hallo!!
es ist soweit das ich mir einen neunen ski zulegen möchte.
mich selbst würde ich als sehr guten skifahrer bezeichnen .
derzeit tendiere ich zum GS:9
nur weis ihc jetzt nicht wo direkt die unterschiede vom diesjährigen GS:9M und vom vorjahr GS:9 liegen ??
danke im voraus
ps falls jemand erfahrungen mit einen der beiden skier hat dann schreibt sie bitte
Skientscheidung
wenn keiner einen praxisbericht hat, kann ich nur anhand von katalogen schliessen:
den abmessungen nach praktisch dasselbe (offiziel werden winzige unterschiede - ein mm mehr oder weniger - angegeben, es könnte sich ???aber nur um spielerei mit abrundung handeln, damit eindruck einer "änderung" entsteht)
die radien bleiben
die grösste modernisierung sollte das modische magnesium sein - ob´s einen unterschied wirklich ausmacht, weiss ich nicht
die ski können natürlich verschiedene flexeigenschaften haben
und noch eine spekulation:
da der GS:11m kein FIS-konformer RS-ski mehr ist und damit auf etwas breiteres publikum zielt,
könnte evtl. auch der neue GS:9m weniger aggressiv, bzw. fahrerfreudlicher/gemütlicher sein
alles aber nur annahmen aufgrund von papierinformationen
den abmessungen nach praktisch dasselbe (offiziel werden winzige unterschiede - ein mm mehr oder weniger - angegeben, es könnte sich ???aber nur um spielerei mit abrundung handeln, damit eindruck einer "änderung" entsteht)
die radien bleiben
die grösste modernisierung sollte das modische magnesium sein - ob´s einen unterschied wirklich ausmacht, weiss ich nicht
die ski können natürlich verschiedene flexeigenschaften haben
und noch eine spekulation:
da der GS:11m kein FIS-konformer RS-ski mehr ist und damit auf etwas breiteres publikum zielt,
könnte evtl. auch der neue GS:9m weniger aggressiv, bzw. fahrerfreudlicher/gemütlicher sein
alles aber nur annahmen aufgrund von papierinformationen
das mit dem SX:11 hängt mE mit dem neuen SX B:5 zusammen, der den früher "schärfsten" SX:11 performancemässig etwas weiter runter schickte
dasselbe ist schon früher passiert mit dem C:9, noch früher 9.18
oder bei Fischer mit den S-modellen, früher Sceneo
auch hier stehen die "skicross" RX-modelle dahinter
und es gibt mehrere beispiele dieser re-positionierung innerhalb von kollektionen
nicht immer klärt dies die firmen-rhetorik ab
und wir müssen auf diese weise spekulieren
dasselbe ist schon früher passiert mit dem C:9, noch früher 9.18
oder bei Fischer mit den S-modellen, früher Sceneo
auch hier stehen die "skicross" RX-modelle dahinter
und es gibt mehrere beispiele dieser re-positionierung innerhalb von kollektionen
nicht immer klärt dies die firmen-rhetorik ab
und wir müssen auf diese weise spekulieren