21 Jahre, männlich, 180cm bei 83kgWie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
sehr sportlich, diverse Ballsportarten, regelmäßigWie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Seit 15 Jahren, etwa 20 Tage im Jahr, mal mehr mal wenigerWie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Bevorzugt rot/schwarz, hohe GeschwindigkeitBitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
ausschließlich Carving, außnahme volle schwarze Pisten, dann KurzschwungWelche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Definitiv nur für Piste, gerne auch eisig. An Tagen mit Powder sind diverse Freeride Ski vorhandenFür welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Slalom CarverWelcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
95-100%Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Carving Technik perfektionierenWohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Diverse Freeride Ski in Längen 185-193cm, Slalom Carver 160cm (Notlösung)Welche Ski bist du bisher gefahren?
Ich suche also für Tage ohne Powder einen Ski für die Piste, den ich aggressiv carven kann. Bin als Notlösung ein paar Tage einen 160cm K2 Slalom Carver mit 12m Radius gefahren. Fand den Ski vom Fahrstil her passend, lediglich war er mir einfach zu kurz und dementsprechend unruhig. In den Kurven hätte er mir gerne etwas mehr Feedback geben dürfen.
Der Ski soll also einen kleinen Radius (~14m) haben und sich aggressiv carven lassen. Das ganze auch auf eisigen Pisten.
Was mir außerdem aufgefallen ist, in sehr engen Slalom Turns ist regelmäßig der Skischuh im Schnee hängen geblieben. Der Ski hatte zwar eine Erhöhung, die hat wohl aber nicht wirklich was gebracht. Gibt es da eine Lösung?
Was mir noch wichtig wäre, gibt es eventuell Modelle die relativ günstig gebraucht gekauft werden können? Da der Ski wirklich nur bei Bedingungen ohne Neuschnee gefahren werden wäre mir das ganz recht.
Besten Dank schonmal !
Christoph