Nein, noch mal. Es hat prakisch kein Geschäft Herrenschuhe in so kleinen Größen vorrätig. War eine irrsinnige Odyssee, meine Schuhe damals zu finden.Roboter hat geschrieben: ↑04.11.2024 19:51Das hängt wohl auch davon ab, wo du Skiurlaub machen willst und welche Geschäfte es dort gibt. Wenn du zB in der Nähe von Kaprun bist und in den Flagship-Store von Bründl gehst, kann ich mir gut vorstellen, dass du dort fündig wirst. Dort machen sie dir auch angepasste Einlagen.
Das ist eben genau nicht sinnvoll. Ich will den Schuh ja danach aussuchen, dass er zu meinem Fuß passt, und nicht danach, was irgendein Geschäft anbietet.Roboter hat geschrieben: ↑04.11.2024 19:51Wenn du auf die von dir beschriebene Weise vorgehen willst, würde ich an deiner Stelle einmal im Web recherchieren, welche Geschäfte es in den infrage kommenden Orten gibt, was die anbieten und dann einmal mit einem dir sympathischen Geschäft Kontakt aufnehmen.
Was Du beschreibst, ist eine nette Idee, wenn man eine Allerweltsgröße hat. Um auf die Idee zu kommen, dafür einfach in ein Geschäft zu gehen, müsste ich nicht im Internet schreiben.
Es geht genau um das Dilemma, dass man im Skigebiet eben keine Auswahl hat, und wenn man Auswahl hat (online z.B.), man die Schuhe nicht testen kann.