Rumgegurke hoch drei. Und dann stelle man sich einen Angsthasen (siehe oben) vor, der nur auf den Fersen steht und ultralangsam nach unten rutscht... Gut des so nebelig war und mich kaum jemand gesehen hat. :oops: Um die Sache abzukürzen: Es dauerte den ganzen Vormittag bis ich endlich den Mut fasste und wieder den Vorderfuss wie gewohnt belastete. Noch eines kam hinzu: Unglaublich welcher Unterschied unter den Füssen zu spüren war. Durch das höhere Fussbett hatte ich das Gefühl mit Ballen und Zehen in der Luft zu sein, also nur auf den Fersen zu stehen (zusätzlich bedingt durch die Angst sie zu belasten)... Wahnsinn was so "Kleinigkeiten" alles ausmachen... Aber:
Es ist alles OK. Besser stand ich nie in einem Schuh. Keine Schmerzen, keine Druckstellen. Perfektissimmo!

Zu guter Letzt, noch der Grund warum ich Skier mit "nur" 160cm fahre.
Kuckst Du hier:
[ externes Bild ]
Passt alles in den Kofferraum, nur 1cm mehr und ich müsste umklappen. Deshalb also fahr ich Ski mit max. 1,60m Länge... Glaubt mir, es ist wirklich so!
:P :P

So. Und nun... Vorbereitung auf die anstehende Höllentour am nächsten Wochenende, logisch auch wieder in Kitz. Schau mer mal obs dann bessere Pistenverhältnisse hat und vor allem dann endlich die Streif gefahren werden kann... obwohl... das Skifahren ist nächstes WE wohl eher Nebensache... Denn dann gibts nämlich:
PARTYYYYYY
8) :D 8)

Tante Edith hat gemeihnt ist solle noch ein baar rechdschreibfähler ausbehsern...
Zuletzt geändert von PK am 14.12.2009 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 14.12.2009 11:48

Du glaubst gar nicht wie gut ich Dich verstehen kann... Bei uns am Samstag genau das gleiche. 2 Abfahrten (oder sollte ich besser sagen "Abrutschen" ;) ), null Sicht und höllenmäßig viele Leute auf der Piste.

Als dann sogar mein Mann - den sonst ein bisschen schlechte Sicht nicht erschüttern kann - sagte, dass das keinen Zweck hat, haben wir oben noch nen Kaffee getrunken (Sitzplatz auch nur noch mühselig zu ergattern) und sind dann mit der Gondel wieder runter.

Aber nur Mut, beim nächsten Mal wird alles besser ;)

ImpCaligula
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2009 12:02

Sehr schöner Bericht Peter. Und toi toi toi, dass die Schmerzen so schnell oder bitte gar nicht wieder kommen mögen! Ja die Wetterumstände waren zuM WE hin echt besch*****eiden.

Bist Du nur am We dort? Wir fahren wohl am Donnerstag (17.12.) auf den Kitzstein......
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

PK

Beitrag von PK » 14.12.2009 12:18

Hi Monika,
jepp ich bin normal auch Einer dem schlechtes Wetter nichts ausmacht. Im Gegenteil ich freu mich dann sogar wenn alle Schönwetterfahrer in den Hütten hocken und mir die Piste alleine gehört... wenn ich also mal sag "jetzt reichts..." dann heißt das echt was.

Sonntag Abend habe noch mit einem Bekannten telefoniert. Wetter war am So. zwar super, zeitweise sogar strahlender Sonnenschein. Aber entsprechend auch mehr Leute. Vor allem auch weil die ganzen Skischulen mit Ihren Anfängern und auch Kleinkindern wieder hoch mussten, die ja normal unten auf den Übungshängen Ihre ersten Rutschversuche unternehmen. Muss nur noch grauslig gewesen sein... Im Nachhinein also nur gut, dass ich schon Sa. wieder zurück musste...

Jörg,
Skifahren kann ich aus beruflichen Gründen diese Saison (soweit ich das bis jetzt absehen kann) nur an den Wochenenden. Evtl. kann ich noch den Freitag dazu nehmen, mehr "wochentags" geht wahrscheinlich aber nicht.

Nächstes Wochenende bin ich Freitag-Sonntag mit unserer gesamten Skifahrer Clique in Kitz. Da gehts dann endlich mal richtig zur Sache!!!! Auf der Piste ebenso wie "danach" im Hocheck. 8)
:D :D

Nachtrag:
Vielleicht, oder ganz sicher, gibts dann auch die eine oder andere Gelegenheit für Video(s) meinerseits und/oder meiner Clique... ob die Aufnahmen dann aber hier "zeigbar" sind, geschweige denn als Grundlage irgendeiner Analyse taugen würden... ich glaube eher nicht. :roll: Aber: Ich schau mal was sich machen lässt... versprochen!

:lol: :lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

PK

Beitrag von PK » 14.12.2009 15:24

Grade am Telefon angekündigt und nun auch bestätigt:
http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/ki ... -mehr.html

Am Freitag wird der Steinbergkogel gerockt bis die Kanten glühen ... und dann:
Fahr ich am Samstag, 19.12.2009, Punkt 8:00Uhr, diese Saison, das erste mal die Streif runter!!!!! Das wird sowas von geil werden!!!! wow ... i kriag mi nimma! ... Boah ... Wann wirds endlich Samstag? Wetter soll auch perfekt werden... Skifahrerherz was willst du mehr...
8) 8) 8)

Leut, die Arbeitswoche ist für mich gelaufen!
:D :D :D
Servus aus Bayern!
Peter.

ImpCaligula
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2009 15:32

Wenn es mich arg "juckt" schau ich auch vorbei. bekommst noch a Bier von mir :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag