ich komme aus hamburg und bin zum studieren nach münchen gezogen.
normalerweise findet man mich auf nem brett im wasser aber jetzt hab ich den wintersport für mich entdeckt... ich war natürlich so klug und hab mir unterschnalldinger für meine inliner gekauft... steht drauf: nicht für den pistenbetrieg oder extremsport geeignet...
is natürlich quatsch hab ich mir gedacht ^^
nach zwei schmerzreichen tagen auf der piste bin ich jetzt aber doch bereit mir echte skier zu kaufen

was solls... schmerz is was feines solange adrenalin freigesetzt wird !
bin natürlich direkt ne schwarze runter gestürzt

das hat genug spass gemacht, dass ich mir jetzt sicher bin: ich brauche ski !!!
auf euerer seite steht ihr braucht n paar infos um mir einen passenden ski zu empfehlen also hier mal die daten (ich hoffe sehr auf eure hilfe damit ich noch diese saison spass haben kann auf meinen eigenen brettern !):

bin 21, männlich, 180cm groß/klein, 88 kg schwer
hab dieses jahr ganze 2x auf mini-ski+inlinern gestanden
will mögl. jede woche auf die piste
bin gefahren rot, schwarz, eis und tiefschnee
denke ich hab folgende fahrstile versucht ^^ -> gecarvt + kurzschwung... und schuß

würde gerne können zügig kontrolliert + schnell fahren
kann es aber noch sehr schlecht
wechselnde bedingungen zwischen tiefschnee und eis, steile enge abfahrten und so, sind das was mich reizt und wo ich drauf will
bin ich sportlich... mh: ih mach jeden tag krafttraining + regelmäßig laufen und ab und an boxen und wenns geht surfen
miniski/snowglider und Skateslider sind die sachen die ich ausprobiert hab
snowglider besser als skateslider, weil schärfere kanten, wesentlich besseres kurvenfahren mögl. ... beide schlecht in tieferem schnee und auf eis, zudem sehr instabil
ich denk ich bräucht was mit recht großer fläche in der breite, die länge möglichst kurz, und richtig gute kanten
vllt. sogar twintip oder so ?!?
im voraus schonmal danke für die hilfe !!!
ihr könnt einem blutigen anfänger viele knochen retten

achso... ich bin nich grad ein bewegungslegasteniker und werde recht schnell besser... nicht unbedigt DER überflieger aber schon so das ich nicht die skier brauche die nur ein paar wochen spass machen und dann bessere her müssen
aber zu schwer zu lernen solls auch nich sein