Ende Februar gehts bei mir endlich Skifahren (Rohrmoos).
Nun ich bin knapp 185cm, 115kg schwer (jaja ich weiss^^) und fahre seit rund 15 Jahren Ski und würde mich als Könner einschätzen. Ski - Level ist 91.
Ich fahre im Moment eine 6 Jahre alten Kneissl Super Moto in 157cm (^^ da war ich noch nen wenig kleiner) und kam mit den Latten sehr sehr gut zurecht, nur abseits der Pisten war da nich viel zu reissen bei meinem Gewicht. Letztes Jahr habe ich ein paar Allmountain und TwinTip gefahren (K2 Crossfire, Salomon irgendwas mit ner 85mm Taile) und habe mich entschlossen dieses Jahr einen neuen Ski zu besorgen. Da ich von dem Crossfire recht zufrieden war, aber die 85mm Taile des Salomons gut fand, steht für mich fest: ein Allmountain solls sein (70% Piste 30% Off bzw. 50-50 je nach Schnee natürlich).
Nun habe ich ein paar Ski rausgesucht und wollte eure Empfehlungen hören:
K2 - Rictor in 181cm (klang vielversprechend)
K2 - Aftershock in 181cm (noch ein bisschen breiter, obwohl ich nicht genau weiss obs nich eventuell zu breit ist)
K2 - Shockwave in 181cm
Atomic Blackeye TI (181)
Dynastar Sultan 80
Nun wollte ich mal hören was ihr so meint? Da mir die Off Erfahrung etwas fehlt wird es wirklich eher 70-30 sein, aber wenn gute Verhältnisse da sind natürlich rein ins Gelände.
Auf der Piste fahre ich - sofern Platz - sehr gerne schöne Carving Schwünge - wenns voll wird kleine bis mittlere. Insgesamt fahre ich nicht absolute aggressiv, aber trotzdem in nem guten Tempo. Wenns dann gegen Nachmittag wird und die Beine etwas schwerer, dann "cruise" ich gerne ein wenig...
Preislimit: max. 700€
Welchen würdet ihr empfehlen? Gibts einen den ich nicht gefunden habe?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten

Gruß,
sver