Beginner mit 31 Jahren - welcher Ski, das ist hier die Frage

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Re: Beginner mit 31 Jahren - welcher Ski, das ist hier die Frage

Beitrag von Christoph-Wien » 16.12.2008 15:35

Komisch, bei mir funktionieren die Links.
Nicht Axium, sondern Axial2 Speedpoint oder eine Tyrolia SP120 oder SP 100. Schau einmal selber auf e-bay Alpin/Bindung/rental. Jedenfalls darf es keine Systembindung sein. Es muß eine Bindung sein, die auf jeden konventionellen (flachen) Ski montierbar ist.

Z.B Artikelnummern:
360116291957
290282606597
290282827066

Bilek hat bei mir gut funktioniert.

LG Christoph

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.12.2008 17:53

Dieser thread macht mich vollkommen sprachlos!
Wahrscheinlich ist es ein fake, ich bin die einzige, die es nicht bemerkt hat und ihn völlig surreal findet.

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 16.12.2008 18:46

Könnte sein, aber auf der anderen Seite: Wenn er fragen hat, beantworte sie ihm doch....ich finde die Fragen nicht surreal. Angenommen ich würde Kite Surfen beginnen, wäre ich auch absolut nackt und ahnungslos. Du nicht?

LG Christoph

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Beitrag von sirhay » 16.12.2008 18:48

in der nähe vom Scheck gibt es den Sport Schuster...ziemlich Gross und meiner Meinung inzwischen exclusiver

WolliHood
Vorname: Wolli

Beitrag von WolliHood » 16.12.2008 18:55

Christoph-Wien hat geschrieben:Könnte sein, aber auf der anderen Seite: Wenn er fragen hat, beantworte sie ihm doch....ich finde die Fragen nicht surreal. Angenommen ich würde Kite Surfen beginnen, wäre ich auch absolut nackt und ahnungslos. Du nicht?

LG Christoph

Naja, nackt sind die meisten von uns jetzt (meist) wohl nicht mehr !

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von TEE » 16.12.2008 19:06

...handelt es sich da um den tattoo ski mit der vist? ja? dann lass die bindung drauf, das ist ein gutes teil. außerdem ist das noch eine mit "edelwiser-logo" an der seite. geh in ein sportgeschäft, lass dir die bindung auf deine schuhe einstellen und wenn du sie servicieren lässt und denen nicht vertraust erwähne, dass sie auf die breite schaufel rücksicht nehmen sollen - sonst drückt es die schaufel so fest an den schleifstein, dass unötig viel material abgenommen wird.

der preis ist übrigens top!! kannst dich lange darüber freuen...
liebe grüße
thomas

zeitlos
Vorname: Stefan

Beitrag von zeitlos » 16.12.2008 19:08

beate hat geschrieben:Dieser thread macht mich vollkommen sprachlos!
Wahrscheinlich ist es ein fake, ich bin die einzige, die es nicht bemerkt hat und ihn völlig surreal findet.
Und ich weiß auch nicht was ich mit Deiner Antwort anfangen soll, die ist für mich eher surreal...

Ich will Ski fahren lernen und mir dazu nen Ski kaufen.
Und ich dachte, wenn man Ski fährt, sollte man auch noch Skischuhe und Skianzug haben.

Das war's dann auch schon.

Ich bin dann sprachlos, wenn ich solche Kommentare lese wie die Deinigen.

Klar, ich verstehe, wenn jemand der Meinung ist, man sollte sich anfangs Ski leihen, aber das wollte ich ja nicht.
Und darum bin ich ein "Fake"?

Na ja... mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Ist ja auch egal.

zeitlos

Beitrag von zeitlos » 16.12.2008 19:10

sirhay hat geschrieben:in der nähe vom Scheck gibt es den Sport Schuster...ziemlich Gross und meiner Meinung inzwischen exclusiver
Danke für den Tipp! Stimmt, Schuster hab ich auch schon mal gesehen/gehört.
"Exclusiver"? Also ich brauche in erster Linie was funktionelles und preisgünstiges ;)

Aber ich kucke auf jeden Fall mal rein! Vielen Dank für den Tipp!

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli

Beitrag von urs » 16.12.2008 19:12

Christoph-Wien hat geschrieben:Wenn er fragen hat, beantworte sie ihm doch....ich finde die Fragen nicht surreal. Angenommen ich würde Kite Surfen beginnen, wäre ich auch absolut nackt und ahnungslos. Du nicht?
hallo christoph

ich find den thread auch etwas absurd. stefan stand noch nie auf skiern, hat absolut keinen plan, will jetzt aber unbedingt skies kaufen. einhellige meinung - auch von dir - geh lieber mal fahren und entscheid dich dann später. stefan insistiert nochmals auf kaufen, ist sein gutes recht, und dann kommt der ultimative tipp "edelwiser" - als wär das der einzige ski, den man unbesehen kaufen darf - und dann gratulation zur guten wahl. stefan hat einen hochwertigen ski gekauft - ob's für ihn eine gute wahl war, muss sich erst noch zeigen. du magst argumentieren, dass er sich zumindest keinen plastik-schrott reingezogen hat. ich bleibe aber hartnäckig bei meiner empfehlung für blutige anfängerInnen, nichts zu kaufen (auch keine stöckli's ;-)), und hab das gefühl, dass bei dir bei edelwiser eine gewisse "betriebsblindheit" eintritt.

gruss urs

zeitlos

Beitrag von zeitlos » 16.12.2008 19:21

TEE hat geschrieben:...handelt es sich da um den tattoo ski mit der vist? ja? dann lass die bindung drauf, das ist ein gutes teil. außerdem ist das noch eine mit "edelwiser-logo" an der seite. geh in ein sportgeschäft, lass dir die bindung auf deine schuhe einstellen und wenn du sie servicieren lässt und denen nicht vertraust erwähne, dass sie auf die breite schaufel rücksicht nehmen sollen - sonst drückt es die schaufel so fest an den schleifstein, dass unötig viel material abgenommen wird.

der preis ist übrigens top!! kannst dich lange darüber freuen...

Vielen Dank auch Dir für die Tipps! Ich werde das so an den "Service" weitergeben, wenn ich da was machen lasse.
Und ja, es ist der Ski, der hier verlinkt wurde.
Die Frage ist nur, ob ich die Platte oben drauf lassen soll oder nicht. Wenn es mir ohne als Anfänger entgegenkommt, dann würde ich sie runtermachen.

Muss ich mich noch bisschen umhören, was die Platte letztlich bewirkt. Aber so wie's hier dargestellt wurde, verhärtet es ja den Ski, was wohl gerade mir als Anfänger weniger Rückmeldung gibt. Na, mal sehen.

Danke aber für alle Tipps!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag