Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Ski, meine sind letztes Wochenende leider kaputt gegangen. War zwar gern mit dem Ski unterwegs, aber jetzt hab ich einen Grund mir endlich mal einen neuen zu gönnen Der Ski wird ausschließlich auf präperierten Pisten genutzt und sollte kurze sowie längere Schwünge mitmachen. Die Saison ist zwar schon fast vorbei, aber vielleicht kann ich trotzdem noch ein paar Ski testen um herauszufinden was zu mir passt. Hier mal der ausgefüllte Fragebogen:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Bin 28, weiblich, 166 und 61kg schwer
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Gehe 1mal die Woche schwimmen, kleinere Bergtouren im Sommer
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre seit 24 Jahren, als Kind/ Jugendliche immer mit Skikurs; Nehm auch heut jede zweite Saison ein paar Privatstunden. Komm pro Saison auf 15 bis 20 Skitage
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Nehm jede Piste die kommt, je nachdem auf welche Fahrweise ich Lust habe. Schwungsart: von kurz bis lang ist alles dabei; Geschwindigkeit: mittel bis schnell
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Muss nur für Piste geeignet sein, abseits fahr ich nie
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
D passt ganz gut
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Zwischen 75 und 80
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Möchte noch meine Carvingtechnik verbessern vor allem im steilen und beim Kurzschwung gibt’s auch noch Verbesserungsbedarf
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Bis Sonntag fuhr ich den Head XRC 1100, davor weiß ich nicht mehr genau irgendein Allroundcarver
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein, hab ich noch nicht getestet
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Also über ein paar Tipps was ich testen könnte würd ich mich sehr freun. Hab auch schon ein wenig recherchiert, was haltet ihr denn vom Nordica Dobermann Spitfire, den fand ich von den Beschreibungen her ganz ansprechend. Was ist eigentlich von den Ladycarvern zu halten, taugen die was?
Danke schon mal!
Suche neuen Ski - welche könnte ich testen?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Suche neuen Ski - welche könnte ich testen?
Hallo Alexandra,
der Spitfire (in der normalen Ausführung, also nicht der PRO oder EDT ... die könnten zu hart sein) dürfte ok sein, oder auch andere (nicht zu harte (Herren)Sportcarver), wie der Fischer Progressor 700 oder Elan Waveflex 10 oder Salomon 24 Hours.
Mittlerweile gibt es bei den "Ladyski" aber auch hochwertige Sportcarver für Damen ... siehe "Damen - Sportcarver" unter https://www.carving-ski.de/skitest/2011- ... endski.php
der Spitfire (in der normalen Ausführung, also nicht der PRO oder EDT ... die könnten zu hart sein) dürfte ok sein, oder auch andere (nicht zu harte (Herren)Sportcarver), wie der Fischer Progressor 700 oder Elan Waveflex 10 oder Salomon 24 Hours.
Mittlerweile gibt es bei den "Ladyski" aber auch hochwertige Sportcarver für Damen ... siehe "Damen - Sportcarver" unter https://www.carving-ski.de/skitest/2011- ... endski.php
Uwe
Re: Suche neuen Ski - welche könnte ich testen?
Der normale Dobermann könnte gut passen.
Aber ich denke auch ein sportlicher Ladycarver könnte prima zu Dir passen. Meine Frau würde nie mehr etwas anderes fahren.
Blizzard baut das sehr gute Modelle, aber natürlich auch andere Hersteller.
Joe
Aber ich denke auch ein sportlicher Ladycarver könnte prima zu Dir passen. Meine Frau würde nie mehr etwas anderes fahren.
Blizzard baut das sehr gute Modelle, aber natürlich auch andere Hersteller.
Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skier mit größeren Radien zum Testen gesucht
von Spätstarter » 18.12.2021 17:14 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 5233 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
21.12.2021 17:14
-
-
- 15 Antworten
- 16964 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
17.02.2023 13:46
-
- 6 Antworten
- 9069 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
30.04.2022 21:56
-
-
Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius
von Igai » 24.12.2021 21:55 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 15 Antworten
- 10215 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
11.01.2022 10:00
-
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 7365 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 5077 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 3066 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkiSkiBI