Kaufberatung für erste eigene Ski! :)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Alois24
Beitrag von Alois24 » 10.10.2006 19:14

Danke Jinn ... irgendwie baut mich dein Beitrag auf ... :)

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 10.10.2006 20:08

mit den ski ist es ein wenig wie mit den partnern: klar kann man mit vielen durchaus befriedigend f...ahren. 8)

aber nicht mit jeder/m (ski / partner[in]) springt der funke über.

ich gönne jedem skifahrer dieses sehr spezielle gefühl, das einem ein ski vermitteln kann, der wirlich zu einem passt. das ist alles. aber man vermasselt es sich, wenn man sich zu stur auf bestimmte marken etc. festlegt u. sich nicht auf (test)erfahrungen einlässt.

aber das darf natürlich jeder halten wie er/sie will. es gibt ja auch genügend kulturen auf dieser welt, in denen auf jungfräuliche Bräute Wert gelegt wird :roll:

in diesem sinne...
m.
krypton rulez!

Jinn

Beitrag von Jinn » 10.10.2006 20:42

aber man vermasselt es sich, wenn man sich zu stur auf bestimmte marken etc. festlegt u. sich nicht auf (test)erfahrungen einlässt.
Und ich denke, man "vermasselt" einem relativ neuen Einsteiger die Vorfreude und vor allem "eigene Erfahrung sammeln", wenn man ihm seine gerade eben erst gekauften neue Ski schlechter redet, als sie tatsächlich sind. Ausser von Ivan (Test, etc., aber der fährt wohl auch in einer anderen Liga, weiß ich aber nicht) habe ich keine klar definierten Aussagen gelesen, durch die Alois zu Recht die Skier dem Verkäufer wegen "ganz miese Ware - Ladenhüter - schlechtes Material" zurückgeben könnte.

Der Vergleich mit PartnerInnen ist m.E. schlicht geschmacklos und gagga.

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 10.10.2006 20:52

Jinn hat geschrieben:schlicht geschmacklos und gagga.
tja jinn so BIN ich halt 8)

hauptsache ich kriege NIE ein :zs: von dir...!

//sorry an den rest des forums, werde zukünftig auf j.'s schmähungen nicht mehr einsteigen...
krypton rulez!

Jinn

Beitrag von Jinn » 10.10.2006 21:05

werde zukünftig auf j.'s schmähungen
Sorry, aber ich habe bestimmt keine "Schmähungen" geschrieben. Es ist mir auch egal, ob Du zwischen der Wahl von Skiern und der Wahl deiner Partnerinnen keine Unterschiede machst.

Es ging einzig darum, dass hier einer, nämlich Alois, einen Rat haben wollte, welche Skier er am besten für sich kaufen könnte.
Den - vernünftigen - Rat, erst mal zu testen, und sich dann zu entscheiden hat er nun (vorerst) in den Wind geschlagen.

Die gekauften Skier sind m.E. sicher für jemanden, der noch nicht wie ein Weltmeister fährt, genauso gut oder schlecht, wie (fast) jeder andere Ski.
Deswegen, verzeih meintetwegen, empfand ich es - und ggf. auch Alois? - als "Schmähung", ihn als dummerden Jungchen hinzustellen, der sich von einem smarten Verkäufer abzocken lassen hat.
Wo also ist dein Problem?

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 10.10.2006 21:06

Jinn hat geschrieben:auf einem Ski z.B. so Carven kannst, dass dein Arsch eine Furche in die Piste zieht und man hinter Dir nichts als zwei dünne Linien sieht - dann wirst Du erst das "wirklich" wahrnehmen können, von dem hier manche reden, wenn sie von "Schwächen" oder "enttäuschend" schreiben. :wink: .
:gdh: ...das wären aber dann drei linien - zwei von den Ski und eine vom arsch... :D :D :D

Gruß
Thomas
liebe grüße
thomas

Jinn

Beitrag von Jinn » 10.10.2006 21:12

*lolol*

...natürlich, hast recht. *lach*
Ähm ... es sei denn ... Du hängst deinen Arsch so weit raus, dass die "Linie" nicht hinter Dir, sondern "seitlich hinter Dir" verläuft ;-)
Wenn's schon um "Quäntchen" geht. :lol:

Ich wär' schon froh, da wären nur zwei. :oops:

huetue

Beitrag von huetue » 10.10.2006 21:16

ich bezweifle aber sehr stark das er mit dem gekauften atomic und beim fahren auf schwarzen pisten, das carven erlernen wird!
übrigens ich habe damals meine aller ersten carvingschwünge tatsächlich in hochfügen gemacht :D

Jinn

Beitrag von Jinn » 10.10.2006 21:24

ich bezweifle aber sehr stark das er mit dem gekauften atomic und beim fahren auf schwarzen pisten, das carven erlernen wird!
Hm, ich sag' mal ganz bescheiden: Ich bezweifle, dass ich (noch in der kommenden Saision ... vermutlich mind. 25 bis ... Skitage) überhaupt "Carven" auf den so unglaublich wichtigen "schwarzen" Pisten lernen können werde. Aber geht's allein darum bei der Wahl von Skiern?
Ich schätze aber, dass, wenn ich "Schwächen" beim Fahren feststellen werde, es egal auf welchem Ski zu sicher mehr als 75%, eher sogar deutlich darüber, nicht am Material liegen wird. :D

Suldenfan1

Beitrag von Suldenfan1 » 10.10.2006 22:39

carlgustav_1 hat geschrieben:stimmt hatte ich verdrängt: es gibt ja DOCH ein patentrezept:

testen testen testen testen....

:D

sorry für die x-te wiederholung,
greez m.
sorry martin, aber da hatten wir ja schon einmal kontroverse meinungen. du schreibst immer nur testen, testen, testen. alois wollte aber einen eigenen ski und musste eine entscheidung treffen. wenn ich mich recht erinnere testest du nun schon geraume zeit :wink: und ausser dem circle(von dem ich nicht glaube das du ihn getestet hast) und der dich ja auch nicht wirklich begeistert, hast du dich noch für keinen ski entschieden. das mag für dich o.k. sein, andere sind dazu halt nicht bereit.
alois hat sich jetzt zu einem kauf entschieden und ich finde keiner hat das recht ihm diesen kauf schlecht zu reden. vielleicht braucht es einen tag sich auf den ski einzustellen aber dann wird es schon klappen, warum auch nicht. wirklich schlechte ski gibt es doch eh keine mehr, auch nicht bei atomic.
wenn nicola, martina oder ivan testen, testen die doch unter anderen gesichtspunkten als die masse derer die hier im forum unterwegs sind.
jeder ski hat seine eigenart aber darauf kann man sich einstellen.
und was gibt es bei 399,- am preis-/leistungsverhältnis auszusetzen. in meinen augen nichts.

marius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag