Beginner mit 31 Jahren - welcher Ski, das ist hier die Frage

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beginner mit 31 Jahren - welcher Ski, das ist hier die Frage

Beitrag von beate » 16.12.2008 19:40

Danke Urs, du hast den Kern mal wieder getroffen!
Muss ich mich noch bisschen umhören, was die Platte letztlich bewirkt. Aber so wie's hier dargestellt wurde, verhärtet es ja den Ski, was wohl gerade mir als Anfänger weniger Rückmeldung gibt.
Die Anfänger, die ich in den vergangenen Jahren unterrichtet habe, hatten so viel mit sich selbst zu tun, dass sie für Rückmeldungen vom Ski zu wenig Kapazitäten zur Verfügung hatten.
Ich bin mir aber sicher, dass es Ausnahmen geben kann.
Ich hoffe, du gehörst dazu und kannst uns in naher Zukunft von deinen Erfolgen berichten!

unknown
Vorname: ***

Beitrag von unknown » 16.12.2008 19:41

Ich wäre gerne bei den ersten Fahrversuchen dabei. :P
Im Übrigen hätte ich den idealen Ski für dich gehabt, siehe mein Angebot in der Skibörse. Aber nun hast du ja schon den Supidupi Edelpreiser gekauft ... :D

zeitlos
Vorname: Stefan

Beitrag von zeitlos » 16.12.2008 19:43

unknown hat geschrieben:Ich wäre gerne bei den ersten Fahrversuchen dabei. :P

Das würde ich Dir nicht antun wollen, das ist sicher nicht sehr ansehnlich. Ich will aber auch keine Preise gewinnen, einfach nur ski fahren, wie es schon ein paar Menschen vor mir getan und geschafft haben. Mal sehen, ob's klappt.

Aber hast Du noch nie nen Anfänger gesehen?

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von TEE » 16.12.2008 19:52

zeitlos hat geschrieben: Vielen Dank auch Dir für die Tipps! Ich werde das so an den "Service" weitergeben, wenn ich da was machen lasse.
Und ja, es ist der Ski, der hier verlinkt wurde.
Die Frage ist nur, ob ich die Platte oben drauf lassen soll oder nicht. Wenn es mir ohne als Anfänger entgegenkommt, dann würde ich sie runtermachen.

Muss ich mich noch bisschen umhören, was die Platte letztlich bewirkt. Aber so wie's hier dargestellt wurde, verhärtet es ja den Ski, was wohl gerade mir als Anfänger weniger Rückmeldung gibt. Na, mal sehen.

Danke aber für alle Tipps!
...ich glaube nicht, dass dir die platte "im weg umgeht" so hoch ist sie ja nicht, ist ja eigentlich die aufnahme für die bindung. ich persönlich gehöre ja zu den "platten gegnern :D " aber in diesem fall würde ich diese bindung nie im leben runterhauen und gegen irgendeine plastik-ebay-bindung ersetzen. das geld kannst du dir wirklich sparen und in etwas anderes investieren. ich habe einige dieser bindungen noch auf meinen testski montiert und keinerlei probleme damit.

@urs: du hast zwar nicht mich gemeint, aber langsam wirst du merkwürdig. sorry, wie wär es, wenn du nicht zu jeder edelwiser empfehlung deinen senf abgibst?
nur dass du es weißt, ich fahre über die ganze saison diverse modelle der großen skihersteller und habe dadurch schon einen guten einblick in den markt. desweiteren befindet sich in meinem besitz übrigens nicht nur diverse edelwiser, sondern ein völkl supersport und ein k2 pontoon.
ich finde auch nichts verwerfliches daran wenn "zeitlos" einen eigenen ski besitzen möchte - ob es schlau ist oder nicht, sein ding! mit dem swing hat er sich auch einen tollen ski zu einem wahnsinns preis ergattert, somit kann ich deine einstellung nicht verstehen. den ski bekommt er doch (sollte es ihm keinen spaß machen) sofort zum gleichen geld oder gar mehr wieder los. falls es ihm dann doch spaß macht, hat er einen ski gekauft, der ihm lange gute dienste erweisen wird - in meinen augen ist er sehr clever...
liebe grüße
thomas

zeitlos
Vorname: Stefan

Beitrag von zeitlos » 16.12.2008 19:53

beate hat geschrieben:Danke Urs, du hast den Kern mal wieder getroffen!
Muss ich mich noch bisschen umhören, was die Platte letztlich bewirkt. Aber so wie's hier dargestellt wurde, verhärtet es ja den Ski, was wohl gerade mir als Anfänger weniger Rückmeldung gibt.
Die Anfänger, die ich in den vergangenen Jahren unterrichtet habe, hatten so viel mit sich selbst zu tun, dass sie für Rückmeldungen vom Ski zu wenig Kapazitäten zur Verfügung hatten.
Ich bin mir aber sicher, dass es Ausnahmen geben kann.
Ich hoffe, du gehörst dazu und kannst uns in naher Zukunft von deinen Erfolgen berichten!
Da kann ich jetzt schon fast sicher sagen, dass ich keine Ausnahme sein werde, sondern zu Beginn mit den selben Problemen kämpfen werde, wie alle Anfänger.
Davon gehe ich zumindest aus, habe keinen Grund was anderes zu denken.

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 16.12.2008 20:03

@Urs

Seit froh, dass mein letzter Thread irgendwo in den Untiefen des internets verschwunden ist. Wenn du das Forum verfolgt hast, wirst du bemerkt haben, dass ich mir heuer einen Ski einer anderen Marke gegönnt habe. Es tritt bei mir keine Betriebsblindheit ein, und schon garkeine Phobie wie bei Dir.

Wenn der junge Mann sich nunmal Ski kaufen will, soll er das tun. Ich verstehe ihn. Ein Ski ist auch ein haptischer Gegenstand, den man besitzen will. Jedenfalls ist es für mich so und deshalb verstehe ich ihn. Ich habe ihm einen vollkommen subjektiven Vorschlag gemacht, der idealerweise einem anderen Vorschlag gegenübersteht. Nur leider kommt von dir nichts, nichts, außer bizarren Edelwiser Phantasien...

Bitte, lieber Urs, poste Deinen Vorschlag! Heute ist es soweit........

Meiner Meinung nach hat er sein Geld sehr gut investiert.und wird hoffentlich lange damit Freude haben.

So Urs, jetzt bitte dein Materialvorschlag!

Liebe Grüße aus Wien
Christoph

Christoph-Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 16.12.2008 20:08

@Beate

Entschuldige, dass ich Dich vergessen habe, Urmutter der Skilehrerinnen: Was ist dein Materialvorschlag, wenn sich zeitlos ski kaufen will?

SLX Waveflex?

Also, sags uns...eine klare Frage: Deine klare antwort...mit irgendwelchen Skiern muß er ja fahren.

Liebe Grüße
Christoph

unknown

Beitrag von unknown » 16.12.2008 20:13

zeitlos hat geschrieben:
unknown hat geschrieben:Ich wäre gerne bei den ersten Fahrversuchen dabei. :P

Das würde ich Dir nicht antun wollen, das ist sicher nicht sehr ansehnlich. Ich will aber auch keine Preise gewinnen, einfach nur ski fahren, wie es schon ein paar Menschen vor mir getan und geschafft haben. Mal sehen, ob's klappt.

Aber hast Du noch nie nen Anfänger gesehen?
Doch doch, ich habe schon viele Anfänger gesehen. Und insbesondere die in schon fortgeschrittenem Alter mit relativ teurem Equipment sorgen meist für besondere Erheiterung. :D

unknown

Beitrag von unknown » 16.12.2008 20:21

Übrigens bekommt man ja z.B. bei Blizzard auch kostenlos Testski für einen halben oder evtl. auch einen ganzen Skitag. Da könnte man auch als Anfänger durchaus mal zwei grundverschiedene Modelle testen ohne auch nur einen einzigen Euro investieren zu müssen...
Sinn macht das wahrscheinlich genausowenig wie als blutiger Anfänger einen Edelpreiser zu kaufen, aber dem Threadstarter ist ja nun sowieso nicht mehr zu helfen. :wink:

Christoph-Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 16.12.2008 20:28

Er hat die ski um einen Bettel ergattert.
Ok, Blizzard.....your turn!

Womit fängt er an?

Liebe Grüße
Christoph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag