Danke, klare Ansage.gebi1 hat geschrieben:Bei deinem Gewicht, klar den 191er.
Ah, wirklich? Die Hagan, die ich gefahren bin, war ja auch fast nur Plastik. Die ist natürlich superleicht, aber bezüglich der Haltbarkeit machte mir die aber auch keinen allzu vertrauenswürdigen Eindruck.Die Marker Tour 12 hat den Fersenautomat der Squire. Ist halt wirklich alles Plastik.
Andererseits:
Das könnte man auch umgekehrt sehen: Wenn so etwas auch mit einer Duke passiert, warum soll ich die dann nehmen? Schließlich ist das Teil, das da gebrochen war, aus METALL.saschad74 hat geschrieben:und wenn sowas schon mit einer Duke passiert, möchte ich die Plastikbindungen erst gar nicht ausprobieren...)
Aber OK, vielleicht ist es dennoch besser.
Denkt ihr beim Gewicht eigentlich immer nur an den Aufstieg? Für mich ist das auch beim Tiefschneefahren ein Thema, denn leichtere Ski hebe ich für die Schwünge beim Umsetzen leichter mal eben nach oben als schwere.
Ja klar, die meinte ich. Habe ich nur nicht ausgeschrieben, da ich gar nicht wusste, dass es auch reine Mohair-Felle gibt.zuUnkreativ hat geschrieben:Bei den Fellen: Ich hatte die Mohair MIX Felle empfohlen.
Nicht falsch verstehen, wenn das wirklich so eine Art "Standard" ist, ist ja alles gut. Ich will hier nur nicht blind auf die unkommentierte Empfehlung eines Einzelnen bauen, nachher kaufe ich mir den BBR unter den Fellen.Falls du nicht meiner Empfehlung des "Standard" folgen möchtest,
Welche Breite muss ich denn nehmen? Bittl schlägt mir 125 mm vor, aber der Pinnacle ist vorne ja 132 mm breit.
Konkret: Black Diamond Fell Glidelite Mohair Mix STS 125mm Art.Nr.: 72580601?
Dann hätte ich langsam alles zusammen, außer bei der Wahl zwischen Pinnacle 95 und 105, da zaudere ich immer noch, aber das ist wohl ein persönliches Problem.