zeitlos hat geschrieben:
Vielen Dank auch Dir für die Tipps! Ich werde das so an den "Service" weitergeben, wenn ich da was machen lasse.
Und ja, es ist der Ski, der hier verlinkt wurde.
Die Frage ist nur, ob ich die Platte oben drauf lassen soll oder nicht. Wenn es mir ohne als Anfänger entgegenkommt, dann würde ich sie runtermachen.
Muss ich mich noch bisschen umhören, was die Platte letztlich bewirkt. Aber so wie's hier dargestellt wurde, verhärtet es ja den Ski, was wohl gerade mir als Anfänger weniger Rückmeldung gibt. Na, mal sehen.
Danke aber für alle Tipps!
...ich glaube nicht, dass dir die platte "im weg umgeht" so hoch ist sie ja nicht, ist ja eigentlich die aufnahme für die bindung. ich persönlich gehöre ja zu den "platten gegnern
" aber in diesem fall würde ich diese bindung nie im leben runterhauen und gegen irgendeine plastik-ebay-bindung ersetzen. das geld kannst du dir wirklich sparen und in etwas anderes investieren. ich habe einige dieser bindungen noch auf meinen testski montiert und keinerlei probleme damit.
@urs: du hast zwar nicht mich gemeint, aber langsam wirst du merkwürdig. sorry, wie wär es, wenn du nicht zu jeder edelwiser empfehlung deinen senf abgibst?
nur dass du es weißt, ich fahre über die ganze saison diverse modelle der großen skihersteller und habe dadurch schon einen guten einblick in den markt. desweiteren befindet sich in meinem besitz übrigens nicht nur diverse edelwiser, sondern ein völkl supersport und ein k2 pontoon.
ich finde auch nichts verwerfliches daran wenn "zeitlos" einen eigenen ski besitzen möchte - ob es schlau ist oder nicht, sein ding! mit dem swing hat er sich auch einen tollen ski zu einem wahnsinns preis ergattert, somit kann ich deine einstellung nicht verstehen. den ski bekommt er doch (sollte es ihm keinen spaß machen) sofort zum gleichen geld oder gar mehr wieder los. falls es ihm dann doch spaß macht, hat er einen ski gekauft, der ihm lange gute dienste erweisen wird - in meinen augen ist er sehr clever...