hoffe Ihr im Forum auf den passenden Tip was meinen bevorstehenden Ski-Kauf betrifft...wäre super nett wenn mir ein bischen unter die Arme gegriffen wird

Infos mich betreffend:
Grösse 169cm, Gwicht 56-58 kg
Fuhr Ski im Teenager-Alter einige Jahre und nach 7 Jahren Pause fahre ich nun wieder 8 Jahre - ca. 1 Woche im Jahr plus ein paar Tage extra
Blaue und rote Piste fahre ich sicher und sportlich, schwarz am liebsten gar nicht

Ausgeben wollte ich so max. 300,- Euro
...es wären meine ersten eigenen Ski an denen ich gerne die nächsten Jahre Freude hätte

....habe natürlich die Links vom "vorher lesen" beäugt - Skilevel habe ich ermittelt mit 52 ..... würde gern noch ein bisschen in Zukunft am Skifahren "arbeiten"......bin gerne recht wendig, weshalb ich eigentlich eher zu kürzeren Ski neige......was wäre denn bei meiner Grösse ein Optimum an Wendigkeit und einem ruhigen Lauf?
Bis zu welchem Gewicht wäre denn auch ein Junior-Ski geeignet?
Ich bin die letzten Jahre immer die Carver einer Freundin gefahren und möchte mir nun für den nächsten Skiurlaub endlich eigene Ski zulegen.Da ich die paar Tage die ich zum Skifahren habe nicht einen Ski nach dem anderen ausprobieren,sondern wirklich fahren möchte wäre mir mit einer guten Empfehlung seeeehr geholfen!Lieben Gruss