Hallo,
Ich würde mich sehr über einen Tip zu folgender Frage freuen.
Ich fahre seit Anfang diesen Jahres Ski. Da mir die Sache sehr viel Spaß macht, habe ich immerhin (für mich erstaunliche) 14 Tage auf Skiern verbracht. Die Angelegenheit klappt schon recht ordentlich.
Leider kann ich nicht die Auffassung teilen, bei den Leihskiern immer die neuesten Produkte zu erhalten, zumeist fand ich sowohl Beratung als auch Materialqualität eher bescheiden.
Da ich mir sicher bin auch in Zukunft häufiger zu fahren, denke ich daher ernsthat daran, mir ein paar Skier zuzulegen.
Im Sportgeschäft meiner Wahl werden zur Zeit Skier der Marke Head (XP 80) und Salomon (Crossmax) inkl. Bindung für 250 Euro verkauft.
Ist ein solcher Kauf sinnvoll, d.h. kann ich hier etwas grob Falsch machen?
Natürlich ist mir klar, dass ich das Potential eines solchen Skis nicht annähernd ausschöpfe, aber was soll’s (Ich glaube auf Grund meines Fahrkönnens bringt mir auch ausführliches Testen nichts, ich würde wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken).
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Alternativen (so kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob 250 Euro ein guter Preis ist oder nicht).
Für kurze Anregungen bin ich auf alle Fälle dankbar.
Gruß
A. Cremer
Kauftips für Anfänger
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
eigentlich könnte ich dir auch Rossignol empfehlen, habe ich werde mich auf deine obernannten Marken beschränken...
Habe beide modellen getestet: der Head XP80 hat mir besonders gefallen, da er ein wahres alleskönner ist. Ist einfach zum fahren, beherrschbar in jeder Situation und kann deine technischen Besserungen folgen, d.h. du kannst dieses Gerät als fortgeschrittener (du bist eigentlich keiner Anfänger mehr!) sowohl auch als guter Fahrer benützen. Dieser Ski kannst du mehrere Jahren behalten.
Auch der Preis ist sehr interessant: der Ski kostete lezten Winter um 449,- Euro ohne Bindung...
Und fall's du fragen über Rossignol hast...
Ciao
eigentlich könnte ich dir auch Rossignol empfehlen, habe ich werde mich auf deine obernannten Marken beschränken...
Habe beide modellen getestet: der Head XP80 hat mir besonders gefallen, da er ein wahres alleskönner ist. Ist einfach zum fahren, beherrschbar in jeder Situation und kann deine technischen Besserungen folgen, d.h. du kannst dieses Gerät als fortgeschrittener (du bist eigentlich keiner Anfänger mehr!) sowohl auch als guter Fahrer benützen. Dieser Ski kannst du mehrere Jahren behalten.
Auch der Preis ist sehr interessant: der Ski kostete lezten Winter um 449,- Euro ohne Bindung...
Und fall's du fragen über Rossignol hast...
Ciao
Dani (HEAD Switzerland)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1848 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
Gestern 18:42
-
- 1 Antworten
- 11122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
29.03.2022 10:30
-
- 27 Antworten
- 22607 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olel
28.04.2022 12:57
-
- 3 Antworten
- 6499 Zugriffe
-
14.01.2022 17:34
-
- 3 Antworten
- 7415 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
04.02.2023 18:35
-
- 0 Antworten
- 5898 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olztar
01.01.2023 21:51
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 3801 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
-
Anfänger/Wiedereinsteiger Kauf-/Leihberatung
von Wujekpiotr » 03.04.2023 16:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 6425 Zugriffe
-