neuer ski steht an
neuer ski steht an
Hallo,
bestimmt zum 100sten mal die Frage. Also ich möchte mir einen neuen Ski kaufen fahre derzeit ein Völkl Vectris V11 Allroundcarver der 5 Saison auf dem Buckel hat Länge 178cm. Ich bin 181cm gross und 78kg schwer fahre wieder Ski seit 7 Jahren und würde mich als guten Fahrer bezeichnen, leider blicke ich mit den ganzen Sorten einfach nich mehr richtig durch welchen Ski ich testen sollte und Länge. War mit meinem ski allgemein zufrieden nur auf vereisten steilen Strecken würde ich mir mehr Kantengriff wünschen auch könnte der Schwungradius ein wenig kleiner sein um noch enger carven zu können.
bestimmt zum 100sten mal die Frage. Also ich möchte mir einen neuen Ski kaufen fahre derzeit ein Völkl Vectris V11 Allroundcarver der 5 Saison auf dem Buckel hat Länge 178cm. Ich bin 181cm gross und 78kg schwer fahre wieder Ski seit 7 Jahren und würde mich als guten Fahrer bezeichnen, leider blicke ich mit den ganzen Sorten einfach nich mehr richtig durch welchen Ski ich testen sollte und Länge. War mit meinem ski allgemein zufrieden nur auf vereisten steilen Strecken würde ich mir mehr Kantengriff wünschen auch könnte der Schwungradius ein wenig kleiner sein um noch enger carven zu können.
-
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Wenn Du schon "ironische Antworten" schreibst, solltest Du sie besser als solche kennzeichnen ... sonst könnte man sie noch ernst nehmenorsobianco hat geschrieben: ... Versuch mal einen Slalomcarver zb.Fischer Worldcup SC od Atomic SL11. 155 - 160cm
Müßten für Dich eigentlich perfekt passen ...
@ henki: orsobianco hat Dir die TOP-Renn-Modelle empfohlen, was eigentlich a biserl unsinn ist
Schau Dir meine "Pressespiegel Skitests" und die "FAQ" an. Dort kannst Du erstmal rausfinden, ob ein "guter" Allrounder reicht, oder ob es schon ein Perfornamce-Slalom-Carver sein soll ... aber vergiss die "Rennmaschinen" ... außer Du brauchst was zum angeben
Uwe
das hatte ich wohl irgendwie übersehen wenn ihr jetzt noch paar modelle nennen könntet die in diese kategorie fallen wäre ich euch sehr dankbar denn ich habe zwar bei skitest.net vorbei gesehen aber so richtig existiert diese kategorie nicht vielleicht von verscheiden herstellern mal ein modell damit ich mich auf deren hompages mal bissel belesen kann.
wer lesen kann ist klar im vorteil
sorry habe die kategorie gefunden hier.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
... in meinem "Pressespiegel Skitests", richtig?henki25 hat geschrieben:sorry habe die kategorie gefunden hier.
Uwe
-
Wenn Du schon "ironische Antworten" schreibst, solltest Du sie besser als solche kennzeichnen ... sonst könnte man sie noch ernst nehmenUwe hat geschrieben:orsobianco hat geschrieben: ... Versuch mal einen Slalomcarver zb.Fischer Worldcup SC od Atomic SL11. 155 - 160cm
Müßten für Dich eigentlich perfekt passen ...
@Uwe
Das war absolut nicht ironisch gemeint
Wenn er sich als guten Fahrer bezeichnet und gern engere Radien fahrn will kann er ohne weiteres einen Slalomcarver probieren.Muß natürlich nicht das absolute Topmodell sein aber ich hab ja nur Beispiele angeführt.
Wer später bremst, ist länger schnell !!!