...wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine pn schicken wenn du am gletscher einen edelwiser testen möchtest. ich werde im oktober wohl auch das eine oder andere mal im pitztal/kaunertal sein, oder du kommst auf dem hinweg bei mir vorbei und nimmst einfach einen mit ...Rudolf hat geschrieben:Na ja, werde jetzt erstmal im Okt auf dem Gletscher nach meinen Bedingungen die "normalen" Ski testen die in Frage kommen.
Vielleicht klappts im Winter dann auch mal mit einem Edelwiser. Mal schaun.
Welcher Ski darf es sein???
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
thomas
thomas
Hallo TEETEE hat geschrieben: ...wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine pn schicken wenn du am gletscher einen edelwiser testen möchtest. ich werde im oktober wohl auch das eine oder andere mal im pitztal/kaunertal sein, oder du kommst auf dem hinweg bei mir vorbei und nimmst einfach einen mit ...
danke für das Angebot
Also Pitz und Kauner sind nicht unbedingt meine Lieblingsgletscher
Aber vielleicht kann ich mich überwinden
Abholen wird etwas schwierig, da ich morgens immer sehr früh losfahre. Mit der ersten Gondel hoch und die unverspurte leere Piste genießen
LG Rudolf
-
Rudolf hat geschrieben:TEE hat geschrieben: Also Pitz und Kauner sind nicht unbedingt meine Lieblingsgletscher
Aber vielleicht kann ich mich überwinden
Abholen wird etwas schwierig, da ich morgens immer sehr früh losfahre. Mit der ersten Gondel hoch und die unverspurte leere Piste genießen
Bleiben in Oesterreich schon noch etliche Gletscher uebrig, es gibt natuerlich auf den Gletschern extreme Unterschiede. Der eine ist klein, bietet dafuer schoene Varianten abseits, der andere gross und ueberlaufen. Aber alle mit dem grossen Vorteil der Hoehe, die ja zunehmend mehr gebraucht wird.
Bzgl. Pitztal bleibt noch zu sagen, dass ja Pitztal und Oetztal sich zu einem Gebiet zusammenschliessen wollen (schon lange die rede davon, nur momentan hoer is es um die diskussion wieder sehr leise geworden), wer weiss da neuere Infos?
Quäl dich, du Sau!
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Gletscherkaiser hat geschrieben: Bzgl. Pitztal bleibt noch zu sagen, dass ja Pitztal und Oetztal sich zu einem Gebiet zusammenschliessen wollen (schon lange die rede davon, nur momentan hoer is es um die diskussion wieder sehr leise geworden), wer weiss da neuere Infos?
Wenn der Notweg wirklich endgültig abgelehnt wird, wird des wohl ganz schnell gehen. Ist nur die Frage wielange sich das Theater noch hinziehen wird und eine endgültige Entscheidung stehen wird.
Ohne Notweg dürfen nur 2800 Leute hoch. Gut für die paar Skifahrer, aber schlecht für den Betreiber, bei den wenigen Leuten hätte man sich den Ausbau sparen können. Lösung: Verbindung mit dem Ötztal
Gruß Michael
-
circler hat geschrieben: Wenn der Notweg wirklich endgültig abgelehnt wird, wird des wohl ganz schnell gehen. Ist nur die Frage wielange sich das Theater noch hinziehen wird und eine endgültige Entscheidung stehen wird.
Ohne Notweg dürfen nur 2800 Leute hoch. Gut für die paar Skifahrer, aber schlecht für den Betreiber, bei den wenigen Leuten hätte man sich den Ausbau sparen können. Lösung: Verbindung mit dem Ötztal
den Notweg kann man ja nicht wirklich befahren, wenn man den dann fahren "muss", dann is es ein ewiger zieher, also nicht richtig lohnend, aber sicher besser als mit der Bahn runterzufahren.
Die Verbindung zum Linken Fernerkogel wär null Problem, dann ist man direkt drüben im Ötztal. Und die Leute würden mehr und mehr von dem Seitental herkommen (Partydorf Sölden etc.) und es wird weniger los sein unten im Tale des Pitztales... wir werden sehen, gibt da einige Möglichkeiten!
Quäl dich, du Sau!
Zum anfahren ist's eigentlich egal. Auf alle vier Gletscher etwa 2,5 Std.TEE hat geschrieben:
...an welchem gletscher bist du?
Aber Stubaier und Ötz haben die besseren Pisten und nicht nur Schlepplifte
Da die Söldener dieses Jahr den Preis nach oben geschraubt haben wirds hier nur zwei Tage zum Testen geben. Allerdings ist das letzte Stück am Rettenbacher mit ca. 70% Gefälle schon ne geile Piste.
Werde also dieses Jahr mehr auf dem Stubaier sein.
LG