Hallo,
wie man vielleicht unschwer erkennen kann, bin ich noch sehr neu im Forum.
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit, aber bisher hatte ich noch keinen Bedarf neue Skier zu kaufen. Ich bin 17 Jahre alt und bin 187 groß und gut gebaut. Bisher habe ich einen Atomic sx9.2 von 2006 oder so aber der zu große Radius störrt mich sehr. Ich fahre schon Ski seitdem ich 6 bin und fahre gerne mittlere bis kurze Radien. Am liebsten fahre ich rote Pisten und meinen Fahrstil würde ich als ziemlich gut einordnen. Mein Skilevel wird bei 75 liegen.
Was denkt ihr welcher Ski zu mir passt?
Ich bin im Internet auf den Head Supershape Magnum und den neuen Atomic redster edge sl gestoßen.
Was haltet ihr von den Skiern? Drehen sie eher schwer oder leicht? Sehr anstrengend zu fahren?
oder bin ich total auf dem Holzweg mit diesen Skiern?
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und wenn ihr noch Fragen zu mir habt, dann einfach fragen.
MfG Julian
Brauche Hilfe :)
- Winterfreak
- Vorname: Marvin
- Ski: Head Worldcup Rebels i.SL RD
- Skitage pro Saison: 30
Re: Brauche Hilfe :)
Hey Julian,
ich gehe mal davon aus, dass du kurze Bögen bevorzugst, weil du ja geschrieben hast, dass dich
der zu große Radius an deinem jetzigen Ski stört. Da ich deinen Ski nicht kenne habe ich gerade mal ein bisschen gegoogelt und hab an mehreren Stellen gelesen, dass dein Ski doch nur einen Radius von 13m hat!? Aber sehen wir davon mal ab ...du müsstest vll mal ein bisschen mehr dazu schreiben, wie dein Fahrstil ausschaut und was du von einem neuen Ski erwartest.
Möchtest du zum Beispiel einen agressiven Slalom-Ski oder eher einen kraftschonenden Allrounder?
Mal ein paar Worte zum Atomic redster edge sl: Bin diesen Ski zwar noch nicht selbst gefahren, allerdings habe ich den Atomic Race D2 SL (2011/2012) getestet
viewtopic.php?f=8&t=15013
Ich würde mal vermuten, dass die beiden Ski vom Fahrverhalten ungefähr gleich sind. Allerdings kommt der Redster Edge SL mit Rocker Technologie daher, was vielleicht doch Einfluss auf das Fahrverhalten haben kann. Möchte das jedoch nicht weiter beurteilen, weil sich da vll lieber jemand melden sollte der den Ski schon gefahren ist...
Trotz alledem kann ich dir versichern, dass du dir bei der Wendigkeit des Skis absolut keine Sorgen machen musst!
Ich kann dir nur empfehlen deine Kaufentscheidung für einen neuen Ski nicht nur von Berichten im Internet abhängig zu machen, sondern rate dir auf jedenfall mehrere Ski mal für einen Tag Probe zu fahren bevor du diese kaufst. Allein die Frage, ob deine genannten Skier wendig sind, lässt mich vermuten, dass du noch keine richtige Vorstellung davon hast wie sich diese Skier fahren lassen , desshalb --> Probefahren!!!
MfG Marvin
PS: Wenn du kurze bis mittlere gevarvte Bögen liebst und keinen Allrounder Ski haben möchtest wird dir der Atomic mit Sicherheit gefallen...
ich gehe mal davon aus, dass du kurze Bögen bevorzugst, weil du ja geschrieben hast, dass dich
der zu große Radius an deinem jetzigen Ski stört. Da ich deinen Ski nicht kenne habe ich gerade mal ein bisschen gegoogelt und hab an mehreren Stellen gelesen, dass dein Ski doch nur einen Radius von 13m hat!? Aber sehen wir davon mal ab ...du müsstest vll mal ein bisschen mehr dazu schreiben, wie dein Fahrstil ausschaut und was du von einem neuen Ski erwartest.
Möchtest du zum Beispiel einen agressiven Slalom-Ski oder eher einen kraftschonenden Allrounder?
Mal ein paar Worte zum Atomic redster edge sl: Bin diesen Ski zwar noch nicht selbst gefahren, allerdings habe ich den Atomic Race D2 SL (2011/2012) getestet
viewtopic.php?f=8&t=15013
Ich würde mal vermuten, dass die beiden Ski vom Fahrverhalten ungefähr gleich sind. Allerdings kommt der Redster Edge SL mit Rocker Technologie daher, was vielleicht doch Einfluss auf das Fahrverhalten haben kann. Möchte das jedoch nicht weiter beurteilen, weil sich da vll lieber jemand melden sollte der den Ski schon gefahren ist...
Trotz alledem kann ich dir versichern, dass du dir bei der Wendigkeit des Skis absolut keine Sorgen machen musst!
Ich kann dir nur empfehlen deine Kaufentscheidung für einen neuen Ski nicht nur von Berichten im Internet abhängig zu machen, sondern rate dir auf jedenfall mehrere Ski mal für einen Tag Probe zu fahren bevor du diese kaufst. Allein die Frage, ob deine genannten Skier wendig sind, lässt mich vermuten, dass du noch keine richtige Vorstellung davon hast wie sich diese Skier fahren lassen , desshalb --> Probefahren!!!
MfG Marvin
PS: Wenn du kurze bis mittlere gevarvte Bögen liebst und keinen Allrounder Ski haben möchtest wird dir der Atomic mit Sicherheit gefallen...
Atomic Race D2 SL (160cm) 2011/12
Head WC Rebels i.Speed (180cm) 2014/15
Head WC Rebels i.SL RD (165cm) 2018/19
Blizzard Rustler 9 (180cm) 2019/20
Head WC Rebels i.Speed (180cm) 2014/15
Head WC Rebels i.SL RD (165cm) 2018/19
Blizzard Rustler 9 (180cm) 2019/20
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kaufberatung Skier: Ich brauche Hilfe!
von Komissar_Obermeier » 27.11.2022 20:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 5047 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
28.11.2022 21:04
-
-
- 11 Antworten
- 3388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pistenfreundin
Gestern 16:02
-