Am ehesten mit dem Mustang (der hat auch etwa 15m bei 170) - wobei der Mustang vermutlich das härtere Skiende hat, was ihn im tieferen Schnee sicher weniger komfortabel macht.Sven_Ski hat geschrieben:Die Dynastar wären ja ungefähr vergleichbar zu den von mir genannten Salomon Mustang und X-Kart
Der X-Kart ist ein Ski mit Slalomradius und leichtem Tip-Rocker.
-> Pistenski, also SportcarverSven_Ski hat geschrieben:Lohnt sich der Allmountain für die unterschiedlichen Verhältnisse und ab und zu Offpiste oder ist man mit einem Sportcarvern besser bedient?
Die anderen Fragen, die du oben gestellt hast (z.B. "Lohnt es sich die Stabilität bzw. den Griff auf der Piste vom ABC zu verlieren, um damit mehr Flexibilität vom XYZ oder 123 zu bekommen?"), sind alles Fragen, die du nur für dich mit deiner Fahrweise beantworten kannst. Für zuverlässige Antworten hilft nur: selber testen.
ich bleibe dabei: Dynastar Speed Course Ti. Durch den guten Flex phantastischer Kantengriff und überraschend kleine Radien möglich.Sven_Ski hat geschrieben:Im letzten Urlaub habe ich schon gemerkt, dass ich sehr viel in hohem Tempo fahre und einen Ski mit gutem Kantengriff haben möchte, möglichst für kurze und lange Schwünge, der auf der Piste was leistet und stabil ist.