bin gerade aus dem Skiurlaub aus dem Zillertal zurück. Wir hatten eine super Woche mit viel Sonne und super Schnee. War nur sehr kalt aber warm einpacken und warm fahren dann gings.

Nun zu mir. Bin 46 Jahre, 169 cm groß, wiege 66kg. Bin sportlich, reite, walke, 2-3 x pro Woche Fitness-CD (1std) vor dem Fernseher. Mein Ski-Level ist bei 63. Fahre ca. 10 Tage Ski im Jahr, leider nicht mehr. Fahre seit meinem 13. Lebensjahr habe mit den "langen Latten" angefangen. Bin also die alte Schule gewöhnt, das mit dem sehr eng fahren. Mache ich heute noch mit meinen Rossignol 8S (Länge 164). Komme gut mit dem Ski klar. Richtig carven habe ich nie gelernt.
Wenn Eisplatten auf einer schwarzen Piste sind wird es mir etwas mulmig und ich fahre vorsichtiger in großen Bögen. Mit aufgeschobenem Schnee, besonders wenn er sulzig ist habe ich auch so meine Probleme, fahre dann aber einfach etwas langsamer.
Ansonsten bin ich ein sehr sportlicher Fahrer der gerne kurze Schwünge fährt es aber auch mal gehen lässt.
Nun habe ich im Urlaub zwei Ski ausporbiert um zu sehen ob ich einen Unterschied feststell.
Einmal den Fischer Progresser 8+ ( 160cm), bin total begeistert von dem Ski, fahre sicherer und schneller mit dem als mit einen eigenen. Hätte nicht gedacht das ich als nomalo Fahrer da einen Unterschied feststelle. Bekam ihn gut auf die Kante, konnte ihn auch mal laufen lassen und hatte jederzeit das Gefühl ihn ihm Griff zu haben, er forderte mich aber auch herraus und ich bin dann auch schon mal etwas schneller als sonst gefahren

Der andere Ski ist der Blizzard SLR Progressor (150cm) , nun, das ist ja mal ein Ski, war hin und weg, der fuhr von alleine, ist super drehfreudig, besonders wenn die Piste voll ist von Vorteil. Auch bei vereisten Stellen super zu kanten und ging durch den aufgeschobenen Schnee so durch. Einfach genial. Also das ist mein Ski, wollte den gar nicht mehr abgeben. Der Umstieg wieder auf meine alten war schon heftig.
So nun meine Frage könnt was würdet ihr mir raten?
Falls noch Fragen, bitte fragen.
Liebe Grüße Susanne