Der Sommer ist vorbei und der Winter steht vor der Tür...
und ich suche noch immer einen passenden Ski.

Noch mal zu meinem Skilevel und die Antwort von gebi1: ich kann nicht nur Kurzschwünge fahren, sondern bin auch im Carven und abseits der Piste sicher und schnell unterwegs, genauso gut kann ich jede Buckelpiste meistern. Ebenso bin ich leidenschaftlicher Skitourengänger und abseits von Skigebieten unterwegs.War außerdem jahrelang im Skiclub und bin gerade dabei den Skilehrer zu machen.
Habe letztes Frühjahr mal paar Ski getestet, wobei mir folgende am besten gefallen haben.
Völkl Rcetiger SL
Stöckli SL
Den Racetiger fand ich sehr gut, doch als ich am Schluß den Stöckli gefahren bin, war nichts damit zu vergleichen.
Der Stöckli war einfach nur GENIAL, doch leider übersteigt er mein Budget.
Bin nun am Überlegen, den Racetiger aus dem letzten Jahr zu kaufen. Da ich 1,90 cm würde ich gerne einen 175cm langen Ski haben, doch den SL gibt es nur bis 170. Ja, ich weiß, dass man Slalomski kürzer fährt, mein PRW liegt bei 82, doch wenn man mehr Laufruhe und Stabilität möchte, kann ich bei meiner Körpergröße locker auf 175 cm gehen.
Daher die Frage: kann mir jemand sagen, welcher Ski mit dem Stöckli etwa zu vergleichen ist???
Vielen Dank schon mal
Gruß Domi