So, jetzt gibt's doch mal was neues zu berichten. Ich habe mir jetzt Ski gekauft.
Meine ersten. Es sind die Edelwiser Swing geworden, eben jene, die hier im Forum feilgeboten worden sind. Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt und er schickt das Paket morgen los.
Ich glaube (hoffe), damit einen guten Fang gemacht zu haben, sprich Ski gekauft zu haben, die ich auch noch fahren kann, wenn ich's mal zum Fortgeschrittenen geschafft habe.
Von Nicola wurde mir noch empfohlen, sie eventuell noch zum Service zu bringen (Flugrost) und falls nötig die Bindung umzumontieren (macht es Sinn, da ein neueres Modell draufzumachen?) Ich habe null Ahnungen von Bindungen, weiß also nicht, was bei den hier verbauten schlechter ist, als bei neueren und ob ich das als Anfänger überhaupt merke.
Ich warte jetzt noch ab, ob mir Nicola eventuell sagen kann, wo ich hier in der Nähe von Ingolstadt die Edelwiser Swing zum Service bringen kann. Oder geht das bei jedem Sportgeschäft, die Skis führen?
Nun steht also Schritt zwei an, morgen fahre ich mal nach München, kucke bei Sportscheck mal nach Skikleidung und Schuhen (oder gibt's da noch eine bessere Anlaufstelle in München?).
Nun muss ich also "nur" noch nen Skikurs buchen. Von einem Freund wurde mir als Skigebiet für Anfänger der Bayerische Wald (Pröller) empfohlen. Das ist auch noch gut zu fahren, glaub, bin ich in 3 Stunden dort. Vielleicht kann ich dann die nächsten Woche an den Wochenenden immer mal einen Tag (oder auch mal zwei) hinfahren.
Ich kann sowieso noch nicht einschätzen, wie viel Übung man durch so ne Skischule bekommt und wie oft man daran teilnehmen sollte/muss, bis man sich selbst mal auf die Piste wagen kann.
Ich freue mich wirklich sehr, auch wenn ich weiß, dass es sicher in dem Alter nicht mehr so leicht wird, das gut zu lernen und das man sicher Ausdauer braucht und auch mal Überwindung zeigen muss.
Vielen Dank so weit mal für alle Tipps!
Wenn ihr noch den ein oder anderen für mich habt, freue ich mich um so mehr, dann sollte es mit dem neuen (Ski)Leben doch funktionieren!