Hi,
kann jemand erklären, was ein "nose-turn" ist ??
im camp05 bericht gelesen.
gruss
holger
nose-turn
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Eine Wende, oft um 180Grad, die man ausführt, indem man sich in Fahrt nach vorne lehnt, so dass die Skienden in der Luft sind. Dann wird auf der "Nose" (Schaufel) gedreht, bis man rückwärts fährt (oder noch weiter).
Die "Extremform" davon ist ein "Tip Spin": Dabei werden die Stöcke zuhilfe genommen: Sie werden seitlich eingesteckt und die Ski möglichst hoch in der Luft gedreht, sodass man eher auf der Spitze als auf der ganzen Nose dreht.
Aehh... ist das verständlich? Ich kann auch mal versuchen, ein Bild einzustellen (nächste Woche)
Die "Extremform" davon ist ein "Tip Spin": Dabei werden die Stöcke zuhilfe genommen: Sie werden seitlich eingesteckt und die Ski möglichst hoch in der Luft gedreht, sodass man eher auf der Spitze als auf der ganzen Nose dreht.
Aehh... ist das verständlich? Ich kann auch mal versuchen, ein Bild einzustellen (nächste Woche)
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Oh, dann hab ich was falsch gemachtMartina hat geschrieben:Eine Wende, oft um 180Grad, die man ausführt, indem man sich in Fahrt nach vorne lehnt, so dass die Skienden in der Luft sind. Dann wird auf der "Nose" (Schaufel) gedreht, bis man rückwärts fährt (oder noch weiter).
Wie hieß denn diese Übung:
... Martina, warum beschwerst du dich nicht, dass ich deine Übung falsch benenne?
Uwe