Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Männlich, 30j, ca. 85kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sehr sportlich denke ich - arbeite ja als Sportlehrer - aber weit weg vom Athleten, mache nicht viel in der Freizeit ausser Ski
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Eigentlich seit ich denken kann, mittlerweile also 25 Jahre, meist 10-30 Tage pro Saison
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
I.d.R. Mix aus kurzen und mittleren Schwüngen. Heisst ich beginne kurz im Steilteil und werde gegen Ende immer länger (bewusst!)
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Keine, war 8 Jahre Skilehrer, höchstens wenn der Tiefschnee mehr als 80cm ist.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Kurzschwung aber oft auch gedriftet um Kraft zu sparen.
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ja, immer wieder mit Videos und Feedback von anderen Skilehrern
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich suche einen Ski, der mir was bietet wenn ich ihn pushe, aber den ich auch den ganzen Tag fahren kann ohne dass mir bei jedem zweiten Schwung die Waden oder Oberschenkel brennen.
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sicher Slalomcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Test sagt 80 aber vielleicht bin ich auch ein wenig kritisch bei der Frage um den Torlauf (dann wärens 90), sicher genug gut.
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Eigentlich nichts, ich bin da wo jede Piste, egal wie verfahren, immer Spass macht